Seite 8 von 10

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 23. Okt 2023 21:06
von Skalar-Fan
Ich habe das metallic Red sowohl an der Versys als auch an der SX in natura im Sonnenlicht gesehen -> einfach geil
Passt zu beiden Maschinen, man könnte schwach werden 😁

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 23. Okt 2023 22:55
von jax
blahwas hat geschrieben: 23. Okt 2023 11:55
Da die Farbe "Metallic Matte Sovereign Red / Metallic Flat Spark" heißt gehe ich davon aus, dass sie matt ist. Hab's auch in real noch nicht gesehen.
Mich irritiert, dass nicht mehr mit dem "selbstheilenden Lack" geworben wird. Funzt der bei matt nicht?

jax

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 22. Feb 2024 09:15
von MaSK
Moin,
tolle Zusammenstellung! Vielen Dank!
Die jeweiligen Änderungen sind schon wichtig, wenn man sich für eine gebrauchte interessiert.
Speziell für meine "Neue" 23er S schalte ich jetzt mal in den "Besserwisser - Modus":

"Versys 1000 S, 255 kg, 14.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension), KQS (Kawasaki Quick Shifter), LED-Kurvenlicht, Smartphone-Konnektivität und die neuartige und äußerst beständige Lackierung
Versys 1000 SE, 257 kg, 16.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS mit Skyhook-Technologie von Showa.."

... Ist meines Wissens so nicht ganz richtig. Der einzige Unterschied zwischen der S und der SE ist KECS. Die SE hat's, die S nicht. Also gar nicht. Auch nicht ohne Skyhook. Besserwisser - Modus aus. :D

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 22. Feb 2024 10:01
von blahwas
MaSK hat geschrieben: 22. Feb 2024 09:15 Moin,
tolle Zusammenstellung! Vielen Dank!
Die jeweiligen Änderungen sind schon wichtig, wenn man sich für eine gebrauchte interessiert.
Speziell für meine "Neue" 23er S schalte ich jetzt mal in den "Besserwisser - Modus":

"Versys 1000 S, 255 kg, 14.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension), KQS (Kawasaki Quick Shifter), LED-Kurvenlicht, Smartphone-Konnektivität und die neuartige und äußerst beständige Lackierung
Versys 1000 SE, 257 kg, 16.695 Euro plus Nebenkosten, zusätzlich KECS mit Skyhook-Technologie von Showa.."

... Ist meines Wissens so nicht ganz richtig. Der einzige Unterschied zwischen der S und der SE ist KECS. Die SE hat's, die S nicht. Also gar nicht. Auch nicht ohne Skyhook. Besserwisser - Modus aus. :D
Die Informationen hier sollen schon richtig sein, da gibt's kein Klugscheißen ;) Danke für die Korrektur, ich habe es editiert.

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 17. Mär 2024 19:04
von MaSK
:annoy: :face: :banana: :wav: Ich kann's sogar noch "besserwisserischer":
Beim 22er Modell steht's immer noch falsch...
:wav: :klugscheiss: :frog:

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 24. Jul 2024 05:47
von Wogenwolf
Moin,
habe gestern aus gut informierter Quelle erfahren, dass für das MJ 2025 eine neue Versys kommen soll. :thx:
Vorstellung Ende des Jahres....


LG Tom

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 24. Jul 2024 06:59
von swebbo
Wogenwolf hat geschrieben: 24. Jul 2024 05:47 Moin,
habe gestern aus gut informierter Quelle erfahren, dass für das MJ 2025 eine neue Versys kommen soll. :thx:
Vorstellung Ende des Jahres....


LG Tom
Würde auch zum Kawa-Rhythmus passen.
Leider findet man kaum Kawa Erlkönig Leaks online..bin immer so neugierig auf die neuen Modelle :D

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 24. Jul 2024 07:26
von Wogenwolf
swebbo hat geschrieben: 24. Jul 2024 06:59
Wogenwolf hat geschrieben: 24. Jul 2024 05:47 Moin,
habe gestern aus gut informierter Quelle erfahren, dass für das MJ 2025 eine neue Versys kommen soll. :thx:
Vorstellung Ende des Jahres....


LG Tom
Würde auch zum Kawa-Rhythmus passen.
Leider findet man kaum Kawa Erlkönig Leaks online..bin immer so neugierig auf die neuen Modelle :D
Das finde ich auch eigenartig. Bin auch mächtig gespannt, wie sie werden soll. Der H2-Motor mit entspechender Leistung soll verbaut sein
Habe mir jedenfalls bei meinem freundlichen Händler schon mal eine "reserviert", da ich eigentlich eine aktuelle Versys bestellen wollte.

