Seite 1 von 3

4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 26. Feb 2015 20:20
von andre
Hallo,

nach knapp zweieinhalb Jahren mit der Versys war es mal wieder Zeit für etwas mit vier Hüten in der Garage :)

Eigentlich wollte ich erst im Herbst oder zumindest zum Ende des Jahres zuschlagen und hatte eine Z800 ausgeguckt.
Der große Erfolg :kuscheln: nach vier Monaten und immerhin knapp 8000 KM mit meiner Z750, auch bekannt als weißes Hoppelhäschen, ließ mich aber noch ein bisschen zweifeln.

Anfang Februar, nach einem Apothekenbesuch, habe ich mal meinen alten Motorradhändler auf der anderen Straßenseite besucht und ein bisschen gequatscht.

Und da stand sie:

Mattschwarze Lackierung, hässlicher plumper Kennzeichenträger, dicke unförmige Blinker, einfache Kastenschwinge und ein pummeliger formloser Auspuff.

Guckst du: http://images.1000ps.net/images/gebrauc ... 004512.jpg

So konnte die doch eigentlich nicht stehen bleiben :)

Kurz über Preise geredet, Daten verglichen, mit der Finanzregierung geredet und Pro und Contra abgewogen (der Bauch sagte bereits "haben wollen" und anderen Tag zugeschlagen.

106 PS bei um die 210 KG bedeutet 7 PS und knapp 20 KG weniger als die Z800, eine Versicherungsklasse weniger als die Z800 mit dem Ergebnis, dass Vollkasko für Versys und die neue nur knapp 20 Euro teuer sind als für die Z800. (bei Saisonkennzeichen 03-11 für die neue). Die GSR hat immerhin auch knapp 80 NM bei knapp unter 8000 Umdrehungen. In Tests hat sie immer gut abgeschnitten, der Motor wurde mal als unkaputtbar bezeichnet. Für mich sehr angenehm, der analoge Drehzahlmesser und die integrierte Ganganzeige.

Nach den Erfahrungen mit der Z750 verzichte ich bis auf ein Tankrucksacksystem von Givi konsequent auf einen Umbau für bessere Tourentauglichkeit, nicht mal ein Navi wird an die Elektronik angeschlossen. Für Touren im Schwarzwald oder in den Alpen stelle ich sie auf den Anhänger und bringe sie da runter :)

So wie auf dem verlinkten Foto sieht sie nicht mehr aus. Der Kennzeichenträger ist einem kurzen gewichen, Blinker sind dunkle LEDs verbaut, der Auspuff einem mattschwarzem Shark DSX 5 und unten herum ziert sie ein mattschwarzer Bugspoiler von Puig.
Bilder gibt es, wenn ich sie vom Händler geholt habe.

Der Piaggio Roller muß sich nach drei Jahren und nicht einmal 3000 KM verabschieden. :]

So ein Cafe Racer Umbau wie Oliver ihn gerade betreibt, würde mir auch gefallen, aber ich habe weder Zeit, noch Talent, noch ein brauchbares Motorrad dafür.

So kriegt die Neue hin und wieder ein paar Goodies und für die langen Touren habe ich ja noch die Versys, die sollte auch noch ein bisschen halten :)

Ich freue mich :]

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 26. Feb 2015 21:26
von blahwas
Glückwunsch zum neuen Ableger! Warum eigentlich auch nicht mal Suzuki fahren?

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 26. Feb 2015 22:33
von Zephyr_1100
Herzlichen Glückwunsch zur Suzi. :D
Meine Frau hat sie auch seit einem halben Jahr. Bin sie natürlich auch probeweise ;) gefahren.
Ist schon ein schönes Teil. Top.

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 26. Feb 2015 22:49
von Don Martin
Glückwunsch zur Neuanschaffung. :clap:
andre hat geschrieben:... Mattschwarze Lackierung, hässlicher plumper Kennzeichenträger, dicke unförmige Blinker, einfache Kastenschwinge und ein pummeliger formloser Auspuff ...
Mir gefällt sie schon im Original - sieht ein bisschen aus wie Batmans Dienstkrad. Bild Bin schon gespannt auf die Bilder mit den neuen Teilen.

Den Wunsch zum Vierzylinder (neben der Versys) kann ich mehr als gut nachvollziehen - damit liebäugle ich ja auch schon geraume Zeit (alternativ ginge natürlich auch der Dreizylinder). Aber bevor es bei mir soweit ist, muss und möchte ich ja erstmal meine Baustelle abschließen und dann das Ergebnis genießen. Und das Geld für ein neues Mopped will ja auch noch verdient werden.
andre hat geschrieben:Der Piaggio Roller muß sich nach drei Jahren und nicht einmal 3000 KM verabschieden. :]
Bild Guter Tausch! Hätte ich auch gemacht. :lol:

Viel Spaß
Oliver

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 27. Feb 2015 11:45
von Umsteiger
blahwas hat geschrieben: Warum eigentlich auch nicht mal Suzuki fahren?
Find ich auch; und gratuliere natürlich ebenfalls.

