Routenvorschläge Höhentreffen 2020
Verfasst: 3. Sep 2020 00:40
Ich habe die Routenvorschläge fürs Höhentreffen überarbeitet.
Nahrunde: 240 km rund ums Hotel, lässt dabei keine Kurve aus. Geschätzte 4:45 Fahrzeit.
N-Brezer-Mendel-Brusago: Eine Tour ins Tal runter und dann in den Norden. 315 km, 6h Fahrzeit.
Nord AB Dolomiten: Die obligatorische, eigentlich zu lange Dolomitentour über Tiers für Frühaufsteher mit Autobahn am Morgen. 484 km, 10:45 Fahrzeit. Kann auf drei verschiedene Weisen unterwegs abgekürzt werden.
Nordost Doloklein: Eine etwas kürzere Dolomitenrunde, die trotzdem genug für Herz und Auge bietet und dabei sowohl Ausdauer als auch Fahrtechnik fordert. 350 km, 7:50. Autobahn wird empfohlen.
NW-Gavia-Bernina-Eira-usw: 600 km, 12h - ideal für 2 Tage, dafür mit Fedaia, Livigno, Stilfser Joch und allem Komfort. Autobahn wird empfohlen.
NW-Tonale-Gavia-Stilfser-Medel: Nicht ganz so verrückte und weniger extreme, aber fast so schöne Version der obigen Route. 436 km, 8:12. Autobahn wird empfohlen.
HT-SSO-Baldo-Lessina: Eine meiner Lieblingsstrecken. Monte Baldo, Blick auf den Gardasee, dann auf die Hochebene Lessina mit sehr leichtem Schotter (und einem weniger leichten Abstecher dabei), und durchs Hinterland über sehr einsame Pässe zurück. 292km, 7:30 voller Highlights.
HT-SüdOst-Grappa Über einsamste Pässe zum Rand der Poebene, bei gutem Wetter mit Fernsicht. Ein wenig Schotter, ein wenig schlechte Straßen, Monte Grappa und über den Rand der Dolomiten zurück. 290 km, 7:00.
HT-W-DossoAlto-Maniva-Valvestino: Meine Lieblingsstrecke. Man sollte schwindelfrei sein und keine Angst vor feinem Schotter haben. Direkt zum Garadasee und dran vorbei, dann zum Idrosee und die Dosso Alto Höhenstraße hoch zum Manvia. Über Croce Domini nach Süden, wieder am Idrosee vorbei, über die geschlungene Valvestino-Strecke zum Gardasee und dann fast direkt wieder nach Hause. 357 km, 7:52, lässt sich aber gut um Elemente kürzen. Mehrere Top-Highlights der Region in einer Tour!
Download
Die Touren liegen als Routen in KML und GPX vor - es sind keine Tracks, und natürlich sind mehrere Wege zwischen den Punkten möglich. Ich habe "schnellste Route", mit Autobahn, mit Mautstrecken und mit unbefestigten Straßen geplant. Die entscheidenden Punkte werden alle Navis anfahren.
Nahrunde: 240 km rund ums Hotel, lässt dabei keine Kurve aus. Geschätzte 4:45 Fahrzeit.
N-Brezer-Mendel-Brusago: Eine Tour ins Tal runter und dann in den Norden. 315 km, 6h Fahrzeit.
Nord AB Dolomiten: Die obligatorische, eigentlich zu lange Dolomitentour über Tiers für Frühaufsteher mit Autobahn am Morgen. 484 km, 10:45 Fahrzeit. Kann auf drei verschiedene Weisen unterwegs abgekürzt werden.
Nordost Doloklein: Eine etwas kürzere Dolomitenrunde, die trotzdem genug für Herz und Auge bietet und dabei sowohl Ausdauer als auch Fahrtechnik fordert. 350 km, 7:50. Autobahn wird empfohlen.
NW-Gavia-Bernina-Eira-usw: 600 km, 12h - ideal für 2 Tage, dafür mit Fedaia, Livigno, Stilfser Joch und allem Komfort. Autobahn wird empfohlen.
NW-Tonale-Gavia-Stilfser-Medel: Nicht ganz so verrückte und weniger extreme, aber fast so schöne Version der obigen Route. 436 km, 8:12. Autobahn wird empfohlen.
HT-SSO-Baldo-Lessina: Eine meiner Lieblingsstrecken. Monte Baldo, Blick auf den Gardasee, dann auf die Hochebene Lessina mit sehr leichtem Schotter (und einem weniger leichten Abstecher dabei), und durchs Hinterland über sehr einsame Pässe zurück. 292km, 7:30 voller Highlights.
HT-SüdOst-Grappa Über einsamste Pässe zum Rand der Poebene, bei gutem Wetter mit Fernsicht. Ein wenig Schotter, ein wenig schlechte Straßen, Monte Grappa und über den Rand der Dolomiten zurück. 290 km, 7:00.
HT-W-DossoAlto-Maniva-Valvestino: Meine Lieblingsstrecke. Man sollte schwindelfrei sein und keine Angst vor feinem Schotter haben. Direkt zum Garadasee und dran vorbei, dann zum Idrosee und die Dosso Alto Höhenstraße hoch zum Manvia. Über Croce Domini nach Süden, wieder am Idrosee vorbei, über die geschlungene Valvestino-Strecke zum Gardasee und dann fast direkt wieder nach Hause. 357 km, 7:52, lässt sich aber gut um Elemente kürzen. Mehrere Top-Highlights der Region in einer Tour!
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Die Touren liegen als Routen in KML und GPX vor - es sind keine Tracks, und natürlich sind mehrere Wege zwischen den Punkten möglich. Ich habe "schnellste Route", mit Autobahn, mit Mautstrecken und mit unbefestigten Straßen geplant. Die entscheidenden Punkte werden alle Navis anfahren.