Seite 1 von 1

Tourentipps Edersee gesucht

Verfasst: 22. Apr 2018 09:18
von catfish
da es am nächsten WE mit den Jungs an den Edersee geht suche ich noch ein paar Tipps für diese mir noch unbekannte Gegend.
Ich brauche keine Navirouten sondern paar Vorschläge was man rund um den Edersee gesehen haben muss,evtl. auch Richtung Sauerland,immerhin sind 2 Tage sinnvoll mit Mopped fahren zu verbringen.

danke im Vorraus

Re: Tourentipps Edersee gesucht

Verfasst: 22. Apr 2018 09:30
von marco1971

Re: Tourentipps Edersee gesucht

Verfasst: 22. Apr 2018 09:33
von marco1971
https://www.bikertreff-kemper.de
In der Nähe vom Diemelsee aber auch direkt am See Bikertreff der am WE gut besucht ist.

Re: Tourentipps Edersee gesucht

Verfasst: 22. Apr 2018 12:47
von Versys-MK
eine sehenswerte Anlaufstelle / Bikertreff, mit einem super Essen und einem Großen Herz für alle Biker:

http://www.zuendstoff-edersee.de/

Re: Tourentipps Edersee gesucht

Verfasst: 22. Apr 2018 15:58
von Silver Surfer
Wenn ihr schon in der Nähe Borkens = vom Forumshändler Detlev Plein seid.. lang gewünschtes Zubehör oder nötige Reifen, Kettenkit o.ä. ordern, sich über die guten Preise freuen und binnen 2h (Kafffeee! Nett Benzinquatschen!!) weiterdüsen.

:]

Re: Tourentipps Edersee gesucht

Verfasst: 22. Apr 2018 18:28
von versystourer72
Ist zwar jetzt nur 30km vom Edersee entfernt, aber eventuell auf eurem Rückweg eine Pause wert.

Café Hasenacker
Im Rehmbach 1; 34311 Naumburg

Ein wunderschön gelegenes Ausflugslokal mit tollem Kuchenangebot.

Bin ich in dieser Ecke unterwegs, wird gern mal dort Pause gemacht

Re: Tourentipps Edersee gesucht

Verfasst: 22. Apr 2018 18:40
von versystourer72
Empfehlenswert finde ich auch eine Tour zum Hoherodskopf im Vogelsberg, dann zur Wasserkuppe in der Rhön und zurück durch Wald-Hessen zum Edersee.

Das ist dann allerdings eine Tour von mindestens 300 km.

Die Ecke Diemelsee und Willingen ist auch sehr schön, allerdings mit deutlich mehr Verkehr ausgestattet, wie Vogelsberg, Rhön und Wald-Hessen