Seite 1 von 4

Klausinators F700GS & Honda X-ADV

Verfasst: 30. Dez 2015 20:56
von klausinator
Guten Tag.

Es war so ziemlich die beste Entscheidung mir ne Versys zu kaufen
Nach dem ich dann doch Festgestellt hab das ich doch Viel Offroad fahre zum
Beispiel hir bei meiner Letzten Tour bei Zehdenick.
Bild

Da die Versys doch nicht so wirklich dafür gebaut wurde und nach dem Unfall
doch sehr kaputt war und viel sehr Servicearbeiten anstanden und das alles irgendwie aufeinmal.
hab ich mich dafür Entschieden die geliebte Versys in Zahlung zu geben.

Soviel zur Vorgeschichte kann man ja auch alles hir im Forum rauslesen.

Mit der Zeit immer mal wieder irgendwelche kleinen Reise Enduros Probegefahren.
BMW G650GS, BMW G650 Sertao, Husquarna Terra und noch paar andere.
aber die haben mich nicht überzeugt und konnten schon gar nicht mit der geliebten
Versys mithalten. Bis ich eher zufällig ne F700GS bei einer Saison Eröffnung traf,
die dann auch wieder bei der Probefahrt durch den Sand geschickt wurde
Bild

Die Monate vergingen ich hatte ein tolles Motorrad, er die F700 hat eindruck hinterlassen.
Den sie ist ein Touren Motorrad mit hohen Lenker wie viele sagen,
Genau das was ich Suche.

Bild
Wie man unschwer Erkennen kann eine silberne 2 Jahre alte.
10020 km wahrscheinlich von einem Beginner gefahren denn sie war gedrosselt.
für 6.8t eigendlich fast genau so viel hab ich damals für die Versys auch hingelegt.
Vom Händler mit Garantie.

Erste Tour natürlich auch abseits der Strasse.
Bild

Dann gab es noch ein neuen Mivv Oval Carbon Endschalldämpfer
denn den Orginalen kann man sehr gut mit den Worten verkohlter Baumstampf
in silber beschreiben.
Der optisch überhaupt nicht an Motorrad passt.

Eine selbstgebastelte MiniBox aus dem Baumarkt für 40 €
und die Orginalen Vario Seitenkoffer ca.30L 95 cm breit
bei Facebook (GS Endurobikes Gebrauchtmarkt) gekauft
Bild

In knapp 2 Monaten schon über 1800 km umher Endurosiert
Bild

Anfang Januar werden dann GS würdige Panzerreifen aufgezogen.
Mitas E07 sind 50/50 Reifen mein Kumpel hat die und die sind
toll funktionieren auch bei -7'C bei Schnee in den Alpen durfte er selber erleben.
Bild

Damit ist dann relativ klar das ich mich in der Bummelanten Gruppe
beim Jahres Treffen einsortieren werde.
Ich brauche Stollenreifen um nicht immer Angst zu haben
bei jede Pfütze nicht duch zu kommen das hatte ich damals.
Und auf der Strasse nimmt man sich halt bisschen zurück
und dann passt das auch.

Mal gucken was der Klausinator Dauertest so ergibt
Eigendlich wollte ich ja nie ne GS aber es ist für mich die natürlichste
Weiterentwicklung für mich zur Versys gesehen.

Ich halte mich & euch hir auf dem laufenden.

Re: BMW F 700 GS

Verfasst: 19. Feb 2016 02:38
von klausinator
Hallo

Bild

Mal ein neues Foto von dieser Woche mit Handprotektor Erweiterung und
neuem Tankrucksack von Qbag mit SW Mototech Halterung.

Von den mir unbekannten und jetzt geschätzten
Mitas E07 bin ich auch begeistert.
Man kommt durch die Größte Pampe
und ich muss mich auf der Strasse nicht einschränken.

Tschau

Re: Versys 2.0

Verfasst: 19. Feb 2016 08:28
von blahwas
Das ist doch mal artgerechte Haltung! Wenigstens habt ihr in Brandenburg legal befahrbare Pisten.

Ich sehe, dass du deine Versys ohne Scheibe gefahren bist. Bei der 700 GS damals in Portugal hatte ich eine etwas höhere Scheibe als du montiert, und das war unerträglich laut (und schei...heiß). Hast du mal versucht, die GS ohne Scheibe zu fahren?

Re: Versys 2.0

Verfasst: 19. Feb 2016 21:17
von klausinator
Guten Tag.

Das ist die orginale Scheibe die hättest du auch dran haben können
bei deiner Probefahrt in Portugal.
Ich werde sie bald noch ein bisschen kürzen und mattschwarz
lackieren. Den sie macht ein bisschen Krach.
Ich bin nicht so der Fan von diesen ganzen Scheiben.
Meistens siehst auch gut aus und man hat ehrlichen Wind :top: .

