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Gut für die Seele - Reparaturhäufigkeit

Verfasst: 30. Nov 2015 11:17
von litte
Hallo Zusammen,

folgender Link ist gut für die Seele.

http://www.consumerreports.org/cro/news ... sFull=true]

Wir haben mit Kawa die richtige Wahl getroffen.

Immer schön die Hand am Gas

Gruß Litte

Re: Gut für die Seele - Reparaturhäufigkeit

Verfasst: 30. Nov 2015 11:38
von Sonnenhut
Victory ist auch erstaunlich gut :respekt:

danach dann heftiger Sprung :eek:

Re: Gut für die Seele - Reparaturhäufigkeit

Verfasst: 30. Nov 2015 12:16
von snap-on
Jeder Mechaniker der an verschiedenen Marken arbeitet kann das so bestätigen.
Gerade das Abschneiden von BMW verwundert absolut nicht.

Die Japaner sind untereinander auf Augenhöhe.
Das war früher anders, aber Ymaha und Kawasaki haben in den letzten Jahren viel gelernt, Honda hat abgebaut.

Re: Gut für die Seele - Reparaturhäufigkeit

Verfasst: 4. Dez 2015 07:57
von tiberius16
Bestätigt meine BMW/Honda/Kawasaki-Erfahrungen komplett.

Re: Gut für die Seele - Reparaturhäufigkeit

Verfasst: 4. Dez 2015 09:46
von Hoinzi
Sogar Ducati liegt noch relativ deutlich vor BMW. Hätte ich in dieser extremen Ausprägung nicht erwartet.

Re: Gut für die Seele - Reparaturhäufigkeit

Verfasst: 4. Dez 2015 18:01
von George
Oh man, traue mich mit meiner BMW gar nicht mehr aus dem Haus. :headshake:

Re: Gut für die Seele - Reparaturhäufigkeit

Verfasst: 4. Dez 2015 19:10
von Schlemil
Alles relativ. Mein letztes Motorrad vor der jetzigen Versys War eine Triumph Speedmaster. Neu gekauft im Mai 2014. Dieses Krad War in einem Jahr sechs Mal beim Händler. Triumph ist in dieser Statistik nicht ganz unten. Vergleich :Meine Versys War seit Mai noch gar nicht beim Händler. Für mich ist Kawa bis jetzt absolut zuverlässig.

Re: Gut für die Seele - Reparaturhäufigkeit

Verfasst: 4. Dez 2015 22:05
von madbow
Meine bisherigen guten Erfahrung bezüglich der Zuverlässigkeit meiner kV bestätigen dieses gute Gefühl.
Ich habe mit meiner kV seit 2.4.2014 bis jetzt knapp 36000km hinter mir.
Die ersten drei Inspektionen (1000, 6000 u. 12000) habe ich bei drei verschiedenen Kawa-Händlern bei mir in der Nähe machen lassen, wobei keiner der drei es geschafft hat, mich zu überzeugen.
Alle weiteren Inspektionen habe ich darauf hin nach Wartungshandbuch selbst durchgeführt, letztes Wochenende die 36000er.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit meiner kV.
An Verschleißteilen habe ich neben den bei den Inspektionen getauschten Teilen bisher 2 Sätze Bremsklötze EBC Sinter hinten und 1 Satz Bremsklötze EBC Sinter vorn, 4 H7-Leuchtmittel Abblendlicht und 5 Satz Reifen (1x Scorpion Trail, 3x Angel GT, 1 x Z8), der 6. Satz (wieder Angel GT) seit gut 1000km drauf, gebraucht.
Die Bremsscheiben sind noch alle gerade, die hintere hat noch 0,3mm bis zur Verschleißgrenze, die vorderen noch 0,5mm.
Ölwechsel nach Vorschrift, bei der 18000er den Luftfilter gegen K&N 1111 gewechselt, bei der 36000er diesen gereinigt.
Die Zündkerzen wurden leider bei der 12000er durch die Kawa-Werkstatt entgegen meiner Vorgabe getauscht, dafür habe ich für sie auch nur 36€ bezahlt.
Der Kettensatz ist noch der erste, der neue liegt zwar schon bereit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass noch weitere 5000 - 10000km mit dem alten möglich sind, der Verschleiß hält sich noch in Grenzen.
Das nächste Teil, das ich austauschen werde, ist die Batterie, da sie in letzter Zeit doch schon etwas schwächelt, wenn es etwas kälter ist, zudem musste ich schon mehrmals nach einer Woche Standzeit nachladen. Ich bin deshalb gerade dabei, mir eine LiFePO4 mit 8Ah aus Headway-Zellen zusammen zu bauen.

Re: Gut für die Seele - Reparaturhäufigkeit

Verfasst: 9. Nov 2016 21:51
von Moorbiker
snap-on hat geschrieben:Jeder Mechaniker der an verschiedenen Marken arbeitet kann das so bestätigen.
Gerade das Abschneiden von BMW verwundert absolut nicht.

Die Japaner sind untereinander auf Augenhöhe.
Das war früher anders, aber Ymaha und Kawasaki haben in den letzten Jahren viel gelernt, Honda hat abgebaut.
Hallo zusammen, na ja Honda hat abgebaut würde ich so nicht sagen. Kommt immer darauf an wo die Honda herkommt. Wurde sie in Japan gebaut ist sie meiner Erfahrung nach über jeden Zweifel erhaben.
CB550 Four, CB750C, Pan European ST1100 sowie Pan European STX1300 hatten mir noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt beschert. Bei der 1100 Pan nicht mal ne Glühbirne.
Bei in Italien gebauten Hondas würde ich mich schlicht weigern zu kaufen. Italoschrott!!!
Das hat mich nun auch bewogen eine Africa Twin mit DCT zu kaufen, solide gebaut in Japan und für die Ewigkeit gemacht.
Da kann die Marke mit dem blau weißen Propeller nur träumen von.
R100RS, R100RT, K100LT, R100GS, K75RT und R1150RT haben mich das gelehrt. Brauche ich nicht mehr!!
Kawa hat leider nichts ähnliches wie die AT im Programm, sonst hätte ich mich bei denen bedient. Allerdings hat mein Händler leider dichtgemacht und der Nächste wäre auch zu weit weg.
Nach KL250, W650 und VN900Classic sowie einer 650er Versys leider nicht mehr Kawakunde.
Viele liebe Grüße an alle, Alfred