Marco1971 seine Mopeds
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Marco1971 seine Mopeds
Hallo,
so dann will ich auch mal. Beschränke mich aber nicht nur auf das aktuelle, sondern mach mal eine Historie, auch wenn sie nicht lang ist. Erspart auch mehrere Threads.
Von 14 - 18 hatte ich eine Herkules Prima 5 als erstes motorisiertes Zweirad.
Mit 18 den Führerschein gemacht aber kein eigenes Motorrad gehabt. Dann ab und zu das Motorrad meines Onkels gefahren.
In 1997 dann als Neufahrzeug eine VS 800 Intruder gekauft, die gleich etwas modifiziert wurde. Die bin ich bis 2009 gefahren. In 2006 habe ich mir dann ein Zweitmoped zugelegt. Eine GSX-R 750, Baujahr 1991
Nach einem Jahr mit Stummeln fahren wurde dann ein Superbikelenker installiert. Lenkerstummel sind nix für den Marco sein Rücken. Als ich dann in 2009 die Trude verkauft hatte, habe ich mir noch eine FJ 1200 mit damals 106.000 km zugelegt, da die Freundin keinen Lappen hatte und ich eine 2 Personen Karre brauchte. War von dem Moped total begeistert, Power satt, nur leider ging der Anlasserfreilauf defekt und dafür muss man bei dem Gerät den kompletten Motor auseinandernehmen (sagte jedenfalls mein Schrauber). Also wieder verkauft, da sich das nicht gelohnt hätte. Außerdem war der H-Reifen auch abgefahren Im Oktober 2010 habe ich mir dann eine Triumph Tiger gekauft und gleichzeitig hat meine Freundin meine Gixxer übernommen. Sau geiles Teil die Tiger, aber ständige Elektrikprobleme führten dazu das meine Nerven irgendwann Blank lagen und ich das Ding letzten Winter verkauft habe. Dafür kam dann als Ersatz die Versys und seit kurzem steht mein erstes Motorrad (siehe oben) nach 5 Jahren wieder in meiner Garage und wird nach derzeitigen Plan auch nicht mehr verkauft. Mein Kumpel hatte sie erstanden ist aber nie mit gefahren, also hab ich sie wiedergeholt. Es ist halt das erste eigene.
Die Versys, Bj, 2010 habe ich im September 2013 mit 14.000 km im Auslieferungszustand gekauft und gleich ein paar Anbauteile verbaut. Sie sieht jetzt so aus Gemacht habe ich folgendes (wobei das ja auch zu sehen ist):
Schwarze Tourenscheibe
Verkleidungsteile und Lampenschirm mit PlastDip schwarz foliert
Kühlergrill
Anderes Heck
Hinterradabdeckung
Griffheizung
Ganganzeige
Griffschutz
HepcoBecker Quicklock Kofferträger
Zwei Zarges Werkzeugboxen zu Koffer umgebaut
Bagster Sitzbank
Was ich noch nicht im Griff habe ist die Vibration, aber der wird im Winter auf die Pelle gerückt. Das geht mir gehörig auf den Zeiger.
Mittlerweile habe ich damit 15.000 km abgespuhlt und bin weiterhin zufrieden, auch wenn der Bumms der Tiger etwas fehlt.
Aber das nächste Moped kommt bestimmt.........(aber die nächsten 2-3 Jahre erstmal noch Versys)
So das wars erstmal.
so dann will ich auch mal. Beschränke mich aber nicht nur auf das aktuelle, sondern mach mal eine Historie, auch wenn sie nicht lang ist. Erspart auch mehrere Threads.
Von 14 - 18 hatte ich eine Herkules Prima 5 als erstes motorisiertes Zweirad.
Mit 18 den Führerschein gemacht aber kein eigenes Motorrad gehabt. Dann ab und zu das Motorrad meines Onkels gefahren.
In 1997 dann als Neufahrzeug eine VS 800 Intruder gekauft, die gleich etwas modifiziert wurde. Die bin ich bis 2009 gefahren. In 2006 habe ich mir dann ein Zweitmoped zugelegt. Eine GSX-R 750, Baujahr 1991
Nach einem Jahr mit Stummeln fahren wurde dann ein Superbikelenker installiert. Lenkerstummel sind nix für den Marco sein Rücken. Als ich dann in 2009 die Trude verkauft hatte, habe ich mir noch eine FJ 1200 mit damals 106.000 km zugelegt, da die Freundin keinen Lappen hatte und ich eine 2 Personen Karre brauchte. War von dem Moped total begeistert, Power satt, nur leider ging der Anlasserfreilauf defekt und dafür muss man bei dem Gerät den kompletten Motor auseinandernehmen (sagte jedenfalls mein Schrauber). Also wieder verkauft, da sich das nicht gelohnt hätte. Außerdem war der H-Reifen auch abgefahren Im Oktober 2010 habe ich mir dann eine Triumph Tiger gekauft und gleichzeitig hat meine Freundin meine Gixxer übernommen. Sau geiles Teil die Tiger, aber ständige Elektrikprobleme führten dazu das meine Nerven irgendwann Blank lagen und ich das Ding letzten Winter verkauft habe. Dafür kam dann als Ersatz die Versys und seit kurzem steht mein erstes Motorrad (siehe oben) nach 5 Jahren wieder in meiner Garage und wird nach derzeitigen Plan auch nicht mehr verkauft. Mein Kumpel hatte sie erstanden ist aber nie mit gefahren, also hab ich sie wiedergeholt. Es ist halt das erste eigene.
Die Versys, Bj, 2010 habe ich im September 2013 mit 14.000 km im Auslieferungszustand gekauft und gleich ein paar Anbauteile verbaut. Sie sieht jetzt so aus Gemacht habe ich folgendes (wobei das ja auch zu sehen ist):
Schwarze Tourenscheibe
Verkleidungsteile und Lampenschirm mit PlastDip schwarz foliert
Kühlergrill
Anderes Heck
Hinterradabdeckung
Griffheizung
Ganganzeige
Griffschutz
HepcoBecker Quicklock Kofferträger
Zwei Zarges Werkzeugboxen zu Koffer umgebaut
Bagster Sitzbank
Was ich noch nicht im Griff habe ist die Vibration, aber der wird im Winter auf die Pelle gerückt. Das geht mir gehörig auf den Zeiger.
Mittlerweile habe ich damit 15.000 km abgespuhlt und bin weiterhin zufrieden, auch wenn der Bumms der Tiger etwas fehlt.
Aber das nächste Moped kommt bestimmt.........(aber die nächsten 2-3 Jahre erstmal noch Versys)
So das wars erstmal.
Zuletzt geändert von marco1971 am 23. Okt 2014 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
Mal kurz fortführen. So nach 22.000 km seit Kauf im September 2013 und einem KM-Stand 36.500 jetzt neu TüV gemacht und gleich neuen Kettensatz (DID zvm-X) und Bremsflüsgigkeit machen lassen. Sicherheitsaustausch Kupplungszug. Dabei auch Kontrolle Lenkkopf-und Radlager sowie insgesamt mal Kontrolle aller wichtigen Teile durch den Schrauber meines Vertrauens.
Keine Beanstandungen und die Ritzelschraube hat sich wohl auch leicht lösen lassen was ja hier schon als Problem mal behandelt wurde. Kosten insgesamt incl. Teile 280€.
Bin begeistert da bis jetzt nur Verschleissteile.
Die Bremsscheiben sind noch Top bin aber auch jemand der vor Kurven eher kurz mit der Hinterradbremse verzögert und nicht vorm Scheitelpunkt voll in die Eisen geht.
Ende nächster Woche gehts 2 1/2 in die Vogesen und Alpen deswegen vorsichtshalber einen neuen Satz PilotRoad 4 draufgemacht und die Alten behalten um sie im Anschluss an den neuen Satz noch zu Ende zu fahren. Nach grober Rechnung meiner KM-Leistung würde mich dann der alte Satz bis kurz vor den Sommerurlaub 2016 (Plan 3 wochen Norwegen) "tragen".
Im Winter wird dann die 42.000er mit Ventileinstellung fällig.
Keine Beanstandungen und die Ritzelschraube hat sich wohl auch leicht lösen lassen was ja hier schon als Problem mal behandelt wurde. Kosten insgesamt incl. Teile 280€.
Bin begeistert da bis jetzt nur Verschleissteile.
Die Bremsscheiben sind noch Top bin aber auch jemand der vor Kurven eher kurz mit der Hinterradbremse verzögert und nicht vorm Scheitelpunkt voll in die Eisen geht.
