Re: KV1000 BJ 2015 Agel GT Freigabe
Verfasst: 19. Sep 2015 14:23
Hi Stefan,
der MPR4 ist ein super Reifen
+ Laufleistung
+ Verhalten bei Nässe
o Handlichkeit (gutaber nicht auf der Höhe der Contis)
- Einknicken/Gautschen beim scharfen Einbremsen in eine Kurve. Nicht dramatisch - eher Kategorie unangenehm, insbesondere wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
Gefühl des Popometers: Hinterreifen ist mal eben 2 cm nach außen gerutscht - dann aber stabil weitergerollt.
Der Effekt war in heißen Sommern m.E. stärker - kann als auch Temperaturbedingt sein.
Interessanterweise hab ich das auf der kV bisher nicht beobachten können (hab aber auch noch nicht die Kurvengeschwindigkeit wie vordem auf meiner kleinen Diva).
Aber der MPR4 hat für die kV auch ne Sonderkennenung mit stabilerer Karkasse (sagt mein Reifenhändler).
Hoffe das hat geholfen. Ein Fehlkauf ist der MRP4 sicher nicht - schon gar nicht um diese Jahreszeit.
der MPR4 ist ein super Reifen
+ Laufleistung
+ Verhalten bei Nässe
o Handlichkeit (gutaber nicht auf der Höhe der Contis)
- Einknicken/Gautschen beim scharfen Einbremsen in eine Kurve. Nicht dramatisch - eher Kategorie unangenehm, insbesondere wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
Gefühl des Popometers: Hinterreifen ist mal eben 2 cm nach außen gerutscht - dann aber stabil weitergerollt.
Der Effekt war in heißen Sommern m.E. stärker - kann als auch Temperaturbedingt sein.
Interessanterweise hab ich das auf der kV bisher nicht beobachten können (hab aber auch noch nicht die Kurvengeschwindigkeit wie vordem auf meiner kleinen Diva).
Aber der MPR4 hat für die kV auch ne Sonderkennenung mit stabilerer Karkasse (sagt mein Reifenhändler).
Hoffe das hat geholfen. Ein Fehlkauf ist der MRP4 sicher nicht - schon gar nicht um diese Jahreszeit.