Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Nein, wenn man die Route auf dem Navi umbenennt und abspeichert, wird sie in einem anderen Format in einem anderen Verzeichnis gespeichert. Wo genau, weiß ich nicht mehr, ich habe mich damit vielen Monaten das letzte Mal befasst...
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1447
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
@ Hoinzi: Erst mal Danke für Deine Hinweise, Routen auf dem Navi lassen sich umbennen. Werden dann unter folgenden Ordner gespeichert - zumindest jetzt bei mir - :
WindowsCE/save/profiles/01/routes/ route001.dat
Wobei das "route001.dat" wahrscheinlich weitergezählt wird, wenn mehrere Routen abgelegt werden.
Ist also möglich, das Routen benannt werden, aber zusätzlicher Aufwand.
Gruß
Jürgen
WindowsCE/save/profiles/01/routes/ route001.dat
Wobei das "route001.dat" wahrscheinlich weitergezählt wird, wenn mehrere Routen abgelegt werden.
Ist also möglich, das Routen benannt werden, aber zusätzlicher Aufwand.
Gruß
Jürgen
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 10. Feb 2019 19:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: IFA RT 125
- Baujahr: 1953
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 3500
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Hallo,
der Rechnerstatist schon wieder.
hierbei bleibe ich bei der Installation der Holländischen Seite hängen,
die vorherigen Punkte habe ich ausgeführt:
7. Im Systemmenü des Navis "Settings" - "Navi Path" - "Navigation Path" - "ResidentFlash" - "Primo" - "PRIMO.EXE" wählen.
Systemmenü OK
Setting OK
Navi Phat OK
Kommt Fenster mit oben:
Auto run GPS when startup
und unten:
Navigation Phat mit:
ResidentFlash\EU o9 4.3\Primo.EXE antippen
Kommt Fenster:
Navigation Phat Setting
ResidentFlash
OK oder Cancel
OK gewählt
Zurück auf Navigation kommt nach Aufruf:
Please set Navigation Phat.
Schaltfläche OK
Das kommt immer wieder.
Was habe ich wieder falsch gemacht oder muß ich den Punkt 7 der
Anleitung mit angeschlossenem Navi auf dem Rechner ausführen?
Hoffentlich könnt ihr wieder helfen.
Gruß Lothar
der Rechnerstatist schon wieder.
hierbei bleibe ich bei der Installation der Holländischen Seite hängen,
die vorherigen Punkte habe ich ausgeführt:
7. Im Systemmenü des Navis "Settings" - "Navi Path" - "Navigation Path" - "ResidentFlash" - "Primo" - "PRIMO.EXE" wählen.
Systemmenü OK
Setting OK
Navi Phat OK
Kommt Fenster mit oben:
Auto run GPS when startup
und unten:
Navigation Phat mit:
ResidentFlash\EU o9 4.3\Primo.EXE antippen
Kommt Fenster:
Navigation Phat Setting
ResidentFlash
OK oder Cancel
OK gewählt
Zurück auf Navigation kommt nach Aufruf:
Please set Navigation Phat.
Schaltfläche OK
Das kommt immer wieder.
Was habe ich wieder falsch gemacht oder muß ich den Punkt 7 der
Anleitung mit angeschlossenem Navi auf dem Rechner ausführen?
Hoffentlich könnt ihr wieder helfen.
Gruß Lothar
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Navigation Path mit: rechts auf den blauen Knopf
Dann ResidentFlash, dann Primo (oder wie auch immer der Ordner bei dir heißt), dann Primo.EXE antippen. Die Zeile sollte sich dann blau färben und rechts ein Haken erscheinen. Dann OK.
Dann bist du wieder im "Navigation Path"-Menü und kannst links oben 2x zurück. Mit "Navigation" sollte es dann starten.
Dann ResidentFlash, dann Primo (oder wie auch immer der Ordner bei dir heißt), dann Primo.EXE antippen. Die Zeile sollte sich dann blau färben und rechts ein Haken erscheinen. Dann OK.