Ende nächster Woche gehts 2 1/2 in die Vogesen und Alpen deswegen vorsichtshalber einen neuen Satz PilotRoad 4 draufgemacht und die Alten behalten um sie im Anschluss an den neuen Satz noch zu Ende zu fahren. Nach grober Rechnung meiner KM-Leistung würde mich dann der alte Satz bis kurz vor den Sommerurlaub 2016 (Plan 3 wochen Norwegen) "tragen".
Im Winter wird dann die 42.000er mit Ventileinstellung fällig.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
Hier mal zwei aktuelle Bilder. Die Seitentasche rechts resultiert aus der Überlegung "Wie schaff ich es 2-3 wochen in den Sommerurlaub zu fahren dabei auf Koffer und Topcase zu verzichten und trotzdem alles dabei zu haben was man so braucht oder auch nicht, was man aber trotzdem zur Beruhigung des Gewissens mitnimmt"
Die grosse Rolltasche ist nur für Bekleidung vorgesehen also muss der Rest ja irgendwo hin. Die Lösung für mich......
In die rechte Seitentasche passt die Regenkluft incl. Handschuhe und die Maulschlüssel für die Hinterradachse und noch Platz für kleine Flasche Wasser. Ljnks in der kleinen ist der Reifenpilot, Warnweste und in der kleinen Tasche auf dem Topcaseträger sind Öl, Kettenöl, kleiner Trichter,......
Ersatzzüge, Starthilfekabel, ErsteHilfe, Kupplungs-Bremshebel sind unterm Sitz.
Jetzt werden sich einige Fragen "was will der mit dem ganzen Kram?"....Ich fühl mich dann besser.
"Warum macht er nicht Koffer oder Topcase dran?"....Schräglagenfrage bei den Koffern und da Katharina mich ständig "verfolgt " kann sie nach ihrer Aussage vorfahrende Autos besser sehen z.B. wenn die Blinken.
to be continued...
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 2. Okt 2013 18:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Moondust Grey
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Celle
Re: Marco1971 seine Mopeds
schöne Ahnenreihe!
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
....
Bei der Versys mit knapp 41.000 km jetzt die grosse Inspektion gemacht und keinerlei Beanstandungen. So will ich das sehen. Das Frühjahr kann also kommen. Bzgl. weiterer Umbaumassnahmen diesen Winter nicht viel. Habe mir die V-Trec Hebel gegönnt und die Nebelscheinwerfer von MotoBozzo verbaut.
Die Intruder ist im Moment das größere Projekt. Wird ein Einsitzer mit kleinem Apehanger und viele verchromte Teile bekommen eine schwarze Pulverung. Ist noch einiges zu tun bis zum Saisonstart
......
Bei der Versys mit knapp 41.000 km jetzt die grosse Inspektion gemacht und keinerlei Beanstandungen. So will ich das sehen. Das Frühjahr kann also kommen. Bzgl. weiterer Umbaumassnahmen diesen Winter nicht viel. Habe mir die V-Trec Hebel gegönnt und die Nebelscheinwerfer von MotoBozzo verbaut.
Die Intruder ist im Moment das größere Projekt. Wird ein Einsitzer mit kleinem Apehanger und viele verchromte Teile bekommen eine schwarze Pulverung. Ist noch einiges zu tun bis zum Saisonstart
......
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Marco1971 seine Mopeds
Hallo Marco,
danke für den Einblick in deine Zweiradhistorie.
Wo hast du die MotoBozzo-Zusatzscheinwerfer dran gebaut? Ich sehe sie nicht? Wär das auch für einen elektroscheuen Laien einfach?
Zu den dauerhaft montierten Bobbins gibt es überwiegend ablehnende Meinungen. V.a., da du nicht, wie ich, ein TC drauf hast. Hat schon gut gelitten bei 90° max.
Keine Spiegelauslegerverbreiterung?
Wenn du wg. der Schräglagenfreiheit auf Koffer verzichtest (Respekt, könnte ich leider nicht), wie steht das zu den tiefer gelegten Alurasten?
Was verstehst du unter „anderem Heck“?
Die schwarze Lampenumrandung und die flach angestellte Scheibe (leiser?) gefallen mir. Und: gut geputzt sieht sie aus.
An der FJ fällt wieder mal auf, wie unnötig und handlingverschlechternd (nicht nur) bei unseren Moppeds die Topcaseanbringung in gefühlten 3m über der Strasse ist.