LG Tom

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 24. Jul 2024 07:49
von Tornanti
Ich glaube eher an einen vergrößerten Hubraum. Oder sogar Hybridantrieb. Hier ist Kawa ja Vorreiter.

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 24. Jul 2024 08:48
von Wogenwolf
erledigt!!!

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 24. Jul 2024 11:31
von Ingo
H2 wird es wohl nicht werden, eher eine Annäherung an die Suzuki GSX S 1000 GX.
Also 1100 ccm und 150 PS.
Ich bin auch schon ganz gespannt.

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 14. Aug 2024 23:08
von Ingo
Gerade Nachricht von Motorradonline eingetrudelt.
Die neue Versys kommt wohl tatsächlich mit ein paar ccm mehr.
Wurde jedenfalls am 12.08. in Australien amtlich angemeldet!
Wird wohl kein neues Motorrad sondern nur ein Upgrate.
Über Leistung noch keine Rede.

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 15. Aug 2024 11:18
von Wogenwolf
Das habe ich von meinem Freundlichen auch gehört, als ich mir vor drei Wochen eine neune Versys bestellen wollte.
Ich solle warten, da für 2025 eine neues Modell auf dem Markt kommen wird.

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 15. Aug 2024 11:45
von johip

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 15. Aug 2024 13:30
von Tornanti
Ist so gekommen, wie ich vermutet habe. Aufgebohrt und keine H2.
Viele Hersteller haben in letzter Zeit den Hubraum von Modellen erhöht. Zum einen, um etwas Leistung und Drehmoment zu gewinnen. Zum anderen, um die strengeren Abgasnormen zu schaffen.

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 15. Aug 2024 14:00
von Wogenwolf
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - es sei denn duch Hubraum. :D
Ich habe nichts dagenen

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 15. Aug 2024 16:56
von Tornanti
Vermutlich wird nur die Bohrung geändert, nicht der Hub. Wäre aber gut für's Drehmoment gewesen.

Re: Modellpflege Versys 1000

Verfasst: 28. Sep 2024 13:02
von blahwas
So, ich fasse das mal zusammen. Findet ihr noch mehr?

Modelljahr 2025

Große Modellpflege:
-Neuer Modellname "Versys 1100"
-Neuer Motor mit 1099 statt 1043 ccm durch 3 mm mehr Hub mit 135 statt 120 PS
--verlängerte mittlere Ansaugtrichter
--neues Drosselklappengehäuse
--Nockenprofile mit weniger Ventilhub
--vergrößerte Schwungmasse
--zweite Ausgleichswelle
--Motor lackiert in schwarz statt grau
-Neuer Krümmer, Verbindungsrohre mit großem Durchmesser zwischen Krümmer 1 und 4 sowie 2 und 3
-zusätzlicher Ölkühler
-Getriebeabstufung in den oberen Gängen etwas länger
-Bremsen überarbeitet, vorne Bremsscheibe ohne "Wave"
-hintere Bremsscheibe von 250 auf 260 Millimeter Durchmesser vergrößert, ohne "Wave"
-Kawasaki Quick Shifter (KQS) kann nun schon ab 1.500/min eingesetzt werden
-Das Leergewicht steigt von 253 kg auf 255 kg Basismodell / 259 kg SE.
-USB-C-Steckdose am Lenker
-Weiterhin SE-Variante mit elektronischer Federung von Showa, Kurvenlicht, großem Windschild, Quickshifter, Smartphone-Connectivity über die Rideology-App (jetzt sprachgesteuert)

Farben:
Bild
Metallic Matte Graphene Steel Gray/Metallic Diablo Black

Bild
SE: Metallic Graphite Gray/Metallic Diablo Black

Bild
SE: Pearl Robotic White/Metallic Diablo Black
Preise:
Versys 1100 13.545 Euro inkl. MwSt. ab Werk zzgl. Fracht
Versys 1100 SE 17.345 Euro inkl. MwSt. ab Werk zzgl. Fracht

Re: Modellpflege Versys 1000/1100

Verfasst: 28. Sep 2024 13:09
von Krümel
mir sind unterschiedlich große Windshield/Scheiben aufgefallen

Re: Modellpflege Versys 1000/1100

Verfasst: 28. Sep 2024 15:38
von Tornanti
Es gibt nun einen USB-C-Anschluss.