Dann bist du wieder im "Navigation Path"-Menü und kannst links oben 2x zurück. Mit "Navigation" sollte es dann starten.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 10. Feb 2019 19:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: IFA RT 125
- Baujahr: 1953
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 3500
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Wenn ich beim Navi beim Setting auf NaviPhat tippe kommt
ein Fenster mit 2 Zeilen:
oben Auto run GPS when startup (ein- oder ausschalten)
unten als Navigation Phat:
ResidentFlash\EU o9 4.3\Primo.EXE und dort ist rechts ein blauer Knopf mit Zeilen.
Wenn ich dort drauf tippe kommt ein Fenster mit
Navigation Phat Setting
ResidentFlash
OK oder Cancel
dort geht es auch nicht mehr weiter weder
ResidentFlash, dann Primo (oder wie auch immer der Ordner bei dir heißt), dann Primo.EXE
dort gibt es nichts mehr zum antippen.
Oder doch am Rechner und nicht auf dem Navi?
Ich weiß dass das Urschleim ist,aber ein Rechnerstatist?
Gruß lothar
ein Fenster mit 2 Zeilen:
oben Auto run GPS when startup (ein- oder ausschalten)
unten als Navigation Phat:
ResidentFlash\EU o9 4.3\Primo.EXE und dort ist rechts ein blauer Knopf mit Zeilen.
Wenn ich dort drauf tippe kommt ein Fenster mit
Navigation Phat Setting
ResidentFlash
OK oder Cancel
dort geht es auch nicht mehr weiter weder
ResidentFlash, dann Primo (oder wie auch immer der Ordner bei dir heißt), dann Primo.EXE
dort gibt es nichts mehr zum antippen.
Oder doch am Rechner und nicht auf dem Navi?
Ich weiß dass das Urschleim ist,aber ein Rechnerstatist?
Gruß lothar
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 10. Feb 2019 19:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: IFA RT 125
- Baujahr: 1953
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 3500
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Hallo blahwas,
ich habs-----nochmal DANKE!
Gruß Lothar
ich habs-----nochmal DANKE!
Gruß Lothar
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 10. Feb 2019 19:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: IFA RT 125
- Baujahr: 1953
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 3500
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Hallo,
im Excelvan ist ja auch ein FM-Empfänger.
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht in Ton bekommen.
Am liebsten hätte ich ihn ja per Bluetooth auf ein
Ohr,denn bei mir muß es nicht Stereo sein.
Wird der Radioempfang dann auch leiser,wenn es
Hinweise aus der Navigation gibt?
Vielleicht könnt ihr wieder helfen.
Gruß Lothar
im Excelvan ist ja auch ein FM-Empfänger.
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht in Ton bekommen.
Am liebsten hätte ich ihn ja per Bluetooth auf ein
Ohr,denn bei mir muß es nicht Stereo sein.
Wird der Radioempfang dann auch leiser,wenn es
Hinweise aus der Navigation gibt?
Vielleicht könnt ihr wieder helfen.
Gruß Lothar
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Ich denke, das ist anders rum gedacht: Du kannst mit dem Navi kein Radio hören, sondern die Naviansagen auf einem Radio anhören. Es ist also ein FM-Sender. Das ist ein typisches Feature von Autonavis. Es kann auch am Motorrad sinnvoll sein, wenn du ein Headset mit Radio-Empfang hast und NUR Navi-Ansagen hören willst. Probiert habe ich noch nix davon, ich fahre ohne Ton.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 10. Feb 2019 19:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: IFA RT 125
- Baujahr: 1953
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 3500
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1447
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Was ich zufällig im Web gefunden habe zu verspäteten Ansagen, bezogen allerdings auf "waytec" Gerät;
Wobei diese auch mit Windows CE laufen und auch IGO drauf ist. Somit wahrscheinlich dann auch der gleiche Bluetooth-Programmteil.
Ich hatte einmal den Effekt, das die Ansage vom Navi erst kam, als ich an der Abzweigung schon lange vorbei war. Dies passierte dann auf der ganzen Route. Die Anzeige im Display war genau, nur die Ansage kam zu spät. Das gleiche Phänomen hatte Hoinzi wohl auch, allerdings hatte er den Kopfhörer im Verdacht. Heute im Web gefunden zu diesem Problem:
Nach dem ersten benutzen war ich gleich mal schlecht drauf. Die Ansage kam ca. 300 m zu spät.
Mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und das Problem behoben.
Man muss in dem Ordner SYS delay die Zahl auf 500 ändern.
Und dann noch ein weiteres:
das Problem mit den zu späten Ansagen ist gelöst.
Ich habe zwar in der SYS Datei keinen Eintrag delay gefunden,wo man die Zahl verändern kann.
Aber eine Formatierung der SD-Karte mit den Programm Formatter hat zum gewünschten Erfolg geführt.
Ich selber habe das noch nicht versucht/getestet, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei dem gleichen Problem.
Gruß
Jürgen
Wobei diese auch mit Windows CE laufen und auch IGO drauf ist. Somit wahrscheinlich dann auch der gleiche Bluetooth-Programmteil.
Ich hatte einmal den Effekt, das die Ansage vom Navi erst kam, als ich an der Abzweigung schon lange vorbei war. Dies passierte dann auf der ganzen Route. Die Anzeige im Display war genau, nur die Ansage kam zu spät. Das gleiche Phänomen hatte Hoinzi wohl auch, allerdings hatte er den Kopfhörer im Verdacht. Heute im Web gefunden zu diesem Problem:
Nach dem ersten benutzen war ich gleich mal schlecht drauf. Die Ansage kam ca. 300 m zu spät.
Mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und das Problem behoben.
Man muss in dem Ordner SYS delay die Zahl auf 500 ändern.
Und dann noch ein weiteres:
das Problem mit den zu späten Ansagen ist gelöst.
Ich habe zwar in der SYS Datei keinen Eintrag delay gefunden,wo man die Zahl verändern kann.
Aber eine Formatierung der SD-Karte mit den Programm Formatter hat zum gewünschten Erfolg geführt.
Ich selber habe das noch nicht versucht/getestet, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei dem gleichen Problem.
Gruß
Jürgen
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Wenn Du es ausprobiert hast, wäre ein Bericht schön.
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1447
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Wenn ich es teste, dann werde ich hier sicher was schreiben.
Denke mal, das andere auch daran Interessen haben.
Gruß
Jürgen
Denke mal, das andere auch daran Interessen haben.
Gruß
Jürgen
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 10. Feb 2019 19:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: IFA RT 125
- Baujahr: 1953
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 3500
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Hallo,
ich finde nichts zur Stromstärke.
Habt ihr eine Ahnung welche Sicherung zwischen
Bordnetz und Navi platziert werden sollte?
Ohne will ich es eigentlich nicht probieren.
Gruß Lothar
ich finde nichts zur Stromstärke.
Habt ihr eine Ahnung welche Sicherung zwischen
Bordnetz und Navi platziert werden sollte?
Ohne will ich es eigentlich nicht probieren.
Gruß Lothar
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
In der Zuleitung ist ein USB-Wandler, der 5V /2A ausgibt. Du kannst also problemlos 5A nehmen oder 10A, wenn keine 5er vorhanden ist.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 10. Feb 2019 19:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: IFA RT 125
- Baujahr: 1953
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 3500
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1447
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Hätte noch ne Frage bezüglich IGO-Software auf dem Navi...
Wenn ich auf kurviger einer Tour plane, ohne Autobahn und Hauptstraßen, diese dann entsprechend als kml mit wenig Stützpunkten und im Navi speicher, dann.....
will mich das Navi erstmal auf die Bundestraße schicken
Bei den Einstellungen im Navi sind Autobahnen deaktiviert und trotzdem dann Bundesstraße, obwohl ich diese bei Kurviger NICHT ausgewählt hatte ??
Liegt es an den wenigen Stützpunkten?
IGO Primo 2.4 mit der Motorcycle Edition ist installiert als Software. Win CE als OS.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Gruß
Jürgen
Wenn ich auf kurviger einer Tour plane, ohne Autobahn und Hauptstraßen, diese dann entsprechend als kml mit wenig Stützpunkten und im Navi speicher, dann.....
will mich das Navi erstmal auf die Bundestraße schicken
Bei den Einstellungen im Navi sind Autobahnen deaktiviert und trotzdem dann Bundesstraße, obwohl ich diese bei Kurviger NICHT ausgewählt hatte ??