Ist halt sooo praktisch.
danke für den Einblick in deine Zweiradhistorie.
Wo hast du die MotoBozzo-Zusatzscheinwerfer dran gebaut? Ich sehe sie nicht? Wär das auch für einen elektroscheuen Laien einfach?
Zu den dauerhaft montierten Bobbins gibt es überwiegend ablehnende Meinungen. V.a., da du nicht, wie ich, ein TC drauf hast. Hat schon gut gelitten bei 90° max.
Keine Spiegelauslegerverbreiterung?
Wenn du wg. der Schräglagenfreiheit auf Koffer verzichtest (Respekt, könnte ich leider nicht), wie steht das zu den tiefer gelegten Alurasten?
Was verstehst du unter „anderem Heck“?
Die schwarze Lampenumrandung und die flach angestellte Scheibe (leiser?) gefallen mir. Und: gut geputzt sieht sie aus.
An der FJ fällt wieder mal auf, wie unnötig und handlingverschlechternd (nicht nur) bei unseren Moppeds die Topcaseanbringung in gefühlten 3m über der Strasse ist.
Ist halt sooo praktisch.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
Hallo
gut geputzt war sie nur als ich sie übernommen habe. Mittlerweile ist das anders. Ich fahre lieber. Keine Ahnung wie das der Vorbesitzer gemacht hatte. Sah aus wie frisch aus dem Werk. Gibts so was wie Motorradaufbereiter?
Anderes Heck = Kennzeichenhalter, das macht von der Optik schon einiges aus.
Bobbinsthema habe ich hier verfolgt und werde sie mal zur Sicherheit über die Saison unter dem Sitz mitführen .
Spiegelausleger brauch ich (noch) nicht, bin aber auch noch nie mit Topcase gefahren. Da ist in der Regel nur eine kleine Tasche drauf.
Die Koffer sind relativ breit und hängen m. E. nicht ganz so hoch wie die Originalen. Deswegen im Sommer 2015 zu Hause gelassen da ein paar enge Pässe mit entsprechender Steigung in den Kehren anstanden. Da fand ich sie ungünstig. 2016 werden wir so 3 1/2 Wochen am Stück nach und in Norwegen incl. Campingplätze unterwegs sein und da sind sie wegen Platzbedarf wieder dabei.
Die Rasten schleifen halt schonmal. Aber die klappen weg... Koffer nicht.
MotoBozzo guck hier ab post 55
viewtopic.php?t=12226
Ich bin auch nur laie und fand es nicht schwer. Gute Anleitung mit Bilder und durch den fertigen "Kabelbaum" leicht anzuschließen.
Scheibe finde ich gut und habe in der flachen Stellung keine Verwirbelung. Hängt aber ja auch noch von anderen Faktoren wie Grösse (172cm) oder Helm ab.
So ich hoffe ich hab alles.
Wenn nicht weiter Fragen
Grüsse Marco
gut geputzt war sie nur als ich sie übernommen habe. Mittlerweile ist das anders. Ich fahre lieber. Keine Ahnung wie das der Vorbesitzer gemacht hatte. Sah aus wie frisch aus dem Werk. Gibts so was wie Motorradaufbereiter?
Anderes Heck = Kennzeichenhalter, das macht von der Optik schon einiges aus.
Bobbinsthema habe ich hier verfolgt und werde sie mal zur Sicherheit über die Saison unter dem Sitz mitführen .
Spiegelausleger brauch ich (noch) nicht, bin aber auch noch nie mit Topcase gefahren. Da ist in der Regel nur eine kleine Tasche drauf.
Die Koffer sind relativ breit und hängen m. E. nicht ganz so hoch wie die Originalen. Deswegen im Sommer 2015 zu Hause gelassen da ein paar enge Pässe mit entsprechender Steigung in den Kehren anstanden. Da fand ich sie ungünstig. 2016 werden wir so 3 1/2 Wochen am Stück nach und in Norwegen incl. Campingplätze unterwegs sein und da sind sie wegen Platzbedarf wieder dabei.
Die Rasten schleifen halt schonmal. Aber die klappen weg... Koffer nicht.
MotoBozzo guck hier ab post 55
viewtopic.php?t=12226
Ich bin auch nur laie und fand es nicht schwer. Gute Anleitung mit Bilder und durch den fertigen "Kabelbaum" leicht anzuschließen.
