Nachteil Versys
- aru
- Beiträge: 84
- Registriert: 5. Mär 2008 08:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Wohnort: Zeuthen
Nachteil Versys
Heute mal wieder an die Blechkarawane vorbei nach vorn gemogelt,und gedacht ich sitz auf meine Honda Seven Fifty,bei der konnte ich beim lospreschen einfach Kupplung rasch kommen lassen und gleichzeitig Gas Voll aufgedreht,ging die Fuhre entweder ab wie eine Tüte Mücken oder das Hinterrad dreht durch,anders die Versys gleich Vorderrad nach oben,also 2ten rein das selbe,3ten noch ein Hüpfer und eigentlich garnicht richtig von der stelle gekommen,also ich vermisse da meine Honda,denn mit der hatte ich jedes losfahr duell gewonnen,entweder hatten die anderen auch das Vorderrad oben oder standen mit qualmenden "Socken" da.
Versys 650 17500Km
- Detlef Plein
-
- Beiträge: 4605
- Registriert: 28. Feb 2008 22:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keines mehr.
- Wohnort: Borken - Hessen
Re: Nachteil Versys
Versuch es mal mit Kalorienreicher Kost.
Obwohl ich auf der Versys 2 Zähne mehr am Kettenblatt habe ist das hochsteigen des Vorderrades nur mit extremen körperlichem Einsatz zu bewerkstelligen. Vielleicht bist Du zu leicht ?
Obwohl ich auf der Versys 2 Zähne mehr am Kettenblatt habe ist das hochsteigen des Vorderrades nur mit extremen körperlichem Einsatz zu bewerkstelligen. Vielleicht bist Du zu leicht ?
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Nachteil Versys
@ aru,
alles nur Gewöhnungssache. Mir ging es anfangs auch so wie Dir. Inzwischen habe ich mich an die Versys gewöhnt (oder sie an mich? ) und Blitzstarts klappen wieder.
alles nur Gewöhnungssache. Mir ging es anfangs auch so wie Dir. Inzwischen habe ich mich an die Versys gewöhnt (oder sie an mich? ) und Blitzstarts klappen wieder.
- Erdt
- Beiträge: 428
- Registriert: 29. Feb 2008 10:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys Orange Bj.07
- zurückgelegte Kilometer: 87000
- Wohnort: Anhalt
Re: Nachteil Versys
Suche Dir andere Losfahrduell Gegner! Solche die dir ebenbürtig oder unterlegen sind, etwa die aus der 125-er Klasse.
Das ist besser für die Selbstachtung, als wenn Du ständig gegen Ninja und Hazibusie etc. den kürzeren ziehst.
Vergiß nicht, dass sind (nur) 64 PS, die Du unter dir hast.
Das ist besser für die Selbstachtung, als wenn Du ständig gegen Ninja und Hazibusie etc. den kürzeren ziehst.
Vergiß nicht, dass sind (nur) 64 PS, die Du unter dir hast.
Re: Nachteil Versys
Hallo Detlef, wie geht das mit dem Tacho und 2 Zänen mehr auf dem Kettenblatt ??Detlef Plein hat geschrieben:Versuch es mal mit Kalorienreicher Kost.
Obwohl ich auf der Versys 2 Zähne mehr am Kettenblatt habe ist das hochsteigen des Vorderrades nur mit extremen körperlichem Einsatz zu bewerkstelligen. Vielleicht bist Du zu leicht ?
Würde mir auch gefallen - aber dann stimmt doch die Tacho anzeige nicht mehr oder ??
Gruß Bernd
- aru
- Beiträge: 84
- Registriert: 5. Mär 2008 08:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Wohnort: Zeuthen
Re: Nachteil Versys
also Gewicht meinerseits liegt bei 100 Kg,sollte also reichen,aber ich habe festgestellt gehabt das die Honda mit den 4 Töpfen vorn schon sehr schwer war,was ja auch das aufsteigen verhinderte und leistungstechnisch hatte die 4 zylindrige auch nur 74PS
Versys 650 17500Km
- Detlef Plein
-
- Beiträge: 4605
- Registriert: 28. Feb 2008 22:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keines mehr.
- Wohnort: Borken - Hessen
Re: Nachteil Versys
@ Aru
Die Versys ist aber erheblich leichter, und die 64 PS kommen gerade in den unteren Drehzahlbereichen wesentlich besser wie die der kopflastigen Honda.
@
Bernd Speedo Healer, Abgleichung auf 99 % , also fast geeicht
Die Versys ist aber erheblich leichter, und die 64 PS kommen gerade in den unteren Drehzahlbereichen wesentlich besser wie die der kopflastigen Honda.
@
Bernd Speedo Healer, Abgleichung auf 99 % , also fast geeicht
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
Re: Nachteil Versys
@Bernd:
Dafür gibt es den Speedo-Healer.
Habe ich schon für die Original-Untersetzung eingebaut, da bei Tachoanzeige 100 km/h nur echte 93km/h anliegen. (Lt Motorrad Top-Test und mit eigenem Navi verifiziert)
Einstecken,Einstellen, Fertig.
Dafür gibt es den Speedo-Healer.
Habe ich schon für die Original-Untersetzung eingebaut, da bei Tachoanzeige 100 km/h nur echte 93km/h anliegen. (Lt Motorrad Top-Test und mit eigenem Navi verifiziert)
Einstecken,Einstellen, Fertig.
- Erdt
- Beiträge: 428
- Registriert: 29. Feb 2008 10:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys Orange Bj.07
- zurückgelegte Kilometer: 87000
- Wohnort: Anhalt
Re: Nachteil Versys
Moin Erdt !
Die modell-spezifischen Adapterkabel liegen jetzt bei.
