Re: Meine Versys 650 BJ 2008
Verfasst: 16. Aug 2016 14:41
Stimmt, Honda hatte früher auch goldene Räder. Mir war nur die Yamaha XJR eingefallen.
Mittlerweile ist endlich das linke Sturzpad erneuert - ich hatte das alte einfach nicht abbekommen. Der Schraubenkopf blieb zur Hälfte am Hockenheimring. Tipp zur Lösung: Sturzpad auseinander sägen, geht mit einer Handsäge. Wenn man drei Stück draus macht, und abbricht (Hammer und Meißel) steht die Schraube frei und lässt sich plötzlich ganz prima drehen.
Ansonsten ist die hohe Givi Scheibe wieder dran (man wird einfach bequem), der Pilot Power vorne nervt mich mit seiner von mir damals rein gefahrenen Kante, und die alte blau folierte linke Seitenverkleidung habe ich in mühevoller Arbeit (ca. 2 h lang) entfoliert. In Hockenheim hat sie beim Sturz nur ca. 5 mm Kratzer abbekommen - wow. Den Kratzer, der vorher schon drin war, schleife ich gelegentlich raus. Nächste Woche kommt noch eine neue gebrauchte rechte Verkleidung mit Kampfspuren dazu, die wird dann ebenfalls abgeschliffen, und die beiden werden dann Seat Alors Azul.
In Dortmund wartet außerdem eine rechte Seite orange-original mit Macken auf mich, die ich so lassen würde. Dann habe ich je einen schönen Satz schwarz, rot, blau, einen gammeligen Satz orange und eine grüne rechte Seite. Ideal für alle Anlässe. Scheibe oder Tachoverkleidung noch weiß, und schon habe ich den passenden Anzug für Reisen nach Frankreich, Italien, Österreich zur Hand Oder orange-orange wenn's hart auf hart kommt (Renntraining oder ähnliches mit Sturzgefahr).
Mittlerweile ist endlich das linke Sturzpad erneuert - ich hatte das alte einfach nicht abbekommen. Der Schraubenkopf blieb zur Hälfte am Hockenheimring. Tipp zur Lösung: Sturzpad auseinander sägen, geht mit einer Handsäge. Wenn man drei Stück draus macht, und abbricht (Hammer und Meißel) steht die Schraube frei und lässt sich plötzlich ganz prima drehen.
Ansonsten ist die hohe Givi Scheibe wieder dran (man wird einfach bequem), der Pilot Power vorne nervt mich mit seiner von mir damals rein gefahrenen Kante, und die alte blau folierte linke Seitenverkleidung habe ich in mühevoller Arbeit (ca. 2 h lang) entfoliert. In Hockenheim hat sie beim Sturz nur ca. 5 mm Kratzer abbekommen - wow. Den Kratzer, der vorher schon drin war, schleife ich gelegentlich raus. Nächste Woche kommt noch eine neue gebrauchte rechte Verkleidung mit Kampfspuren dazu, die wird dann ebenfalls abgeschliffen, und die beiden werden dann Seat Alors Azul.
In Dortmund wartet außerdem eine rechte Seite orange-original mit Macken auf mich, die ich so lassen würde. Dann habe ich je einen schönen Satz schwarz, rot, blau, einen gammeligen Satz orange und eine grüne rechte Seite. Ideal für alle Anlässe. Scheibe oder Tachoverkleidung noch weiß, und schon habe ich den passenden Anzug für Reisen nach Frankreich, Italien, Österreich zur Hand Oder orange-orange wenn's hart auf hart kommt (Renntraining oder ähnliches mit Sturzgefahr).