Manchmal ist es auch richtig schön matschig
Bild

Ich suche noch eine Enduronummer
Rossis 46 passt da ja z.B nicht so gut.

Re: Versys 2.0

Verfasst: 22. Apr 2016 22:48
von klausinator
Hallo

Habe jetzt ein neuen Kettensatz und bei der Gelegenheit gleich runter
geritzelt von einem 17er auf ein 16er Ritzel. Nun habe
ich die gleiche Übersetzung wie die große Schwester die F800GS.
Und man merkt direkt das man weniger Kuppeln muss und das man mehr
Druck hat. Nun könnte die Gesamtübersetzung so wie sie sein sollte.

Mfg.:

Re: Versys 2.0

Verfasst: 22. Apr 2016 23:27
von blahwas
Das ist bestimmt eine gute Maßnahme mit dem Ritzel.

Re: Versys 2.0

Verfasst: 23. Apr 2016 07:28
von versystourer72
Schönes Motorrad die kleine GS ;)
Die könnte ich mir auch gut vorstellen
Viel Spaß damit wünscht die der Versystourer

Re: Versys 2.0

Verfasst: 23. Apr 2016 07:53
von versystourer72
Hab da noch was passendes aus dem Netz

Abenteuerspielplatz

Re: Versys 2.0

Verfasst: 23. Apr 2016 08:44
von blahwas
versystourer72 hat geschrieben:Hab da noch was passendes aus dem Netz

Abenteuerspielplatz
Schöne Jacke :)

Re: Versys 2.0

Verfasst: 22. Mai 2016 12:36
von klausinator
Hallo

Lustiges Video übrigens.
Ist genau mein Ding man nehme ne kleine GS oder halt
ne kleine Transalp oder Tenere halt irgend eine andere kleine Reise Enduro ohne
Adventurer Kram macht paar TKC80 drauf u
kann dann auf der Crossstrecke fahren zwar nicht schnell aber es geht.
:top: :top:

Es war wie bei der Versys irgendwie hatte ich immer das Gefühl das
das kleine Windschild mir Windturbulenzen und Krach bringt am Helm.
Darum habe ich mich wieder Endschlossen die Scheibe zu kürzen und zu lackieren
das hat bei meiner Versys schon super geklappt siehe Bild oben und
das habe ich nun auch wieder gemacht.

Bild

Ich bin super happy damit sowohl Optik und als auch
Funktion super Nakedbike Feeling
der Helm liegt schön leise im Wind und ich habe kein
lautes donnern mehr.
Und so richtige Enduros so wie meine haben
ja eh keine Scheibe :razz: .

Re: Versys 2.0

Verfasst: 22. Mai 2016 12:47
von blahwas
Sieht tatsächlich wesentlich besser aus! Die Scheibe an meiner in Portugal gemieteten hat mich auch genervt. Wenn sie weder für dich noch für mich passt, fragt man sich, für wen die eigentlich passen sollen? Wir sind ja nun durchaus verschieden groß ;) Wahrscheinlich passt sie am besten für die Zubehörindustrie, denn die Givi Airflow an meiner Versys war eigentlich für eine F700GS gedacht. Sieht richtig doof aus, macht aber richtig guten Windschutz.

Re: Versys 2.0

Verfasst: 1. Jun 2016 21:29
von Andiklos
Die kleine GS ist ne sehr gute Maschine, ich fahr sie ja auch gedrosselt. Noch ca. 3 Monate, dann verkauf ich sie aber, weil ich dann nach 15000 km GS Erfahrung auf die offene Leistung gehe und mir die Versys Grand Tourer hol, sonst wäre ich ja nicht im Forum :D
Ausstattung und Aussehen stehen schon fest, meiner Frau gefällt auch die Sitzposition besser als auf verschiedenen BMW's, die wir probegesessen hatten.

Andreas

Re: Klausinators BMW F700 GS

Verfasst: 15. Aug 2016 14:42
von klausinator
Guten Tag,

Nach 16tkm von mir gefahrenen Kilometern
gab es den ersten unplanmäßigen Werkstatt
Aufenthalt zu beklagen.
Das Lenkkopflager hat eine Mittelrastung bekommen und das ist leider
eine Schwachstelle die die F Modelle gerne mal bekommen :-(
und so auch die F700.
Festgestellt wurde das bei der 20tkm Durchsicht.

Dar ich aber noch die 1 Jährige Gebraucht Motorrad Garantie hatte.
Wurde das Lager kostenlos getauscht.
und ich habe jetzt eine 2 Jährige Kulanz auf das LKL.
Wenn man jetzt wüste was das bedeutet.

Re: Klausinators BMW F700 GS

Verfasst: 15. Aug 2016 18:47
von mscholz1978
Die dinger gingen früher schon immer kaputt - wenn bmw nach werksvorgabe einbaut - ordentlich eingestellt passte das länger! Aber juckt dich ja nicht mehr!

