Kleines update.. Am Samstag war Filterreiniging angesagt.
Ölfilter.
Der Luftfilter hatte sich ja im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst..
Angefangen haben wir mit der Ölwanne mit Grobsieb.
Da war einiges an Sumpf und das Sieb war im unteren Drittel auch mit Dreck und bissl Metal verschmutzt..
Was dann ne 2 stündige, ekelige Aufgabe war, war die Reste der mindestens 30 Jahre alten Dichtung zu entfernen.
Hier mal das Gegenstück zur Ölwanne. Trotz Dichtungslöser (daher der Schaum) war das eine Fuddelarbeit und hat einige Fingernägel gekostet und man steht/kniet neben der Hebebühne gebeugt, versucht irgendwie zu sehen was man macht. Ein kleiner Scheinwerfer der die Stelle beleuchten soll blendet einen, oder man wirft selber mit der Hand Schatten...
Hier mal den zweiten Ölfilter den wir ausgebaut und getauscht haben. Da sieht man auch was an Dichtungsresten noch von der Ölwanne abging..
Woran wir uns dann die Zähne ausgebissen haben war der letzte (oder erste Ölfilter vom Öltank her).
Der sitzt im Rahmen und diese 27er Schraube verschließt ihn. Bombig, muss ich sagen..
Das Ding wurde jetzt erst mal mit Rostlöser behandelt. Hoffe der Vorbesitzer hat da nicht mit Lack gearbeitet und das Ding komplett versiegelt..
Nächster Schritt wäre heiss machen und dann mal mit nem Schlagschrauber probieren. Wenn das klappt und der letzte Filter gereinigt/neu ist wird erst mal Öl einfüllen und geschaut, ob wir die Kiste mal zum Husten bekommen.
Den Vergaser hat Martin komplett auseinander genommen und revidiert. Der muss vorher noch, wie auch der Luftfilter und Schläuche natürlich erst mal wieder eingebaut werden.
Bin mal gespannt!