Seite 1 von 1

App Relive

Verfasst: 22. Apr 2018 16:37
von Scarabeus
Hab mal die App relive angetestet. Die kommt eigentlich aus der Fitness Ecke und zeichnet Tracks auf und stellt diese hübsch dar. Die App muss zur track Aufzeichnung im Hintergrund mitlaufen oder man verknüpft die App mit Diensten von anderen Trackern, z.B. Garmin oder Polar.

Anbei mal eine kleine Aufzeichnung die ich heute gemacht habe.
https://www.relive.cc/view/rt10000019934

Die Autokorrektur von meinem Handy hat leider aus Maaseik Masaik gemacht.

Eine nachträgliche Bearbeitung des Videos ist nur gegen Bezahlung möglich, ebenso das hinterlegen von Sounds etc.

Aber für kostenlos macht die App nen ordentlichen Job.



Grüße
Andreas

Re: App Relive

Verfasst: 22. Apr 2018 17:02
von Dedra
Das gefällt mir, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
Danke für den Tipp!

Re: App Relive

Verfasst: 22. Apr 2018 20:03
von versys666r
Sehr schöner Tipp. Danke dafür...

Mit ein wenig technischen "Know How" kann man sich auch das Video herunterladen.
Ich habe mir mal die Freiheit erlaubt und demonstriere es anhand deines Videos.

Schritt 1:
Die Adresse mit dem Video aufrufen und im Browser die Entwicklertools aktivieren.
Bild


Schritt 2:
In den Entwicklertools auf die Netzwerkeinstellung wechseln und
einen "Reload" (F5) der Seite erzwingen.
Bild


Schritt 3:
Das Video abspielen und in den Entwicklertools beobachten,
welche Datei immer größer wird. Diese ist die MP4 Datei deines Videos.
Bild


Schritt 4:
Rechter Mausklick auf die Datei und in einem neuen Tab öffnen.
Bild


Schritt 5:
In dem neuen Tab das Video herunterladen und Spaß haben ...
Bild

Re: App Relive

Verfasst: 22. Apr 2018 20:27
von andre
Danke für den Hinweis. Probiere ich mal aus...

Re: App Relive

Verfasst: 22. Apr 2018 21:34
von blahwas
Sieht elegant und einfach aus. Eine Basisfunktionalität dazu hat ja auch schon die Desktop App "Google Earth", die ist aber weniger clever und fliegt stumpf dem Pfad nach...

Re: App Relive

Verfasst: 22. Apr 2018 22:01
von juschka
Danke, habe ich auch gleich ausprobiert.
Der Film ist auch bei mir ganz nett - was ich noch nicht rausbekommen habe ist wie man den Startpunkt editieren kann. Ich starte am "Schulberg"....wir haben aber gar keine solche lokale Bezeichnung. Der Tipp zum Export des Filmes ist super...das werde ich noch ausprobieren.

Ich rätsele gerade, ob mich es stört, wenn der Film nur durch die Internetverbindung an den Server generiert wird...wer weiss was die mit den Daten treiben?

Wenn die App nun noch eine hübsche Aufarbeitung der Höhenmeter und Geschwindigkeit in einer (gesonderten) Grafik hätte, dann könnte ich meinen aktuellen gpx-tracker entfernen, der das schon ganz nett aufzeichnet, aber auch der ist nicht ganz perfekt (für mich).

VG
juschka

Re: App Relive

Verfasst: 23. Apr 2018 14:46
von Dedra
vielleicht kann ergänzend dazu die Software "http://www.dashware.net/" (zwar in englisch, aber kostenfrei) mit Geschwindigkeitsangabe ins Video "integriert" werden.... das ist bestimmt mal was für lange, langweilige Winterabende - also vorher fleißig Daten sammeln ;-)