Seite 1 von 1

KV Handprotektoren Verlängerung?

Verfasst: 5. Feb 2014 22:14
von kawacs
Hallo,
für die Original Kawa Handprotektoren (sind von SW) finde ich keine Verlängerungen.
Die Kunststoffschale sollte etwas weiter nach unten verlängert werden als besserer Windschutz in der kalten Jahreszeit,
die Fingerspitzen werden auch mit Winterhandschuhen nach einiger Zeit unweigerlich eiskalt.
Beim Freundlichen habe ich mich schon erkundigt, wird nicht angeboten. Onlinesuche hat bisher auch nichts gebracht.
Hat dafür schon jemand ein Lösung gefunden?
charly

Re: KV Handprotektoren Verlängerung?

Verfasst: 6. Feb 2014 04:09
von Lucky66m
Hallo
Mal ne bescheidene Frage -> Hast Du ne Griffheizung dran?

Re: KV Handprotektoren Verlängerung?

Verfasst: 6. Feb 2014 08:34
von Hubiwahn
Bleibt wohl nur Eigenbau.... :think:

Re: KV Handprotektoren Verlängerung?

Verfasst: 6. Feb 2014 08:50
von El 7
Moin Charly
Kauf Dir im örtlichen Baumarkt einen Speiseimer, schnibbel Dir da passende Spoilerchen raus (mit nem Heißluftfön bekommt man das Material in jede beliebige Form) und schraub Dir die Dinger unter die Protektoren.
Da haste ne Stunde schön was zu tun und es kostet unter 1 Euro...
:dance:
Gruß Peter

Re: KV Handprotektoren Verlängerung?

Verfasst: 6. Feb 2014 09:33
von kawacs
das ging ja schnell. :)

@lucky
Sind die Protektoren richtig dimensioniert, reichen im Winter ordentliche Handschuhe für die warmen Fingerchen. :cold:
An der Suzki vorher hatte ich richtige Griffschalen, da konnte es auch Minusgrade haben und die Hände/Finger blieben warm.
Sollte die Verlängerung nicht reichen, dann kommt vielleicht doch noch die Heizung.

@hubiwahn @ EL7
dann werde ich schon mal die zwei linken Hände und die Werkzeugkiste richten. :cheers:

danke Euch
charly :bike:

Re: KV Handprotektoren Verlängerung?

Verfasst: 6. Feb 2014 21:11
von kawacs
k-DSCN1266.JPG
@hubiwahn @ EL7

Der Eigenbau ist bereits erprobt. Hab keinen Speiseimer zerschnibbelt, sondern Fußbodenleiste aus Kunststoff genommen.
Gibt es als Rollenware, selbstklebend in verschiedenen Breiten und kann einfach mit der Schere in Form gebracht werden.
Für den ersten Test nur angeklebt, verschraubt wird später.
Probefahrt 1 Stunde Berg rauf und runter, bei 1-2 Grad plus und .......
keine kalten Fingerspitzen mehr. :clap:
Die nächste Tour kann kommen :bike:
charly

Re: KV Handprotektoren Verlängerung?

Verfasst: 7. Feb 2014 08:25
von Hubiwahn
:D :D :D :D

ok....ich trink nen Bier..... :o

:top: :top:

Re: KV Handprotektoren Verlängerung?

Verfasst: 7. Feb 2014 10:25
von kawacs
@Hubiwahn
Gemacht, ist nur ein bißchen weit von Elmshorn bis hierher.
Der Schwarzwald ist aber eine gute Adresse für Motorradfahrer und solltest du es
mal ausprobieren wollen. Einfach rechtzeitig anmelden, das Bierchen is gebont. :cheers:
charly