Zurrpunkte KV auf Anhänger
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Zurrpunkte KV auf Anhänger
Hi
hoffe passt hier ansonsten bitte verschieben
hat einer die neue 2015 KV schon aufm Anhänger gehabt?
oder wo führe ich am besten die Spanngurte durch vorn und hinten ? ohne was zu verschrammen oder einzuklemmmen
Hab vorn 50mm und hinten 35mm Gurte mit Kantenschutz ( Feuerwehrschläuche ) ( ja ev zu breit aber die Erfahrund war je breiter umso weniger "schwingen" und fahr so seit Jahren )
hoffe passt hier ansonsten bitte verschieben
hat einer die neue 2015 KV schon aufm Anhänger gehabt?
oder wo führe ich am besten die Spanngurte durch vorn und hinten ? ohne was zu verschrammen oder einzuklemmmen
Hab vorn 50mm und hinten 35mm Gurte mit Kantenschutz ( Feuerwehrschläuche ) ( ja ev zu breit aber die Erfahrund war je breiter umso weniger "schwingen" und fahr so seit Jahren )
- Michael_1969
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Kann Dir nur dazu raten, Dir einen Lenkerbefestigungsgurt zuzulegen. Kostet nichtmal € 20,-- und sicherer + lackschonender wirst Du Dein Moped nicht verzurren können. Lenkerbefestigungsgurt >>
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 13. Aug 2015 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Hallo,
ich bin kein Freund der Lenkergurte.
Entweder sind sie zu stramm, da besteht die Gefahr, dass du den Lenker verbiegst, oder sie sind zu lose, dann kippt die Fuhre schnell mal, weil sie abrutschen.
Bei mir werden die Gurte durch die untere Gabelbrücke gezogen. Dann aufpassen, dass die Zurrpunkte nicht zu weit auseinander liegen, sonst drückt der Gurt an der Verkleidung.
hinten kann man die Gurte entweder nahe den Sozius/a-Fußrasten befestigen oder oben an den Sozius/a-Griffen.
Evtl. noch ein Rad irgendwie befestigen, damit es nicht wegrollt. Mache ich fast nie.
Grüße
Andreas
ich bin kein Freund der Lenkergurte.
Entweder sind sie zu stramm, da besteht die Gefahr, dass du den Lenker verbiegst, oder sie sind zu lose, dann kippt die Fuhre schnell mal, weil sie abrutschen.
Bei mir werden die Gurte durch die untere Gabelbrücke gezogen. Dann aufpassen, dass die Zurrpunkte nicht zu weit auseinander liegen, sonst drückt der Gurt an der Verkleidung.
hinten kann man die Gurte entweder nahe den Sozius/a-Fußrasten befestigen oder oben an den Sozius/a-Griffen.
Evtl. noch ein Rad irgendwie befestigen, damit es nicht wegrollt. Mache ich fast nie.
Grüße
Andreas
- je0605
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
spreestromer hat geschrieben:Hallo,
ich bin kein Freund der Lenkergurte.
Entweder sind sie zu stramm, da besteht die Gefahr, dass du den Lenker verbiegst, oder sie sind zu lose, dann kippt die Fuhre schnell mal, weil sie abrutschen.
Bei mir werden die Gurte durch die untere Gabelbrücke gezogen. Dann aufpassen, dass die Zurrpunkte nicht zu weit auseinander liegen, sonst drückt der Gurt an der Verkleidung.
Grüße
Andreas
Sind genau auch meine Zurrpunkte.
Von Lenkergurten halte ich auch wenig. Ist ja keine Vollverkleidete, bei unserer findet man immer einen Zurrpunkt.
Zuletzt geändert von je0605 am 13. Aug 2015 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
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- Krid
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Dürfte bei der 2015er nicht anders sein als beim Vormodell.
Vorn: Untere Gabelbrücke
Hinten habe ich gewählt: Beim oberen Rahmenrohr, wo die Sitzbank aufliegt, da gibt es eine Lücke (ca. mittig) wo ein schmaler Gurt zwischen dem Plastikverkleidungsbereich durchpasst.
Auf der Auspuffseite, innen vom Auspuff geführt. Nicht zu weit auslegen da es sonst am Auspuff scheuern dürfte.
(Der -sehr leicht (!) vorgespannte- Gurt in der Fahrzeugmitte ist völlig überflüssig...)
Vielleicht helfen die Bilder etwas. Schade, bei hellen Gurten wäre es besser zu sehen...
Vorn: Untere Gabelbrücke
Hinten habe ich gewählt: Beim oberen Rahmenrohr, wo die Sitzbank aufliegt, da gibt es eine Lücke (ca. mittig) wo ein schmaler Gurt zwischen dem Plastikverkleidungsbereich durchpasst.
Auf der Auspuffseite, innen vom Auspuff geführt. Nicht zu weit auslegen da es sonst am Auspuff scheuern dürfte.
