Wenn wir das Thema weiter scheinwissenschaftlich untersuchen werden wir noch alle zumhansolo hat geschrieben:Eigentlich ist das Thema ja zum Schreien...
Dr. h.c. Dipl. Nippel
Wenn wir das Thema weiter scheinwissenschaftlich untersuchen werden wir noch alle zumhansolo hat geschrieben:Eigentlich ist das Thema ja zum Schreien...
OK, das probiere ICH mal, denn ich fahre immer ehrenhaft und aufrecht, damit nichts an die Glöckchen kommt. JAWOLL..scha2726 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand seine Nippel gepierct?
Ein Glöckchen könnte eine zu tiefe Schräglage ankündigen-dazu muss natürlich der Originalnippel gestutzt werden.
Also wer traut sich als erster die Nippelbimmel (eventuell mit Beleuchtung) an seiner V zu verbauen?
dieses Wetter macht mich kirre
Danke Han für die Ideenstarthilfe.Hansolo hat geschrieben:Immer feste druff uff'n Nippel... wenn's wieder kälter wird......uiiiiiiiiiiiiiiiiiii
scha2726 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand seine Nippel gepierct?
Ein Glöckchen könnte eine zu tiefe Schräglage ankündigen-dazu muss natürlich der Originalnippel gestutzt werden.
Also wer traut sich als erster die Nippelbimmel (eventuell mit Beleuchtung) an seiner V zu verbauen?
dieses Wetter macht mich kirre
Endlich mal wieder Hausstrecke, also heute noch Punkt 2 verifiziert: Ja! Es geht genau so. Federbein steht bei mir auf ganz weich, weil die Straße nicht besonders gut ist und weil mir mein Zweitmopped sonst vermutlich entgültig wie eine Hüpfburg vorkommen würdeblahwas hat geschrieben:Meine Erfahrungen:
SW-Motech Rasten tief, ohne Nippel, setzen nicht auf mit BT023 oder MPR2 auf Kante und ~ 105 kg Zuladung. Möglicheriweise geht noch was jenseits der Kante oder mit Tieferlegung.
SW-Motech Rasten tief, mit Nippel, setzen auf mit BT023 vor der Kante und ~ 105 kg Zuladung. Aber nur wenn ich's ernst meine und bisher in engen Kehren - in den Weiten Kurven fehlts mir irgendwie an Sichtweite um das mit gutem Gefühl durchzuziehen.
hansolo hat geschrieben:Eigentlich ist das Thema ja zum Schreien...
Ich frag' mich gerade...wie wäre es verlaufen, wenn eine "Versystin" das Thema sooo aufgemacht hätte???
Spannung erwarte ich mir davon nicht wirklich, dafür habe ich hier noch passendere Bücher in der Warteschleife.Uwe_MY hat geschrieben:Gottfried, das kann ich nur unterstreichen.
Das Buch liest sich nicht immer spannend, dafuer ist es einfach viel Theorie. ABER, die Tipps die man bekommt sind, aus meiner Sicht, sehr hilfreich!
So beherzige ich insbesondere den Hinweis immer nach einem 'Fluchtweg' Ausschau zu halten. Das hat schon einige Male geholfen. Auch beim Autofahren.
Ich nehme die Füße einfach 1-2cm nach hinten. Damit stehe ich zwar noch nicht auf dem Ballen, hänge aber auch nicht einfach nur an den Absätzen. Außerdem komme ich so mit der Stiefelspitze auch noch an Bremse und Schalthebel ohne die Füße umsetzen zu müssen.Uwe_MY hat geschrieben:Charon, wenn Du die Ballen aufsetzt, wirst Du feststellen, dass Du 'aktiver, auf dem Moped sitzt. Sowas sollte man eigentlich in jeder vernuenftigen Fahrschule lernen. Und das mit den Fuessen geht irgendwann ganz automatisch. Du denkst ja auch nicht 'jetzt will ich den Gang wechseln, also muss ich mit der linken Hand den Kupplungshebel ziehen, dann den Fuss unter die Schaltung bringen, ...usw.' Auch das wird in dem Buch prima beschrieben.
Einen Mittelweg? Wie soll der aussehen? rechten Fuss auf den Ballen, linken nicht?
iOn hat geschrieben:@miststück
wenn die Nippel oben sind, dann liegst du doch schon am Rücken ... oder?
(Sorry, hatte gerade dieses Bild vor Augen als ich Nippel oben las ).
Schräglage i.O., Blickführung Sch**e.gunigs hat geschrieben:Dicke Nippel , schleifen lassen, auf You Tube, " Cafe Racer BMW " , mal am Kopf kratzen,
wenn mir das mal einer verlinken kann, das kriege ich leider nicht hin.