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Re: Reifen, auch für SChotterpisten

Verfasst: 11. Okt 2017 18:01
von MaT5ol
Fread hat geschrieben:Der beste Reifen für Schotter + Strasse ist der Heidenauer K60 oder K60 Scout.
Ich habe damit allerbeste Erfahrungen gemacht, dazu sehr geringer Verschleiss.
Und welche Grösse bzw. welchen Reifen hast du dazu vorne gefahren?!

Hinten vermutlich 150/70-17, das geht ja noch, aber vorne?? - den 120/90-17 HR etwa??!

Re: Reifen, auch für SChotterpisten

Verfasst: 12. Okt 2017 22:12
von Silver Surfer
alderfaldhoos hat geschrieben: Ein Arbeitskollege fährt auf seiner Frau Strom übrigens den K60 Scout und schwört Stein und Bein darauf, gute Haftung auf der Straße, gut im Gelände und mit M+S Kennung. Allerdings gilt bzgl. Freigabe das gleiche wie für den TKC80.
Kann bestätigen, Tiger 800 u R1200GS lassen mich stehen - onroad, trocken.
Zum TKC80 sagt Nasty Nils auf YT/1000PS aktuell Okt. 2017: "oarschig auf nassem Asphalt" https://youtu.be/rKAggVXyMJs?t=233 ab min 3:53.
Ich hoffe ja, dass es den TKC 70 bald mal in Versys-Dimensionen gibt.

Zum TKC70 hat sich Member Ténéré wieder verdienst gemacht: Freigabe auch für 650 A! Hier hätte ich gerne mehr Er-Fahrungen gelesen, liebe TKC70-NutzerInnen. :?

Re: Reifen, auch für SChotterpisten

Verfasst: 13. Okt 2017 08:52
von ténéré
mw416 hat geschrieben:...Der TKC 80 wär wohl schon sehr extrem...
Ich war dieses Jahr im Juli/August mit meiner 650er auf Island. Auf den Hochlandpisten (F-Roads) waren die TKC 80 genau die richtigen Reifen.
Es kommt bei der Reifenwahl immer darauf an wo man damit unterwegs ist. Für (z.B.) Rennstreckenbesuche ist der TKC 80 die falsche Wahl.
VG Ténéré
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