4 Hüte mehr in der Garage
Verfasst: 26. Feb 2015 20:20
Hallo,
nach knapp zweieinhalb Jahren mit der Versys war es mal wieder Zeit für etwas mit vier Hüten in der Garage
Eigentlich wollte ich erst im Herbst oder zumindest zum Ende des Jahres zuschlagen und hatte eine Z800 ausgeguckt.
Der große Erfolg nach vier Monaten und immerhin knapp 8000 KM mit meiner Z750, auch bekannt als weißes Hoppelhäschen, ließ mich aber noch ein bisschen zweifeln.
Anfang Februar, nach einem Apothekenbesuch, habe ich mal meinen alten Motorradhändler auf der anderen Straßenseite besucht und ein bisschen gequatscht.
Und da stand sie:
Mattschwarze Lackierung, hässlicher plumper Kennzeichenträger, dicke unförmige Blinker, einfache Kastenschwinge und ein pummeliger formloser Auspuff.
Guckst du: http://images.1000ps.net/images/gebrauc ... 004512.jpg
So konnte die doch eigentlich nicht stehen bleiben
Kurz über Preise geredet, Daten verglichen, mit der Finanzregierung geredet und Pro und Contra abgewogen (der Bauch sagte bereits "haben wollen" und anderen Tag zugeschlagen.
106 PS bei um die 210 KG bedeutet 7 PS und knapp 20 KG weniger als die Z800, eine Versicherungsklasse weniger als die Z800 mit dem Ergebnis, dass Vollkasko für Versys und die neue nur knapp 20 Euro teuer sind als für die Z800. (bei Saisonkennzeichen 03-11 für die neue). Die GSR hat immerhin auch knapp 80 NM bei knapp unter 8000 Umdrehungen. In Tests hat sie immer gut abgeschnitten, der Motor wurde mal als unkaputtbar bezeichnet. Für mich sehr angenehm, der analoge Drehzahlmesser und die integrierte Ganganzeige.
Nach den Erfahrungen mit der Z750 verzichte ich bis auf ein Tankrucksacksystem von Givi konsequent auf einen Umbau für bessere Tourentauglichkeit, nicht mal ein Navi wird an die Elektronik angeschlossen. Für Touren im Schwarzwald oder in den Alpen stelle ich sie auf den Anhänger und bringe sie da runter
So wie auf dem verlinkten Foto sieht sie nicht mehr aus. Der Kennzeichenträger ist einem kurzen gewichen, Blinker sind dunkle LEDs verbaut, der Auspuff einem mattschwarzem Shark DSX 5 und unten herum ziert sie ein mattschwarzer Bugspoiler von Puig.
Bilder gibt es, wenn ich sie vom Händler geholt habe.
Der Piaggio Roller muß sich nach drei Jahren und nicht einmal 3000 KM verabschieden.
So ein Cafe Racer Umbau wie Oliver ihn gerade betreibt, würde mir auch gefallen, aber ich habe weder Zeit, noch Talent, noch ein brauchbares Motorrad dafür.
So kriegt die Neue hin und wieder ein paar Goodies und für die langen Touren habe ich ja noch die Versys, die sollte auch noch ein bisschen halten
Ich freue mich
nach knapp zweieinhalb Jahren mit der Versys war es mal wieder Zeit für etwas mit vier Hüten in der Garage
Eigentlich wollte ich erst im Herbst oder zumindest zum Ende des Jahres zuschlagen und hatte eine Z800 ausgeguckt.
Der große Erfolg nach vier Monaten und immerhin knapp 8000 KM mit meiner Z750, auch bekannt als weißes Hoppelhäschen, ließ mich aber noch ein bisschen zweifeln.
Anfang Februar, nach einem Apothekenbesuch, habe ich mal meinen alten Motorradhändler auf der anderen Straßenseite besucht und ein bisschen gequatscht.
Und da stand sie:
Mattschwarze Lackierung, hässlicher plumper Kennzeichenträger, dicke unförmige Blinker, einfache Kastenschwinge und ein pummeliger formloser Auspuff.
Guckst du: http://images.1000ps.net/images/gebrauc ... 004512.jpg
So konnte die doch eigentlich nicht stehen bleiben
Kurz über Preise geredet, Daten verglichen, mit der Finanzregierung geredet und Pro und Contra abgewogen (der Bauch sagte bereits "haben wollen" und anderen Tag zugeschlagen.
106 PS bei um die 210 KG bedeutet 7 PS und knapp 20 KG weniger als die Z800, eine Versicherungsklasse weniger als die Z800 mit dem Ergebnis, dass Vollkasko für Versys und die neue nur knapp 20 Euro teuer sind als für die Z800. (bei Saisonkennzeichen 03-11 für die neue). Die GSR hat immerhin auch knapp 80 NM bei knapp unter 8000 Umdrehungen. In Tests hat sie immer gut abgeschnitten, der Motor wurde mal als unkaputtbar bezeichnet. Für mich sehr angenehm, der analoge Drehzahlmesser und die integrierte Ganganzeige.
Nach den Erfahrungen mit der Z750 verzichte ich bis auf ein Tankrucksacksystem von Givi konsequent auf einen Umbau für bessere Tourentauglichkeit, nicht mal ein Navi wird an die Elektronik angeschlossen. Für Touren im Schwarzwald oder in den Alpen stelle ich sie auf den Anhänger und bringe sie da runter
So wie auf dem verlinkten Foto sieht sie nicht mehr aus. Der Kennzeichenträger ist einem kurzen gewichen, Blinker sind dunkle LEDs verbaut, der Auspuff einem mattschwarzem Shark DSX 5 und unten herum ziert sie ein mattschwarzer Bugspoiler von Puig.
Bilder gibt es, wenn ich sie vom Händler geholt habe.
Der Piaggio Roller muß sich nach drei Jahren und nicht einmal 3000 KM verabschieden.
So ein Cafe Racer Umbau wie Oliver ihn gerade betreibt, würde mir auch gefallen, aber ich habe weder Zeit, noch Talent, noch ein brauchbares Motorrad dafür.
So kriegt die Neue hin und wieder ein paar Goodies und für die langen Touren habe ich ja noch die Versys, die sollte auch noch ein bisschen halten
Ich freue mich