Seite 1 von 1

NeverDull

Verfasst: 1. Nov 2019 13:36
von karklausi
Haha, hab mal wieder meine Versys gepflegt. Zum 1. Mal die schwarzen Plastikverkleidungen unten links und rechts abgeschraubt und gereinigt und seit Jahren mal wieder um das Ritzel den Schmodder entfernt. Ekelhaft!!
Habe dann zum 1. Mal NeverDull auf die Krümmer aufgetragen. Vor dem Polieren fing es an zu regnen. Hab jetzt nicht jd Fitzel wegpoliert. Ätzt mir jetzt der Krümmer unterm Arsch weg oder ist das Scheissegal?
Karklausi

Re: NeverDull

Verfasst: 1. Nov 2019 13:40
von SiRoBo
Macht nix. Never Dull ist alles andere als ein aggressiver Reiniger. Das Zeug wegpolieren dient nur dazu, dass es dann tatsächlich wieder glänzt und statt braun nicht dann weiß verschmutzt ist...

Was putzt Du denn auch? Und überhaupt! :pfeif:

Re: NeverDull

Verfasst: 1. Nov 2019 13:55
von karklausi
Aber noch ne Frage:
Vom Auswuchten der Reifen bleiben auf den Felgen hässliche Schaumstoff Kleberückstände. Mit WD40 wegradieren funzt nicht. Jnd ne bessere Idee?

Re: NeverDull

Verfasst: 1. Nov 2019 14:29
von Equester
Feuerzeugbenzin und/oder Speiseöl. Bei Speiseöl Läppchen tränken und ein bisschen einwirken lassen. Bei Benzin kann man auch gtränktes Läppchen auflegen. Bei Speiseöl mit Feuerzeugbenzin das restliche Öl entfernen.

Re: NeverDull

Verfasst: 1. Nov 2019 14:48
von andre
Bremsenreiniger hilft auch. Mit WD 40 geht es aber normalerweise auch mit etwas Kraftaufwand.

Aber wenn dir jetzt vom Nevr Dull eh die Krümmer abfallen, lohnt sich das Felgen putzen auch nicht mehr ;)

Re: NeverDull

Verfasst: 1. Nov 2019 14:52
von Uwe_MY
Was ist denn noch drauf? Der Schaumstoff, oder nur noch der Kleber und ein paar Schaumstoffreste?

Wenn letzteres dann probier es einfach mal mit beliebigem Salatöl. Etwas davon entweder direkt auf die Kleberreste, oder auf nen Lappen und dann rubbeln.

Cheers

Uwe

Re: NeverDull

Verfasst: 1. Nov 2019 17:17
von SiRoBo
Ein Bekannter von mir, der sehr viel Reifen selber montiert/wuchtet und Wert auf Optik legt, verwendet so einen Gummi Folienradierer Aufsatz für die Bohrmaschine und rubbelt damit die hartnäckigen Klebereste in wenigen Sekunden weg.