Seite 2 von 2

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

Verfasst: 18. Mai 2018 21:48
von Ulrich
Bin auch direkt von der 650 iger auf die KV umgestiegen und habe es bis heute nicht bereit, da ich damit ein tolles Tourenmotorrad erhalten habe, was genügend Leistungsreserve hat, wenn man sie braucht. Bisher habe ich noch keine Tag bereut und irgendwie gewöhnt man sich auch sehr schnell daran. Natürlich ist sie breiter und vielleicht etwas schwerfälliger, aber der 4 Zylinder ist einfach ein Traum. Preis und Leistung passt und andere Marken kamen aus Kostengründen auch nicht zu tragen.
Ich bin sehr zufrieden und bereue keinen Augenblick.

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

Verfasst: 4. Jun 2018 13:40
von Dobi
So, heute war ich in Weiden i.d. Opf. bei einem Kawa u. KTM Dealer. Eine Tausender wäre zum ausprobieren, leider hatte sie einer übers Wochendende geschossen und nun ist diese auf Rep. . Am Donnerstag wäre sie laut Verk. und Werks. wieder zu haben, dann hole ich sie mir wenn das Wetter passt.
Nach einer neuen habe ich auch gefragt. V 1000 / 18 Modell Grün mit den silberstreifen 12890.- / Steckdose 99.-/ Nebenkosten 275.- /
Tankpad 48.- / Doppelhauptscheinwerfermodul ? / Gesammt: 13312.- Euronen abzüglich % wären dann 12520.- fällig. Nach einem kleinem Plausch würde noch etwas gehen meinte der Verk. aber das lasse ich mal dahingestellt bis es so weit wäre.
Was ist den eure Meinung zu dem Preis ? Der Vorführer wäre ende August auch zu haben der Unfalschaden wäre ja nur die Nummertafelhalterung wie ich gesehen habe, Preis ?
Danke für die Antworten ! :coffee:

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

Verfasst: 4. Jun 2018 15:12
von Sonnenhut
Hallo Dobi,
beim Preis kann man wenig sagen. Scheint aber OK. Du musst ein gutes Gefühl dabei haben.
Der Händler muss ja auch leben.

Service kostet dem Händler wenig. Da kann man noch um was bitten. Z.B. hat Rene kostenloser Anbau von Zubehör verhandelt.

Bin gespannt wie dir die 1000er gefällt.

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

Verfasst: 4. Jun 2018 18:46
von Greenpower
Hallo Dobi,

ist zwar out off topic aber einen neuen Thread aufmachen lohnt sich m.E.
nicht.
Mich wüede interessieren ,da dein Sohnemann ja eine Tracer hat ,warum du dir
lieber eine Versys 1000 kaufen möchtest anstatt einer Tracer 900.
Oder was hat den Ausschlag zur Versys 1000 gegeben. ???

LG
Greenpower

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

Verfasst: 4. Jun 2018 18:49
von Hoinzi
Das würde mich auch interessieren. Die Tracer liegt mir deutlich mehr in der Nase als die KV, bin aber für Gegenargumente offen... ;)

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

Verfasst: 4. Jun 2018 18:51
von Greenpower
dito Hoinzi

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

Verfasst: 4. Jun 2018 19:17
von jax
Hoinzi hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Die Tracer liegt mir deutlich mehr in der Nase als die KV, bin aber für Gegenargumente offen... ;)
Lies einfach den Vergleich Tracer Versys in der MOTORRAD aus dem letzten Jahr. Letztlich war die kV in allen Belangen besser.

jax

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

Verfasst: 4. Jun 2018 20:04
von Hoinzi
In den Test der Motorrad gewinnen fast immer die BMW. Mir liegen und gefallen BMW aber trotzdem nicht. ;)

Ich werde mal die KV probefahren, aber aus meiner bisherigen Sicht sprechen mehr Argumente für die Tracer als für die KV. Ich mag Vierzylinder nicht besonders gerne (obwohl nun speziell der Motor der KV ein sehr gutes Exemplar sein soll), die Tracer ist eine ganze Ecke leichter und agiler und last but not least auch günstiger. Ist dafür natürlich auch etwas weniger Motorrad, aber das kommt mir wie gesagt entgegen...

Wie oben schon geschrieben, ich werde um eine Probefahrt nicht herumkommen...:)