Ist sogar Billiger geworden.Wieviel kostet denn so ein Teil in etwa?
Die modell-spezifischen Adapterkabel liegen jetzt bei.
Re: Nachteil Versys
Ist ja mal cool, ist so etwas schwer für einen elo unfachmann wie mich einzubauen und einzustellen ?? Wo bekommt man dann so ein kettenrad und was kostet das ??
Gruß Bernd
PS: Glaube du bist auch in beiden Foren aktiv oder ? Kommst du evtl. auch mit in die Schweiz zum Treffen ?? Würde mir das teil gerne mal ansehen - oder anderst wo bist du den zuhause ? komme aus dem (noch) kalten allgäu )
Gruß Bernd
PS: Glaube du bist auch in beiden Foren aktiv oder ? Kommst du evtl. auch mit in die Schweiz zum Treffen ?? Würde mir das teil gerne mal ansehen - oder anderst wo bist du den zuhause ? komme aus dem (noch) kalten allgäu )
Re: Nachteil Versys
Moin Bernd
Der Einbau des Healers ist Kinderleicht-
Das Teil wird mittels des Kabelsatzes zwischen dem Tacho-Sensor und dem Tachometer geschaltet.
Den gewünschten Korrekturwert kann man über den Onlinerechner auf der Healer-HP eingeben und bekommt dann die Einstellparameter für Dip-Schalterchen am Healer.
Aber in der Schweiz triffst du ja unseren Moderator, der hat das auch verbaut.
Falls du mich angesprochen haben solltestBernd der Memminger hat geschrieben:Ist ja mal cool, ist so etwas schwer für einen elo unfachmann wie mich einzubauen und einzustellen ??
Der Einbau des Healers ist Kinderleicht-
Das Teil wird mittels des Kabelsatzes zwischen dem Tacho-Sensor und dem Tachometer geschaltet.
Den gewünschten Korrekturwert kann man über den Onlinerechner auf der Healer-HP eingeben und bekommt dann die Einstellparameter für Dip-Schalterchen am Healer.
Dafür ist Detlef zuständigBernd der Memminger hat geschrieben: Wo bekommt man dann so ein kettenrad und was kostet das ??
Jou;Ich habe auch noch ein Auge im anderen Forum, komme aber nicht zum Schweizer Treffen, sondern nach Borken.Bernd der Memminger hat geschrieben: PS: Glaube du bist auch in beiden Foren aktiv oder ? Kommst du evtl. auch mit in die Schweiz zum Treffen ??
Aber in der Schweiz triffst du ja unseren Moderator, der hat das auch verbaut.
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Nachteil Versys
@ Detlef,
musstest Du für das größere Kettenblatt eine längere Kette verbauen oder reicht die originale?
musstest Du für das größere Kettenblatt eine längere Kette verbauen oder reicht die originale?
- Detlef Plein
-
- Beiträge: 4605
- Registriert: 28. Feb 2008 22:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keines mehr.
- Wohnort: Borken - Hessen
Re: Nachteil Versys
Ich habe die Kette mit gewechselt weil ich eine Rote montiert habe, die habe ich 2 Glieder länger genommen. Ich glaube die normale ist dann ganz schön knapp.
@ Bernd, ich komme in die Schweiz, dann kannst Du es Dir bei mir anschauen.
@ Bernd, ich komme in die Schweiz, dann kannst Du es Dir bei mir anschauen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
Re: Nachteil Versys
Meine Versys ging noch nie vorne hoch. Obwohl ich nicht sanft mit dem Gasgriff umgehe. Ich glaube, wenn das Vorderrad doch mal aus Versehen abheben würde, bekäme ich einen solchen Schreck, daß ich freiwillig auf 34 PS umsteige.
-
- Beiträge: 38
- Registriert: 29. Feb 2008 07:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys/VT600
- Wohnort: Rom
Re: Nachteil Versys
ich hatte noch nicht das Gefühl das da was fehlt und ich hatte vor der versys 98PS und davor 155PS :pfeif:es sind nur 64 PS die aber gut angelegt sind
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Nachteil Versys
Holger hat geschrieben:Meine Versys ging noch nie vorne hoch. Obwohl ich nicht sanft mit dem Gasgriff umgehe. Ich glaube, wenn das Vorderrad doch mal aus Versehen abheben würde, bekäme ich einen solchen Schreck, daß ich freiwillig auf 34 PS umsteige.
Hallo
Meine springt eigentlich nur bei sehr flotter Fahrweise mit Sozia und Topcase.
Solo hatte ich noch nie Probleme. Wollte sie eigentlich schonmal bewusst steigen lassen, ist mir aber noch nicht gelungen.
Gruss Peter
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 14. Nov 2008 16:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys (schwarz)
- zurückgelegte Kilometer: 8200
- Wohnort: Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Nachteil Versys
Hi Leutz.Was mich etwas stört, und da helfen wohl keine extra Winkel oder U-Scheiben, ist die doch "suboptimale" (wie unser Altkanzler Schröder so schön sagte) Lage des Zündschlosses.
Wirklich sehr pfrimelig. Hab nu einen Karabiner am Schlüsselbund an dem der Zündschlüssel extra dran is. Muss ich halt vor dem Wegfahren abmachen, dann geht's.
Oder stell ich mich bloss blöd an
Gruß Hawk
Wirklich sehr pfrimelig. Hab nu einen Karabiner am Schlüsselbund an dem der Zündschlüssel extra dran is. Muss ich halt vor dem Wegfahren abmachen, dann geht's.
Oder stell ich mich bloss blöd an
Gruß Hawk
Re: Nachteil Versys
Also wer mit der Versys nicht beschleunigen kann ist selber Schuld, sollte vielleicht erst mal ein paar Fahrstunden nehmen.
Gruss
Gruss