Re: Klausinators BMW F700 GS

Verfasst: 16. Aug 2016 16:56
von Silver Surfer
Doch, nach den 2 Jahren. Dann kann man sich immer noch ein Emil-Schwarz-LKL (Schwinge dito) einbauen, damit wird die Karre beerdigt, wenns richtig gemacht wurde (so ein Ruf über 40 Jahre kommt nicht von ungefähr, das ist erarbeitet, nicht gekauft. Dazu ist er zu klein)
:think:

Re: Klausinators BMW F700 GS

Verfasst: 18. Aug 2016 02:04
von klausinator
Juten Tach,

Ick freue mich ja schon ganz dolle aufs Jahrestreffen in Bitburg.
Und da hab ich mir gedacht man könnte mal das schöne Motorrad
mal ein bisschen Ausgehfein machen.

Kette reinigen und pflegen, mal gucken ob
mir die irgendjemand noch spannt.
Ich brauch n Drehmo :pfeif:
Generell mal alles Putzen sogar mit Felgen um dann fest zustellen
mit fast schwarzen dreckigen Felgen mir besser gefällt.

Bild

Dann habe ich neuerdings ne Gepäckbrücke und ein Unterfahrschutz aus dem BMW Katalog.
Nun brauch ich keine Angst mehr vor umliegenden Bäumen im Wald haben.

Und zu guter Letzt mein vorderer Reifen hat nun 15tkm gelaufen und sollte in
nächster Zeit gewechselt werden er hat jetzt 4 MM Profil.
der hintere wird denke ich 20 tkm halten er hat noch richtig viel Stolle.

Mfg.

Re: Klausinators BMW F700 GS

Verfasst: 18. Aug 2016 07:41
von blahwas
DAS sind mal Reifenlebensdauern, wo ich Pippi inne Augen kriege :sorry:

Re: Klausinators BMW F700 GS

Verfasst: 20. Aug 2016 09:07
von Silver Surfer
Ist der Unterfahrschutz auf dem Bild noch nicht dran? Ich seh nur Sturzschädenminimierer. Hast den Heidenau K60 Scout angeschafft? GS-Kumpel schwören drauf: das Leistungsdreieck: Grip, Haltbarkeit

@blahwas: wenn sie wenigstens MPR4-Grip hätten, geht eher Richtung D221 oder schlimmer. Ich krieg bei "nur noch 4mm " Pipistandsmeldungen inne Oogen.

Re: Klausinators BMW F700 GS

Verfasst: 21. Aug 2016 01:56
von klausinator
Hallo

@Blahwas. Dann sage ich die lieber nicht das der vordere Reifen
auch nur ca. 50 Flocken kostet.

@Silversurfer. Du siehst Richtig ich hab erst schön geputzt
& dann neues LKL, Motorschutz der ist eh nur aus Plaste
soll ja nichts wiegen und Brücke verbaut.

Ein schönes Bild kommt dann noch.

@ all. Komme der mittleren Auflagefläche des vorderen Reifen langsam näher (siehe Bild oben)
aber für Kurvengrip ist noch massig Profil dar.

Ich hatte beim ADAC Perfektionstraining so ein Bremskraftmesser auf meinem
Motorrad und kann mit den Reifen 7.5 Meter die sek. verzögern.
Die GSn mit Strassenreifen hatte so 8.5-8.7 Meter die sek.

Der Mitas ist günstiger
Der Mitas ist genauso Langlebig
Der Mitas hat mehr Stollen die sich im Offroadbetrieb besser verzahnen
Der Mitas hat nicht so einen ollen breiten Mittelsteg der dir die Offroadperformance versaut
Fernreisefahrer schwören auf den Reifen.
Der Mitas hat Dual compound Mischung
In den Kurven ist der ausgesprochen gut aber wenn es geradeaus geht und nass ist
und du im 3 Gang um die Kurve fährst und beschleunigst dann dreht der manchmal durch.
Die GS hat halt schon 70nm bei 2500 RPM an liegen
Er wird schon nicht so gut sein wie ein Tourance Next etc pp.

Re: Klausinators BMW F700 GS

Verfasst: 21. Aug 2016 02:16
von Silver Surfer
Das hatten wir schon mal: der Next ist KEIN Enduroreifen, jedenfalls für die Dreckspatzen. Bitte vergleiche mit ähnlich grobem Schuhwerk, wie K60 Scout, Karoo oder TKC80.
1g mehr an Verzögerung dürfte bedeuten (Profis bitte nachrechnen, danke), wo die Strassenpelle dich bei einer Vollbremsung aus 100 km/h auf Asphalt sicher anhalten lassen liesse, rauschtest du mit dem Mitas mit 45 km/h durch u bräuchtest vielleicht +15m Meter (denke nicht, dass ich übertreibe: Bremstest der Golfklasse in der vorletzten Ausgabe AMS AutoMotor&Sport: 8m Restweg, bei ca. <30km/h Restgeschwindigkeit.
:scary: