Tracer 900 GT, Niken 900, BMW S1000RR Probefahrt
Verfasst: 10. Mai 2019 19:09
Hallo Leute,
wollte mal wiedergeben wie sich so eine Testfahrt mit den drei oben aufgeführten Modellen entwickelt hat.
Nun ja ein Händler in der nähe hat einen Niken Testcenter. Ein Kollege sucht ein neues Moped. Da haben wir uns mal abgesprochen das wir doch mal die beiden Yamahas testen wollen.
Er fuhr dann also die Tracer 900 GT und ich die Niken. Nach 10 min haben wir getauscht.
Wollten eigentlich 1 Std fahren aber 25 min haben auch ausgereicht.
Die neue Tracer 900 GT fährt sich, na ja. Habe mir aber ehrlich mehr erhofft. Leistungsentfaltung von dem 3 Zylinder ist sehr schön, von unten nach oben durch Leistung immer da.
Gut wenn man was stärkeres gewohnt ist, ist es was anderes. Aber so an sich geht der Motor ganz gut. Der Motor reich für alle Lebenslagen, bis auf AB für die Vmax. Das können einige besser.
Das ist aber auch nicht das Ziel der Tracer 900 GT. Allerdings was ich als negativ empfunden habe, sind diese Vibrationen beim Gas geben. Also meine Welt sind diese Vibrationen nicht.
Wenn ich länger fahren sollte (Grand Tourismo) dann brauche ich diese Vibrationen beim Gas geben nicht.Ach und Wind ist es auch gewesen auf der Tracer. So an sich für kurze Strecken ist es mal gar nicht so schlecht. Da spürt man das das Motorrad was macht.
Was es macht merkt man aber nicht nicht beim Vorderrad wenn man in die Kurve fährt. Finde ich etwas problematisch. Ich mein der Motor ist Agil, dafür merkt man nicht was das Vorderrad macht. Könnte unter umständen
auch etwas kritisch werden bei schneller gefahrenen Kurven. Also ich hatte kein Gefühl für das Vorderrad und der Kollege auch nicht. Vielleicht wahr ja auch was kaputt???(Maschine hatte 1200km) Es knackste beim einfedern.
Dem Händler es auch so gesagt. Da meinte er das einige knacksen würden die anderen nicht. Hmmmm nach 1200 km hat das Fahrwerk keine Geräusche von sich zu geben. Kann es mir nicht vorstellen das es das Yamaha Standard ist.
Wenn doch, dann bin ich froh das ich keine Yamaha gekauft habe.
Zu der Niken 900.
Also drauf gesetzt und los gefahren. Quickschifter auch verbaut. Lies sich wunderbar schalten. Nach ca 500m in den Kreisverkehr und gleich mal die Schräglage gecheckt. 2-3 mal im Kreis gefahren. Die Reifen wahren nicht warm aber was das Teil für einen Grip aufbringt.Nippel an der Fußraste hat geschleift. Uiiiiiii. Das hat richtig Laune gemacht. An sich fuhr sich die Niken besser wie die Tracer. Lediglich lies sie sich etwas schwerer aus der eine in die andere Richtung umschmeißen(normal da 2 Räder vorne) Das Gefühl das man auf einem 3 Rad sitzt ist nach 100m verflogen. Das Teil fährt sich wie ein 08/15 Moped. Gullideckel so wie Unebenheiten auf der Straße interessieren die nicht. Auch in den Kurven gibt es keine Überraschungen. Wenn da eine Unebenheit ist oder Markierungslinien oder sonnst was. Da fährt man drüber als wenn nix gewesen wäre. Also hatten da mal ein gerades stück Straße, Kerzen gerade und niemand in der nähe. Da mal aufgezogen den Gashebel. 190aufm Tacho und absolut ruhig. Keine Anzeichen das die mal schwimmen würde oder ähnliches.
Die kleine Scheibe an der Niken bringt wirklich nix. Es wahr seeeehr windig drauf. Bin auch nicht unbedingt der größte mit meinen 175 cm. Fahrwerk wahr mir etwas zu hart und der Sitz auch. Denke für längere Strecken soll es doch Komfortabler sein.Vom Motor sind die Vibrationen beim Gas geben auch spürbar wie bei der Tracer 900 GT. Vielleicht ein Ticken weniger.
Als letztes die BMW S1000RR vom Kollegen gefahren. Ist umgebaut mit Superbike Lenker, andere Fußrasten(Knie winkel nicht so spitz). Also etwas aufrechter die Sitzposition. 205PS(im Schein eingetragen) Gut mit 205 PS darf man nicht meckern das die zu wenig Leistung hat . So an sich fährt sich so ein Moped gar nicht mal soooo schlecht. Als Sportmotorrad macht es was soll. Bremsen, Quickschifter, Taster etc. Alles macht genau das wofür es gedacht ist. Nämlich fürs
schnell fahren. Hab da mal Gas gegeben. Zu erst wurde ich enttäuscht. Von den 205 PS wahr nicht viel zu merken. Aber ab so ca 6500RPM ging es los. Das Teil ging als wenn es kein Ende geben würde. Also für Vmax auf der AB ist das Teil definitiv geeignet. Für längere Strecken ist die meiner Meinung nach nicht geeignet.Aber es ist windig und kalt auf der Maschine, Sitz ist hart, Knie winkel ist trotz der anderen Fußrasten zu spitz.Ja es mist ein Sport Motorrad für max 200 km am Tag seinen Spaß zu haben.
Die 3 Motorräder habe ich in 60 min Probe gefahren. Nach allem wahr ich wieder froh auf meine Kawasaki Versys 1000 SE zu sitzen und heim zu fahren. Erst dann habe ich gemerkt wie geil sich die neue Versys SE ggnü. der Yamaha fährt und wie Komfortabel sie ist ggnü. einer BMW S1000RR.
Ich mein das ein Sport Motorrad nicht unbedingt komfortabel ist, ist mir schon klar. Nur das es so unkomfortabel ist habe ich bis dato nicht gewusst.
MfG
Scarrface
wollte mal wiedergeben wie sich so eine Testfahrt mit den drei oben aufgeführten Modellen entwickelt hat.
Nun ja ein Händler in der nähe hat einen Niken Testcenter. Ein Kollege sucht ein neues Moped. Da haben wir uns mal abgesprochen das wir doch mal die beiden Yamahas testen wollen.
Er fuhr dann also die Tracer 900 GT und ich die Niken. Nach 10 min haben wir getauscht.
Wollten eigentlich 1 Std fahren aber 25 min haben auch ausgereicht.
Die neue Tracer 900 GT fährt sich, na ja. Habe mir aber ehrlich mehr erhofft. Leistungsentfaltung von dem 3 Zylinder ist sehr schön, von unten nach oben durch Leistung immer da.
Gut wenn man was stärkeres gewohnt ist, ist es was anderes. Aber so an sich geht der Motor ganz gut. Der Motor reich für alle Lebenslagen, bis auf AB für die Vmax. Das können einige besser.
Das ist aber auch nicht das Ziel der Tracer 900 GT. Allerdings was ich als negativ empfunden habe, sind diese Vibrationen beim Gas geben. Also meine Welt sind diese Vibrationen nicht.
Wenn ich länger fahren sollte (Grand Tourismo) dann brauche ich diese Vibrationen beim Gas geben nicht.Ach und Wind ist es auch gewesen auf der Tracer. So an sich für kurze Strecken ist es mal gar nicht so schlecht. Da spürt man das das Motorrad was macht.
Was es macht merkt man aber nicht nicht beim Vorderrad wenn man in die Kurve fährt. Finde ich etwas problematisch. Ich mein der Motor ist Agil, dafür merkt man nicht was das Vorderrad macht. Könnte unter umständen
auch etwas kritisch werden bei schneller gefahrenen Kurven. Also ich hatte kein Gefühl für das Vorderrad und der Kollege auch nicht. Vielleicht wahr ja auch was kaputt???(Maschine hatte 1200km) Es knackste beim einfedern.
Dem Händler es auch so gesagt. Da meinte er das einige knacksen würden die anderen nicht. Hmmmm nach 1200 km hat das Fahrwerk keine Geräusche von sich zu geben. Kann es mir nicht vorstellen das es das Yamaha Standard ist.
Wenn doch, dann bin ich froh das ich keine Yamaha gekauft habe.
Zu der Niken 900.
Also drauf gesetzt und los gefahren. Quickschifter auch verbaut. Lies sich wunderbar schalten. Nach ca 500m in den Kreisverkehr und gleich mal die Schräglage gecheckt. 2-3 mal im Kreis gefahren. Die Reifen wahren nicht warm aber was das Teil für einen Grip aufbringt.Nippel an der Fußraste hat geschleift. Uiiiiiii. Das hat richtig Laune gemacht. An sich fuhr sich die Niken besser wie die Tracer. Lediglich lies sie sich etwas schwerer aus der eine in die andere Richtung umschmeißen(normal da 2 Räder vorne) Das Gefühl das man auf einem 3 Rad sitzt ist nach 100m verflogen. Das Teil fährt sich wie ein 08/15 Moped. Gullideckel so wie Unebenheiten auf der Straße interessieren die nicht. Auch in den Kurven gibt es keine Überraschungen. Wenn da eine Unebenheit ist oder Markierungslinien oder sonnst was. Da fährt man drüber als wenn nix gewesen wäre. Also hatten da mal ein gerades stück Straße, Kerzen gerade und niemand in der nähe. Da mal aufgezogen den Gashebel. 190aufm Tacho und absolut ruhig. Keine Anzeichen das die mal schwimmen würde oder ähnliches.
Die kleine Scheibe an der Niken bringt wirklich nix. Es wahr seeeehr windig drauf. Bin auch nicht unbedingt der größte mit meinen 175 cm. Fahrwerk wahr mir etwas zu hart und der Sitz auch. Denke für längere Strecken soll es doch Komfortabler sein.Vom Motor sind die Vibrationen beim Gas geben auch spürbar wie bei der Tracer 900 GT. Vielleicht ein Ticken weniger.
Als letztes die BMW S1000RR vom Kollegen gefahren. Ist umgebaut mit Superbike Lenker, andere Fußrasten(Knie winkel nicht so spitz). Also etwas aufrechter die Sitzposition. 205PS(im Schein eingetragen) Gut mit 205 PS darf man nicht meckern das die zu wenig Leistung hat . So an sich fährt sich so ein Moped gar nicht mal soooo schlecht. Als Sportmotorrad macht es was soll. Bremsen, Quickschifter, Taster etc. Alles macht genau das wofür es gedacht ist. Nämlich fürs
schnell fahren. Hab da mal Gas gegeben. Zu erst wurde ich enttäuscht. Von den 205 PS wahr nicht viel zu merken. Aber ab so ca 6500RPM ging es los. Das Teil ging als wenn es kein Ende geben würde. Also für Vmax auf der AB ist das Teil definitiv geeignet. Für längere Strecken ist die meiner Meinung nach nicht geeignet.Aber es ist windig und kalt auf der Maschine, Sitz ist hart, Knie winkel ist trotz der anderen Fußrasten zu spitz.Ja es mist ein Sport Motorrad für max 200 km am Tag seinen Spaß zu haben.
Die 3 Motorräder habe ich in 60 min Probe gefahren. Nach allem wahr ich wieder froh auf meine Kawasaki Versys 1000 SE zu sitzen und heim zu fahren. Erst dann habe ich gemerkt wie geil sich die neue Versys SE ggnü. der Yamaha fährt und wie Komfortabel sie ist ggnü. einer BMW S1000RR.
Ich mein das ein Sport Motorrad nicht unbedingt komfortabel ist, ist mir schon klar. Nur das es so unkomfortabel ist habe ich bis dato nicht gewusst.
MfG
Scarrface