sorry...es is mal wieder ein Roman geworden
Heiko, ich find`s gut wenn jemand am Ende der Reifenlebendsdauer nen Erfahrungsbericht schreibt.
Am Anfang sind die Reifen (Neuzustand) alle gut....erst in der Mitte bis zum Ende trennt sich der Spreu vom Weizen
Auch ich war mit dem Reifen sehr zufrieden auf der 1000er Versys (altes Modell).
Ne Anmerkung hierzu: bei mir hat der Reifen ca. 7.000km gehalten, bevor er dann von sich aus mehr eingelenkt hat, als es mir lieb war. (Man hat in die Kurve eingelenkt, und das Mopped wollte noch weiter in die Kurve fallen...man musste gegendrücken um die Spur zu korrigieren) @Everyday. wir hatten uns in Kärnten darüber unterhalten. Deshalb nur die gebremste auffart auf Deinem Video
Ich hab den Reifen dann ausgetauscht obwohl er vom Profil her noch für sicherlich 1000-2000km gut war.
Das gleiche Verhalten zeigt der Mezeler Roadtec 01 am Ende seiner Lebensdauer...ich denke da gibt es noch weitere Kandidaten, die ihr Fahrverhalten nach 4500km mehr oder weniger ändern.
Der MPR4 ändert jedoch serst sehr spät seine Eigenschaften bei den schmalen Bereifungen ( 150/160er Hinterreifen zwischen 7-10.000km bei den 180er Hinterreifen bei 5-6.000km)
Woher hab ich die Infos:
selbst auf der KV (2012) getestet. 180er Hinterreifen
selbst auf der v-strom (2014) getestet 150er Hinterreifen
meine Lebenspartnerin auf ner Tracer09 180er Hinterreifen
Versys 650 Infos durch Mainzer und andere Testprobanden hier im Forum
Dabei möchte ich auch anmerken, dass wir uns bei dem einen oder anderen Treffen schon bzgl. der Zufriedenheit über den Reifen ausgetausch haben.
Dabei kam zur Sprache, dass man offensichtlich, je nachem aus welcher Charge der Reifen stammt mehr oder weniger km-Leistung erreichen kann.
Zitat everyday: "Mit dem ersten MPR4 bin ich wesentlich weiter gekommen als mit den darauffolgenden"
Ich denke die Serienstreuung ist auch bei anderen Fabrikaten existent.
Der MPR4 ist ein sehr guter...und wie ich finde geiler Reifen. Langlebig und sowohl bei Nässe als auch im Trockenen genial.
Nun ist es aber mal so, daß das Bessere der Feind des Guten ist...und die Reifenentwicklung geht rassant weiter.
Meine momentanen Fafouriten für die 180er Hinterreifenfraktion ist der Metzeler Roadtec 01
und für die 150er (v-Strom 650 - 214) Fraktion der Pirelli Scorpion Trial 2
Wenn ich ne kleine Versys hätte (160er Hinterreifen) würde die Entscheidung auf eine der beiden Empfehlungen sprechen...die Touren und Geländefreaks Pirelli Scorpion Trial 2
und die reinen Strassenfahrer Metzeler Roadtec 01.
Hat den Roadtec 01 schon jemand auf der 650er Versys ausprobiert...oder gibt`s dazu noch keine Freigabe?!
oje...ich bin mal wieder "off topic" vom allerfeinsten...verzeih Johannes