Kofferdeckel einzeln?

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Kofferdeckel einzeln?

#1 Beitrag von Lille »

Hallo zusammen,

als Folge eines Auffahrunfalls (anderer Motorradfahrer hatte vergessen, daß er mit Koffern unterwegs war) ist das Möhrchen nach links auf den Koffer gefallen, wo die Blende nun verkratzt und der Deckel darunter gebrochen ist. Ich brauche also einen neuen Deckel.

Wisst Ihr, ob es Deckel und Blende einzeln gibt? Übern Kawa-Händler?
Oder nur kompletter Koffer?

Dito Touratec-Handprotektor. Ob es da den "Schirm" wohl einzeln gibt?

Sonst mache ich morgen mal eine Tour beim :) und bei TT vorbei (ist ja hier umme Ecke) und frage direkt nach.

Alles in allem ist es ein Haftpflichtfall, also erstmal kein Grund, daß ich mir'n Kopp mache. :headshake: Möhrchen wird ja wieder heile gemacht. :schongut:

LG, Lille.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Kofferdeckel einzeln?

#2 Beitrag von marco1971 »

hallo
bzgl. der handprotektoren kann ich dir sagen das es die "erweiterung" einzeln gibt. habe die protektoren gekauft und musste die einzeln bestellen
Gruss
marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Kofferdeckel einzeln?

#3 Beitrag von Lille »

So.. gestern nach Feierabend also eine kleine Rundreise getätigt. Erstmal zu Kawa, anschließend zu Touratech.

Erstmal der erfreudlichere Teil: Die Griffschalen bei TT hat der Mitarbeiter rausgesucht und mir für 27.90€ ein paar zum käuflichen Erwerb übergeben. Schicke Rechnung auf A4 gab's ungefragt dazu.

Unerfreulicher war der Besuch bei Kawa.

Erste Aussage: "Die roten Blenden gibt's nicht mehr" - "Das ist kein Rot, das ist CBO" - "Wir mussten neulich extra welche in Rot lackieren lassen!" - "CBO... orange.. nix rot..." -- okay... irgendwann konnte ich ihn von "orange" überzeugen - war aber trotzdem nichts im System zu finden.

Kofferdeckel? Gibt's nicht einzeln. Nur als kompletter Koffer. Und die auch nur im Paar.

Im System nachgeschaut. "Nö - gibt's auch nicht mehr" :sorry:

Der Chef verkrümelte sich, und der Mitarbeiter hinterm Threasen (viel sympatischer :pardon: ) griff zum Hörer, rief in Holland an. Damit ließen sich die benötigten Infos zusammensuchen.

Koffer, als Paar, gibt's noch bei den späteren Modellen (2012, 2011) zu finden - mit schwarzer Blende.
Dazu dann ein Satz Blenden in CBO. Die ließen sich 2008, 2009 finden, aber nicht 2007. :keineahnung:

Alles in allem: Kofferset 365€, Blendenset 80€. :eek:

Jetzt erstmal dem Unfallgegner die Infos durchgegeben, und nachgefragt, ob er für die Versicherung was schriftliches vom Händler braucht, daß eben nur komplett und nur als Paar erhältlich. Bevor ich bestelle.... :help:

Antworten

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“