Seite 1 von 1

Ölablassschraube LE650A, Bj. 2007

Verfasst: 24. Okt 2017 13:18
von Ausreiter
Moin Freunde,

ich gucke hier gerade in der Bike-Datenbank bei Louis und Polo und überall steht für den Ölwechsel bei der 650er LE650a (Baujahr 2007) Mopete brauche ich eine M12x1,5 Öl-Ablass-Schraube mit einer Schlüsselweite von 13mm.
Bei mir passt die Schraube aber gar nicht, man braucht eine M18x1,5 mit 17mm Schlüsselweite (so steht es auch im Reparatur-Handbuch).
Also Vorsicht, nicht einfach bei Polo & Co. der Bike-Datenbank glauben, sondern vorher hier ins Forum schauen! :cheers:

Cheers,
Thomas

Re: Ölablassschraube LE650A, Bj. 2007

Verfasst: 24. Okt 2017 15:01
von Lille
Ich hab bei Polo einfach "einmal Stahlbus für die Versys" gesagt, und dann hatte ich die passende Schraube auch schon in den Fingern. :D

Re: Ölablassschraube LE650A, Bj. 2007

Verfasst: 24. Okt 2017 22:07
von Ausreiter
Kommando zurück... da ist wohl bei Louis etwas bei der Kommissionierung falsch gelaufen, im HeinGericke-Shop habe ich eine M12*1,5-Ablassschraube mit 17mm Schraubenkopf bekommen... da muss man wohl wirklich genau hinsehen!

Re: Ölablassschraube LE650A, Bj. 2007

Verfasst: 24. Okt 2017 22:13
von Oberlausi
Grübel, warum ne neue Schraube?
Reicht beim Ölwechsel nicht nen neuer Dichtring?
Oder is die Schraube vergnaddelt?

Re: Ölablassschraube LE650A, Bj. 2007

Verfasst: 24. Okt 2017 22:30
von Ausreiter
Oberlausi hat geschrieben:Grübel, warum ne neue Schraube?
Reicht beim Ölwechsel nicht nen neuer Dichtring?
Oder is die Schraube vergnaddelt?
bin mir nicht sicher, ob eine mit Magnet aktuell drin ist... :-)

Re: Ölablassschraube LE650A, Bj. 2007

Verfasst: 26. Okt 2017 00:01
von Silver Surfer
Bin auch froh, dass es noch HG gibt.

Der Vollständigkeit halber noch das Drehmoment: 30Nm. Siehe Thema Drehmomenttabelle und ihr DIREKTER pdf-Download aus dem ER-6n-Forum. Ohne Gewehr 8-)

Hm, eine Inbusschraube mit 8mm wär mir bei der Montage lieber, bei den zarten 30Nm als ein 17er Gabelschlüssel. Und bei der De-Montage machts evtl. nicht soo leicht *plumps* und die Schraube ist mal wieder bis auf Weiteres in der Plörre verschwunden. Oder die Knarre samt Nuss ist sanft eingeölt.. btdt - been there, done that

Re: Ölablassschraube LE650A, Bj. 2007

Verfasst: 27. Okt 2017 13:52
von blahwas
Bei der NTV bauen Leute gerne von Inbus auf Außensechskant um, weil Inbus untenrum leicht gammelig wird...

http://www.ntv-forum.de/forum2/index.ph ... /&pageNo=1

Re: Ölablassschraube LE650A, Bj. 2007

Verfasst: 27. Okt 2017 20:08
von Silver Surfer
ooch wieder wahr!