Der Crossrunner ist ne Luftpumpe... Noch dazu ne unbequeme, unharmonische. Enger Kniewinkel (gefühlt noch enger als bei der V) vs. endureske Oberkörperhaltung, wuselige bis übernervöse Front vs. VFR-Stabilität. Geil: ABS/CBS-Bremsen. Wurfanker.
Im großen Gang hängt die "schlappe" Versys mit ihren "mageren" 64 PS dem "dicken" Crossrunner beim Durchzug dermaßen die rote Laterne um. Und das genau in dem Bereich, in dem es wichtig ist:
Kawa
60–100 km/h 4,8 sek
100–140 km/h 5,5 sek
140–180 km/h 10,5 sek
Honda
60–100 km/h 5,6 sek
100–140 km/h 6,5 sek
140–180 km/h 9,2 sek
Noch dazu braucht die kleene mehr als nen Liter weniger, bei meinem Fahrstil über mehr als 1000 km sogar mehr als 1,5 Liter.
Ok: Über 7000 Touren ist beim Crossrunner Feuerwerk, ab 140 halt. Aber wann bewegt man sich da mal? Denn der Schub ist dann auf der Landstraße in den kleinen Gängen in der Regel zu viel. Und: Er macht bei gut 200 Sachen zu, wird abgeregelt, weil Honda den Fahrer da "sichern" möchte - die Balance könnte mit Gepäck aus den Fugen geraten, weil die Gewichtsverteilung und Aerodynamik nicht mehr optimal sind. Ist halt zu 80 Prozent eine hochgelegte VFR.
Ne schöne Jrooß
Rossi
DER neue Versys Konkurrent: Honda NC 700 X
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
-
- Beiträge: 949
- Registriert: 31. Mai 2008 17:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda Integra 700
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Re: DER neue Versys Konkurrent: Honda NC 700 X
Also ich finde die 800ccm Crossrunner unglaublich hässlich.
Die könnte noch so gut sein... Sieht für mich wie ein halber Roller aus.
Ich habe die nur "in den Raum geworfen", da es hieß, dass es kein
Upgrate für die NC 700 X bei Honda gäbe. Klar ist ein Vierzylinder,
aber das ist die große Versys ja -leider- auch.
Aber ist ja auch egal...
Eine neue, große 1000ccm V2 (!!!) Suzuki V-Strom wird ja
2013/14 ziemlich sicher kommen. Also wer nicht so
Markenverbissen ist (ich bin es nicht), kann bei Suzi sicher
bald fündig werden...
Mfg Stivi
P.s.: Das rot an Euren beiden NC 700 X steht dem Bike
übrigens wirklich hervorragend! Ein schickes Teil und ich
glaube schon, dass es genau so viel Spass machen kann,
wie eine Versys!!!
Die könnte noch so gut sein... Sieht für mich wie ein halber Roller aus.
Ich habe die nur "in den Raum geworfen", da es hieß, dass es kein
Upgrate für die NC 700 X bei Honda gäbe. Klar ist ein Vierzylinder,
aber das ist die große Versys ja -leider- auch.
Aber ist ja auch egal...
Eine neue, große 1000ccm V2 (!!!) Suzuki V-Strom wird ja
2013/14 ziemlich sicher kommen. Also wer nicht so
Markenverbissen ist (ich bin es nicht), kann bei Suzi sicher
bald fündig werden...
Mfg Stivi
P.s.: Das rot an Euren beiden NC 700 X steht dem Bike
übrigens wirklich hervorragend! Ein schickes Teil und ich
glaube schon, dass es genau so viel Spass machen kann,
wie eine Versys!!!
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700