Scheibe finde ich gut und habe in der flachen Stellung keine Verwirbelung. Hängt aber ja auch noch von anderen Faktoren wie Grösse (172cm) oder Helm ab.
So ich hoffe ich hab alles.
Wenn nicht weiter Fragen
Grüsse Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
So sieht die Beladung dann ohne Koffer aus
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Marco1971 seine Mopeds
Ah, Zwillinge - sieht sehr cool aus wenn man zwei gleich hat - (naja fast - 2010 und 2011). Wenn man zu zweit clever packen kann kommt man mit weniger Kram aus.
Mal direkt gefragt: wie sehr kleckert man sich bei Schlechterwetter mit den Mini-Kennzeichenträgern ein? Ich habe einen liegen, hadere deswegen aber noch mit der Montage. Ist ja auch keine Sache von 5 Minuten...
Mal direkt gefragt: wie sehr kleckert man sich bei Schlechterwetter mit den Mini-Kennzeichenträgern ein? Ich habe einen liegen, hadere deswegen aber noch mit der Montage. Ist ja auch keine Sache von 5 Minuten...
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
Beides 2010. Eine Schwinge ist lackiert.
Hat sich irgendwie ergeben. Und wenn sich Eine (r) zubehör kauft, was sich bewährt warum soll man das dann nicht an die andere Schrauben oder nutzen. Und Farbe ist ja egal, wenn sie schwarz ist.
Ich finde das jetzt mit dem kleinen Halter nicht nachteilig im Bezug auf Schmutzfaktor. Die Jacke ist hinten sauber falls du das meinst.
Hat sich irgendwie ergeben. Und wenn sich Eine (r) zubehör kauft, was sich bewährt warum soll man das dann nicht an die andere Schrauben oder nutzen. Und Farbe ist ja egal, wenn sie schwarz ist.
Ich finde das jetzt mit dem kleinen Halter nicht nachteilig im Bezug auf Schmutzfaktor. Die Jacke ist hinten sauber falls du das meinst.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- George
- Beiträge: 385
- Registriert: 14. Sep 2010 22:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
- Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Rheinhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
schönes Bild mit den zwei Schwarzen. Sehen wirklich cool aus. Da soll noch mal einer sagen die Versys sieht hässlich aus. Gut bepackt , das sieht professionell aus. . Bezüglich Schwinge, gefällt mir die silberne besser. Sieht irgendwie für mich mehr nach Alu ( metallischer ) aus. Schwarz hat immer so ein Plastik Charme. Aber ganz in schwarz hat auch was .
"When the going gets tough, the tough gets going"
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
Für das Forum vermutlich eher nicht so interessant aber der Vollständigkeit des threads halber....arbeiten an der Intruder für diesen Winter abgeschlossen.
Alle Chromdeckel gepulvert. Rücklicht und Blinker geändert. Scheinwerfergehäuse schwarz. Gabel (brücken) gepulvert. Kleiner Apehanger.
Liste für nächsten Winter...Hydraulikbehälter, Gabelrohre, flacher Solositz usw. ....steht schon.
Alle Chromdeckel gepulvert. Rücklicht und Blinker geändert. Scheinwerfergehäuse schwarz. Gabel (brücken) gepulvert. Kleiner Apehanger.
Liste für nächsten Winter...Hydraulikbehälter, Gabelrohre, flacher Solositz usw. ....steht schon.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- Scarabeus
- Beiträge: 628
- Registriert: 5. Mai 2015 00:01
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Ja, mehrere
Re: Marco1971 seine Mopeds
Doch, mich interessiert es.
Ich hab neben der Versys 650 auch noch ne C800 Intruder.
Welchen Tankrucksack hast Du auf der Versys?
Grüße
Andreas
Ich hab neben der Versys 650 auch noch ne C800 Intruder.
Welchen Tankrucksack hast Du auf der Versys?
Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
Habe zwei. Hier auf den Bilder ist der Sw-Motech City und etwas kleiner habe ich noch den Sw-Motech Engage. Beide mit Quicklock fest und Form passt auch gut zum Versystank.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Marco1971 seine Mopeds
Flaches Ding, gepulvert sieht super aus. Kannst du das selbst machen, oder hast du dafür jemanden "an der Hand"?