Gruß

Umsteiger

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 27. Feb 2015 14:18
von AndreasKR
Glückwunsch zum neuen Bike.

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 27. Feb 2015 15:17
von andre
So sieht sie aus beim Händler...

Bild

Man kann vorne die kleinen LED-Blinker erkennen, den Bugspoiler und den Shark Auspuff

Bild

So sieht sie von hinten aus, man erkennt den kurzen Kennzeichenhalter, die Blinker und den Shark Auspuff, evtl. noch einen Teil vom Bugspoiler

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 28. Feb 2015 13:57
von andre
Beim Händler wurde sie woanders hingestellt.

So kann man sie schon ganz gut sehen....

Bild

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 1. Mär 2015 08:44
von TomBlom
Den Rückstrahler hinten würde ich noch "verlieren". ;-)

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 1. Mär 2015 10:01
von catfish
TomBlom hat geschrieben:Den Rückstrahler hinten würde ich noch "verlieren".
oder adäquat an anderer Stelle verbauen
Bild

soll ja schon so manchem der TÜV verweigert worden sein weil das Teil fehlte :wall:

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 1. Mär 2015 10:04
von madbow
Und auch die Rennleitung macht bei so einem offensichtlichen Mangel Ärger.

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 1. Mär 2015 10:21
von andre
....vielleicht kann man den Rückstrahler noch etwas höher setzen, wenn das Kennzeichen dran ist. Morgen mal schauen.... ;)

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 1. Mär 2015 11:38
von chili
sehr schick, gefällt mir. Die farbe ist endgeil.

Aber wehe du lässt die Versys wieder gehen :)

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 1. Mär 2015 13:55
von andre
:)
:headshake: Die Versys bleibt. :]

Die nächsten 4 oder 5 Jahre wollte ich mit der Versys auf Tour gehen.

Ich denke mal, dann ist der ideelle Wert viel höher als der materielle Wert und und für kleines
Geld würde ich sie nicht verhökern :) Dann kriegt sie einen Ehrenplatz im Gartenhaus. :)

Sollte der von der Versys Sitzbank verwöhnte Ar... auf der GSR weh tun, könnte die hier interessant sein...

http://www.polo-motorrad.de/de/komfort- ... ahten.html

Bei Ausnutzung des regelmäßig angebotenen 20% Deals wären das knapp 215,-Euro.

Mal schauen :)

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 1. Mär 2015 15:29
von Luzifear
Tach,
Don Martin hat geschrieben:
andre hat geschrieben:Der Piaggio Roller muß sich nach drei Jahren und nicht einmal 3000 KM verabschieden. :]
Guter Tausch! Hätte ich auch gemacht. :lol:
in der Tat, dazu kann man nur gratulieren. :]
Aber jetzt "Angsthase 2.0", ich weiß ja nicht. :pfeif:
Viel Spass mit der Susi, aber vergiss die Vera nicht,
die wird schnell eifersüchtig. ;)

Servus, die Luzi

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 1. Mär 2015 15:43
von andre
Ej, erst Hoppelhäschen, jetzt Angsthase 2.0 :shocked: :)

Die Susi muß gar nicht mehr schnell sein, mit dem Auspuff hört die sich schon schnell an :lol:

Ach, falls jemand Interesse an dem Roller hat.... ;)

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 2. Mär 2015 20:08
von andre
Heute habe ich sie abgeholt, natürlich im strömenden Regen, weil die Zulassung erst heute Nachmittag erfolgte.

So sieht sie aus....

Bild

Ist alles gut gegangen, Motorrad steht frischt abgetrocknet in der Garage.

Der Shark hat einen sehr schönen dumpfen Klang, mir gefällt der Umbau immer noch sehr gut.

Auf den frisch beregneten Straßen bin ich mit den kalten, neuen Sportreifen fast wie auf Eis gefahren. Kurz nach dem losfahren vom Händler auf der Gerade habe ich zaghaft beschleunigt und hatte trotzdem ein durchdrehendes und leicht querstehendes Hinterrad.

Aber, alles gut gegangen. Die nächsten 200 KM fahre ich aber lieber im trockenen.

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 2. Mär 2015 21:08
von Leon
na dann sag auch ich :herzlichenglueckwunsch: zu dem Black-Panther und damit eine :top: Saison 2015 :clap:

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 2. Mär 2015 21:27
von pds
schaut got aus

Re: 4 Hüte mehr in der Garage

Verfasst: 3. Mär 2015 05:20
von Lucky66m
Ein schönes zuverlässiges Bike, hast Du Dir da gegönnt.
Es hat auch im Dauertest ganz gut abgeschnitten.Dauertest