(Der -sehr leicht (!) vorgespannte- Gurt in der Fahrzeugmitte ist völlig überflüssig...)
Vielleicht helfen die Bilder etwas. Schade, bei hellen Gurten wäre es besser zu sehen...
Zuletzt geändert von Krid am 13. Aug 2015 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß von Dirk
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Mahlzeit,
2015 hat doe gleichen Zurrpunkte, untere Gabelbrücke und Rahmenrohr, evtl. Sozius Griffe.
Hierbei reicht sogar ein normaler Spanngurt ohne Ratsche. S vorderrad sollte halt in ner Wippe stehen, dann ist die Fuhre bombenfest.
Gruß Hans
2015 hat doe gleichen Zurrpunkte, untere Gabelbrücke und Rahmenrohr, evtl. Sozius Griffe.
Hierbei reicht sogar ein normaler Spanngurt ohne Ratsche. S vorderrad sollte halt in ner Wippe stehen, dann ist die Fuhre bombenfest.
Gruß Hans
Krid hat geschrieben:Dürfte bei der 2015er nicht anders sein als beim Vormodell.
Vorn: Untere Gabelbrücke
Hinten habe ich gewählt: Beim oberen Rahmenrohr, wo die Sitzbank aufliegt, da gibt es eine Lücke (ca. mittig) wo ein schmaler Gurt zwischen dem Plastikverkleidungsbereich durchpasst.
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[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
danke für eure Tips
das hinten unter der Sitzbank ist genial, vorn dchte ich mir schon wie ihrs macht.
Lenker bin ich auch kein Freund von, hatte schon krummen Lenker gesehen davon da zu stramm angezogen.
da es mein eigener Hänger ist ( mein den Anhänger ) hab ich die Gurthaken sehr nah am Vorderrad montiert und somit passt es super vom Winkel her.
das hinten unter der Sitzbank ist genial, vorn dchte ich mir schon wie ihrs macht.
Lenker bin ich auch kein Freund von, hatte schon krummen Lenker gesehen davon da zu stramm angezogen.
da es mein eigener Hänger ist ( mein den Anhänger ) hab ich die Gurthaken sehr nah am Vorderrad montiert und somit passt es super vom Winkel her.
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
hatte meine KV ähnlich befestigt. Die gelben Teile sind Hüllen, wo ich die Gurte durchgezogen habe um den Lack vor Abrieb zu schützen.
Hat 1000 Km tadellos gehalten.
Gruß Mirko
Hat 1000 Km tadellos gehalten.
Gruß Mirko
Versys fahren, gibt's was schöneres ??
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Mh, ich befestige meine Moppeds immer an den höchsten Punkt der ungefederten Massen. Heisst bei der KV vorne unten um die Tauchrohre in Höhe der Brenssättel und hinten um die Schwinge bei den Aufnahmen für die Bonbons.
Nein, das ist nicht hoch. Habe dann immer an dem Mopped gerissen, ist wie festgeschweisst. Zur Sicherheit kommen noch Gurte ohne großen Zug in der Mitte, vom Hilfsrahmen runter. Diese Gurte sind aber die so genannten Angstgurte.....
Nein, das ist nicht hoch. Habe dann immer an dem Mopped gerissen, ist wie festgeschweisst. Zur Sicherheit kommen noch Gurte ohne großen Zug in der Mitte, vom Hilfsrahmen runter. Diese Gurte sind aber die so genannten Angstgurte.....
Zuletzt geändert von Hubiwahn am 13. Aug 2015 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Moin,
ich ziehe zusätzlich immer noch mit nen Kabelbinder um den vorderen Bremshebel (habe keine Wippe für Vorderrad), ansonsten das Teil gut in die Federn ziehen und Gut ist.
Gruß
Jens
ich ziehe zusätzlich immer noch mit nen Kabelbinder um den vorderen Bremshebel (habe keine Wippe für Vorderrad), ansonsten das Teil gut in die Federn ziehen und Gut ist.
Gruß
Jens
Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Hallo,
nur ein Wort der Mahnung
:
gestern morgen alleine bei 2 Grad verladen, Rampe und Hänger nass, Gehirn leider noch nicht hochgefahren , dann kann so etwas passieren.
Auf das Holz abgelegt, keinen Kratzer. Aufrichten alleine nicht möglich, da man unten steht und oben ist kein Platz mehr da ist.
Hab dann zwei Zurrgurte dran gemacht und die Gute wieder aufgerichtet, das hat dann mal gut geklappt.
Rücken und Versys wohlauf, aber da fährt dir der Schreck in die Glieder.
nur ein Wort der Mahnung
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gestern morgen alleine bei 2 Grad verladen, Rampe und Hänger nass, Gehirn leider noch nicht hochgefahren , dann kann so etwas passieren.
Auf das Holz abgelegt, keinen Kratzer. Aufrichten alleine nicht möglich, da man unten steht und oben ist kein Platz mehr da ist.
Hab dann zwei Zurrgurte dran gemacht und die Gute wieder aufgerichtet, das hat dann mal gut geklappt.