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
Bei mir in der Nähe ist ein Pulverbeschichter der eigentlich nur Grossaufträge von Herstellern zB Gartenmöbel macht. Aber er hängt dann mal kleine Teile mit aufs Band wenn die jeweils gewünschte Farbe dran ist. Je nach Wunsch kann es dann etwas dauern. Aber dafür ist der Preis dann ok. Man muss aber alle vorarbeiten wie schleifen oder alte Farbe runter vorher selbst machen. Er hängt die Teile dann nur noch in den Ofen.
Klappt gut. Wer also so was vorhat einfach mal bei einem pulverer in eurer Nähe fragen. Sicher billiger als wenn einer für ein paar Kleinteile das extra macht. Schätze ich mal
Klappt gut. Wer also so was vorhat einfach mal bei einem pulverer in eurer Nähe fragen. Sicher billiger als wenn einer für ein paar Kleinteile das extra macht. Schätze ich mal
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
Heute bei detlev nach 10.000 km PR4 die scorpion trail 2 drauf gemacht. Wieder super Service und Benzin Gespräche vom feinsten. Leider keine Erfahrung da nach hause die 30 km nur dauerregen
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Marco1971 seine Mopeds
Letzte Aktualisierung ist ja etwas her. Hängt wohl am zuverlässigen Moped an dem nicht viel zu tun ist.
Nach der Norwegentour im August kam der PST II Hinterreifen runter. Hochgerechnet hätte er wohl um die 9-10 tsd km gemacht. Der Vorderreifen blieb drauf. Vor 2 Wochen 12.000 km durchsicht mit km Stand 53.000. Ich lasse bei einer km-leistung von 10-13 tsd km im Jahr immer im Frühjahr die grössere Durchsicht machen. Keinerlei Beanstandung.
Der Seitenständer war etwas ausgeleiert so das der auf meinen Wunsch ersetzt wurde. Jetzt wieder besser und weniger Schräglage beim Abstellen der Maschine. Neuer Ständer hat mich 50€ gekostet, ich wollte aber auf Kaltverformung des alten verzichten, da das vermutlich auch keine Lösung auf Dauer gewesen wäre.
Dann habe ich noch den Akra abgemacht und den originalen Auspuff drangemacht. Verkauft über ebay innerhalb von 5 Minuten. Mein neuer Rekord auf der Plattform. Der neue Besitzer zufällig hier?
So das wars an aktuellem zur 650. Die Reifen halten bis zum Pyrenaenurlaub und da wollen wir mal den TKC 70 testen, falls ich nicht noch irgendwelche hiobsbotschaften dazu lese. Aber bisher ist mir noch nichts negatives dazu zu Ohren gekommen.
To be continued
Gesendet von meinem SM-T561 mit Tapatalk
Nach der Norwegentour im August kam der PST II Hinterreifen runter. Hochgerechnet hätte er wohl um die 9-10 tsd km gemacht. Der Vorderreifen blieb drauf. Vor 2 Wochen 12.000 km durchsicht mit km Stand 53.000. Ich lasse bei einer km-leistung von 10-13 tsd km im Jahr immer im Frühjahr die grössere Durchsicht machen. Keinerlei Beanstandung.
Der Seitenständer war etwas ausgeleiert so das der auf meinen Wunsch ersetzt wurde. Jetzt wieder besser und weniger Schräglage beim Abstellen der Maschine. Neuer Ständer hat mich 50€ gekostet, ich wollte aber auf Kaltverformung des alten verzichten, da das vermutlich auch keine Lösung auf Dauer gewesen wäre.
Dann habe ich noch den Akra abgemacht und den originalen Auspuff drangemacht. Verkauft über ebay innerhalb von 5 Minuten. Mein neuer Rekord auf der Plattform. Der neue Besitzer zufällig hier?
So das wars an aktuellem zur 650. Die Reifen halten bis zum Pyrenaenurlaub und da wollen wir mal den TKC 70 testen, falls ich nicht noch irgendwelche hiobsbotschaften dazu lese. Aber bisher ist mir noch nichts negatives dazu zu Ohren gekommen.
To be continued
Gesendet von meinem SM-T561 mit Tapatalk
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 12. Mär 2017 12:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 65000
- Wohnort: Witten
Re: Marco1971 seine Mopeds
Hi Marco
2 schwarze Versen finden wir auch cool
Allzeit gute Fahrt !
[img]Oberalp[/img]
2 schwarze Versen finden wir auch cool
Allzeit gute Fahrt !
[img]Oberalp[/img]
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 12. Mär 2017 12:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 65000
- Wohnort: Witten