Liegt es an den wenigen Stützpunkten?
IGO Primo 2.4 mit der Motorcycle Edition ist installiert als Software. Win CE als OS.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Gruß
Jürgen
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Genau! Das Navi weiß nicht, was du bei der Planung eingestellt hattest. Es kennt nur die kml-Datei, bzw. die Stützpunkte darin, und seine eigenen Einstellungen (z.B. keine Autobahn).
Je nach Landschaft kommst du mit einem Stützpunkt alle 5-10 km gut hin. Oder mach es spezifischer, wenn du dich in der Region gut auskennst, und lege die Stützpunkte auf die schönen Strecken. Dann kannst du dazwischen z.B. Baustellenumleitungen fahren, ohne viele Stützpunkte löschen zu müssen.
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1447
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Na dann werde ich das mal am Wochenende noch testen, da das Wetter ja nicht so mitspielt zum fahren.
Dafür planen am PC und Navi.
Danke Dir, Johannes
Dafür planen am PC und Navi.
Danke Dir, Johannes
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1447
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Und schon wieder ne Frage zur Planung.....
Vielleicht weis da Hoinzi direkt Bescheid.....
Habe in den letzten Tagen auch meine Tour Richtung Kroatien geplant. 3 Tage ab dem Bodensee bis auf die Insel Pag.
Aber man muss ja auch zurück fahren.
Also als Startpunkt Insel Pag und als Ziel meine Adresse. Sind schlappe 1000 Kilometer mit knapp 18 Stunden Fahrzeit. Auf einmal durchfahren dann doch etwas lang
Also lass ich die Tour einfach mal so stehen bis auf kleine Änderungen und fahr in Kroatien los. Nach ein paar Kilometern werde ich dann doch mal und denke, das ein schönes Abendessen und ein Bett kein Fehler wären. Ab in die nächste größere Stadt, Hotel gesucht, essen und schlafen.
Wenn ich nun am nächsten morgen gestärkt vom Frühstück meine Versys anschmeiße und losfahren will, das Navi sich einschaltet - hoffentlich......
Führt es mich dann einfach zurück auf die geplante Strecke, die ich am Vorabend unterbrochen habe?
Und es geht weiter, wie wenn es keine Unterbrechung gab?
Oder meint die Elektronik dann, das die komplette Strecke neu berechnet werden muss?
Sorry, wenn ich Euch mit der Navigeschichte hier nerve, aber..... Anfänger halt
Viele Grüße
Jürgen
Vielleicht weis da Hoinzi direkt Bescheid.....
Habe in den letzten Tagen auch meine Tour Richtung Kroatien geplant. 3 Tage ab dem Bodensee bis auf die Insel Pag.
Aber man muss ja auch zurück fahren.
Also als Startpunkt Insel Pag und als Ziel meine Adresse. Sind schlappe 1000 Kilometer mit knapp 18 Stunden Fahrzeit. Auf einmal durchfahren dann doch etwas lang
Also lass ich die Tour einfach mal so stehen bis auf kleine Änderungen und fahr in Kroatien los. Nach ein paar Kilometern werde ich dann doch mal und denke, das ein schönes Abendessen und ein Bett kein Fehler wären. Ab in die nächste größere Stadt, Hotel gesucht, essen und schlafen.
Wenn ich nun am nächsten morgen gestärkt vom Frühstück meine Versys anschmeiße und losfahren will, das Navi sich einschaltet - hoffentlich......
Führt es mich dann einfach zurück auf die geplante Strecke, die ich am Vorabend unterbrochen habe?
Und es geht weiter, wie wenn es keine Unterbrechung gab?
Oder meint die Elektronik dann, das die komplette Strecke neu berechnet werden muss?
Sorry, wenn ich Euch mit der Navigeschichte hier nerve, aber..... Anfänger halt
Viele Grüße
Jürgen
- versys1000GT
- Beiträge: 151
- Registriert: 14. Aug 2018 10:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
- zurückgelegte Kilometer: 98328
- Wohnort: 38436 Wolfsburg
Re: Excelvan Motorradnavi / iGo Primo Moto Edition
Was lobe ich mir, da mein TomTom seit Jahren im Einsatz und mit der Planung klappte es immer.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“