Rücken und Versys wohlauf, aber da fährt dir der Schreck in die Glieder.
- je0605
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Boah, welch eine Schräglage....und das um die Jahreszeit!
Schwein gehabt. Mein Nachbar auch schon geschafft. Allerdings fing sein Mopped die Bordwand auf. Teuer so'n Tank .....
Schwein gehabt. Mein Nachbar auch schon geschafft. Allerdings fing sein Mopped die Bordwand auf. Teuer so'n Tank .....
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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- Detlef Plein
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- Motorrad: leider keines mehr.
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Vorne in einem Ständer stehend fixieren ( Gurte an die untere Gabelbrücke ) und hinten hiermit:
https://mot-teile-borken.de/product_inf ... efix-.html
https://mot-teile-borken.de/product_inf ... efix-.html
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Vorne ist ok, aber hinten ist der Auspuff bei der 1000er im Weg.Detlef Plein hat geschrieben:Vorne in einem Ständer stehend fixieren ( Gurte an die untere Gabelbrücke ) und hinten hiermit:
https://mot-teile-borken.de/product_inf ... efix-.html
Gruß Gerd
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
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Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
wenn das Motorrad einzeln steht , ist es immer sehr einfach, finde ich (wenn sie mal oben ist ....)
Blöd und nervig ist es, zwei Motorräder zu verzurren, weil die Winkel sehr ungünstig werden.
Das schlimmste war 2017 eine BMW GS mit meiner KV, das einfachste ne Harley solo.
Die Harley Leute empfehlen, nur die beiden vorderen Gabelrohre zu fixieren, geht leider nur, wenn keine Upside Down Gabeln verbaut sind.
Die Wippe vorne ist eigentlich chique, hilft beim alleine verladen. Sie birgt aber auch Gefahren, wenn man die Möhre nicht sofort reinbekommt und sie wieder nach hinten zurückrollt,
so ist mir das Malleur passiert.
Blöd und nervig ist es, zwei Motorräder zu verzurren, weil die Winkel sehr ungünstig werden.
Das schlimmste war 2017 eine BMW GS mit meiner KV, das einfachste ne Harley solo.
Die Harley Leute empfehlen, nur die beiden vorderen Gabelrohre zu fixieren, geht leider nur, wenn keine Upside Down Gabeln verbaut sind.
Die Wippe vorne ist eigentlich chique, hilft beim alleine verladen. Sie birgt aber auch Gefahren, wenn man die Möhre nicht sofort reinbekommt und sie wieder nach hinten zurückrollt,
so ist mir das Malleur passiert.
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Bei unsrer kV, allerdings mit einem LeoVince, passt das Teil auch hinten.Zephyr_1100 hat geschrieben:Vorne ist ok, aber hinten ist der Auspuff bei der 1000er im Weg.
Allerdings passt der Abspannwinkel im Fall von unsrem Anhänger „for one“ nur bedingt, der Zug für das Hinterrad ist meinem Gefühl nach zu stark nach vorne gerichtet.
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Die Wippe vorne ist eigentlich chique, hilft beim alleine verladen. Sie birgt aber auch Gefahren, wenn man die Möhre nicht sofort reinbekommt und sie wieder nach hinten zurückrollt,
so ist mir das Malleur passiert.
Beim Beladen versuche ich den Hänger gerade zu stellen oder 1. Wahl mit Gefälle nach vorne. Und beim Abladen umgekehrt. Hatte bis jetzt immer diese Möglichkeit gehabt. Auch zu empfehlen nach kurzer Fahrzeit noch mal die Spannung der Gurte kontrollieren.
Gruß Lars.
so ist mir das Malleur passiert.
Beim Beladen versuche ich den Hänger gerade zu stellen oder 1. Wahl mit Gefälle nach vorne. Und beim Abladen umgekehrt. Hatte bis jetzt immer diese Möglichkeit gehabt. Auch zu empfehlen nach kurzer Fahrzeit noch mal die Spannung der Gurte kontrollieren.
Gruß Lars.
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Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Glück gehabt....aber wofür ist das Holz denn eigentlich gedacht gewesen?tanni60 hat geschrieben:Hallo,
nur ein Wort der Mahnung
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gestern morgen alleine bei 2 Grad verladen, Rampe und Hänger nass, Gehirn leider noch nicht hochgefahren , dann kann so etwas passieren.
Auf das Holz abgelegt, keinen Kratzer. Aufrichten alleine nicht möglich, da man unten steht und oben ist kein Platz mehr da ist.
Hab dann zwei Zurrgurte dran gemacht und die Gute wieder aufgerichtet, das hat dann mal gut geklappt.
Rücken und Versys wohlauf, aber da fährt dir der Schreck in die Glieder.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...
Re: Zurrpunkte KV auf Anhänger
Das Holz ist mein Tritt, nach dem ersten Schreck hab ich das gleich drunter geschoben ..... völlig sinnlos