Vor knapp einem Jahr hatte ich mir die Revit Safari Jacke zugelegt.klick hier Hier nun meine Erfahrungen zu der Jacke.
Die Jacke sitzt sehr gut und kann mit Weitenverstellungen am Bund, den Oberarmen und am Handgelenk angepasst werden. Sie hat wie viele andere Jacken auch ein herausnehmbares Innenfutter für die kühleren Tage. Bei Minusgraden bin ich nicht gefahren, aber bei +5 Grad bietet die Jacke ausreichenden Kälteschutz. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Besonders der Kragenverschluss gefällt mir sehr gut. Die Jacke ist nachrüstbar mit passendem Rückenprotektor. Dieses ist auch zu empfehlen, da die vorhandene Schaumstoffeinlage maximal zum polstern geeignet ist. Die Taschen sind ausreichend dimensioniert.
Obwohl Lüftung nur an den Ärmeln vorhanden, lässt sich die Jacke auch noch gut an heißen Tagen tragen.
Einziges Manko ist, dass die Taschen nicht wasserdicht sind. Es ist zwar bei normalen Regen noch nichts in den Taschen nass geworden, aber wie sich das bei einsetzendem Starkregen verhält, konnte ich glücklicherweise noch nicht probieren.
Gruß Mike
RevIt Safari Jacke
- loveprayer
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tiger 800
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 1000
RevIt Safari Jacke
Zitat Detlev Louis: "Motorrad ist für mich nur ein anderes Wort für Leidenschaft"
- Gottfredl
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
Re: RevIt Safari Jacke
Hallo Mike,
danke für den Erfahrungsbericht; sowas empfinde ich immer hilfreicher (zuverlässiger) als z.B. Kundenbewertungen.
Werde bei Gelegenheit meine Erfahrungen mit der Held-Jacke einstellen. Welche Klimamembran hat die RevIt? Nach meiner Erfahrung ist alles andere als GoreTex nicht 100% wasserdicht, wenn´s mal schüttet.
lg Gottfried
danke für den Erfahrungsbericht; sowas empfinde ich immer hilfreicher (zuverlässiger) als z.B. Kundenbewertungen.
Werde bei Gelegenheit meine Erfahrungen mit der Held-Jacke einstellen. Welche Klimamembran hat die RevIt? Nach meiner Erfahrung ist alles andere als GoreTex nicht 100% wasserdicht, wenn´s mal schüttet.
lg Gottfried
If in doubt, flat out!
- loveprayer
- Motorrad: Tiger 800
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: RevIt Safari Jacke
Die Jacke hat leider keine Goretex Membrane. Das Material nennt sich Hydratex. Für die bisherigen Regenfahrten hat es gereicht. Ich gebe Dir aber recht, dass Goretex wohl das Beste ist. Es hat aber eben auch seinen Preis.
Zitat Detlev Louis: "Motorrad ist für mich nur ein anderes Wort für Leidenschaft"