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Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 15:42
von scha2726
hansolo hat geschrieben:Eigentlich ist das Thema ja zum Schreien... :abfeiern: :crazy: :abfeiern:

:?
Wenn wir das Thema weiter scheinwissenschaftlich untersuchen werden wir noch alle zum
Dr. h.c. Dipl. Nippel

:abfeiern:

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 15:44
von hansolo
R I S C H D I S C H!!!!

Immer feste druff uff'n Nippel... :abfeiern: wenn's wieder kälter wird......uiiiiiiiiiiiiiiiiiii :pfeif:

Na Günter....aber nur mit de Lasche...bin schon beim Rasenmähen...pffffffffffffffff...

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 15:55
von scha2726
Hat eigentlich schon jemand seine Nippel gepierct?

Ein Glöckchen könnte eine zu tiefe Schräglage ankündigen-dazu muss natürlich der Originalnippel gestutzt werden.

Also wer traut sich als erster die Nippelbimmel (eventuell mit Beleuchtung) an seiner V zu verbauen?

:wall: dieses Wetter macht mich kirre :wall:

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 16:00
von Sonnenhut
Ich wäre für Radarnippelanlage.

Autoabstandswarner umfunktionieren. Dann piept es um so schneller, je tiefer der Nippel kommt.

:crazy:

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 16:02
von hansolo
H I L F E!!!!! ....mein Bauch... :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:

Nippelbimmel, O2-Dummy Dings-Bumms, Kacksockel...da sage noch mal Einer, wir sind trocken und steif....naja... :oops: puuuuh....

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 16:03
von Moped
scha2726 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand seine Nippel gepierct?

Ein Glöckchen könnte eine zu tiefe Schräglage ankündigen-dazu muss natürlich der Originalnippel gestutzt werden.

Also wer traut sich als erster die Nippelbimmel (eventuell mit Beleuchtung) an seiner V zu verbauen?

:wall: dieses Wetter macht mich kirre :wall:
OK, das probiere ICH mal, denn ich fahre immer ehrenhaft und aufrecht, damit nichts an die Glöckchen kommt. JAWOLL.. :razz:

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 17:18
von Larac4
Wie wäre es mit weichen nachgiebigen Nippeln für hohe Temperatur die bei Kälte verhärten (hab ich aus der Natur abgeschaut :boobs: ) :pfeif:

Also kalt = weniger Schräglage
warm = volles Programm

:lol:

Hansolo hat geschrieben:Immer feste druff uff'n Nippel... :abfeiern: wenn's wieder kälter wird......uiiiiiiiiiiiiiiiiiii :pfeif:
Danke Han für die Ideenstarthilfe. :roll:

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 17:30
von Luzifear
Tach,
neulich beim Motorradteilehändler:
"Sehr geehrte Kunden,
es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, daß ab sofort das Angstnippelfett (50g Tube) aus dem Sortiment genommen wird.
Einige Motorradfahrer verwechselten Angstnippel mit Angststreifen und beschwerten sich, das eine Tube nicht für beide Reifen ausreicht.".

Servus, die Luzi

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 17:37
von Detlef Plein
Magnesiumaufsätze für die Nippel sorgen für einen schönen Funkenflug, nnet man die dann Leuchtnippel ?
Das Angstnippelfett hilft natürlich den Verschleiß der Nippel drastisch zu senken, es gilt ja immer noch :
wer gut schmiert, der gut fährt

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 17:56
von everyday
scha2726 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand seine Nippel gepierct?

Ein Glöckchen könnte eine zu tiefe Schräglage ankündigen-dazu muss natürlich der Originalnippel gestutzt werden.

Also wer traut sich als erster die Nippelbimmel (eventuell mit Beleuchtung) an seiner V zu verbauen?

:wall: dieses Wetter macht mich kirre :wall:
:abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:
Yiihaa :jubel:
Das Beste was ich seit langem gelesen habe, ist ja wie bei Monty Pythons :abfeiern:

@ Günter, you made my day :thx:

Und es hört nicht auf: Angstnippelfett :abfeiern: auf die Reifen :abfeiern:
:top:

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 18:04
von surfopi
Bleibt nur abnippeln und alle Probleme sind gelöst. Sehe gerade, war schon dran. Dann eben nippellos glücklich.
Grüße

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 19:18
von blahwas
blahwas hat geschrieben:Meine Erfahrungen:

SW-Motech Rasten tief, ohne Nippel, setzen nicht auf mit BT023 oder MPR2 auf Kante und ~ 105 kg Zuladung. Möglicheriweise geht noch was jenseits der Kante oder mit Tieferlegung.

SW-Motech Rasten tief, mit Nippel, setzen auf mit BT023 vor der Kante und ~ 105 kg Zuladung. Aber nur wenn ich's ernst meine und bisher in engen Kehren - in den Weiten Kurven fehlts mir irgendwie an Sichtweite um das mit gutem Gefühl durchzuziehen.
Endlich mal wieder Hausstrecke, also heute noch Punkt 2 verifiziert: Ja! Es geht genau so. Federbein steht bei mir auf ganz weich, weil die Straße nicht besonders gut ist und weil mir mein Zweitmopped sonst vermutlich entgültig wie eine Hüpfburg vorkommen würde :dizzy:

Bild

Bild

Das ist jetzt "Nippel am Boden mit BT023 und SW-Motech Rasten tief".

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 20:03
von Hueni
Alles "Nippel-Fetischisten" hier :headshake: :roll:

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 2. Jul 2012 20:27
von wiener-werner
"Du musst nur den Nippel durch die Lasche ziehen...... :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: "

Meine sind übrigens runtergeschraubt, die sind im Gebirge eher störend.

LG, Werner

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 3. Jul 2012 19:23
von miststück
hansolo hat geschrieben:Eigentlich ist das Thema ja zum Schreien... :abfeiern: :crazy: :abfeiern:

Ich frag' mich gerade...wie wäre es verlaufen, wenn eine "Versystin" das Thema sooo aufgemacht hätte??? :? :abfeiern: :?

...hat doch!!! :D

Und bevor die Frage kommt: Mit den Fußrasten bzw. den Schräglagensensoren (hat mein Händler mir beigebracht, nachdem ich nach den "Nübbelchen für die Fußrasten" gefragt hatte :pfeif: ) beim Training gerne, aber die Nippel bleiben schön oben... 8-)

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 5. Jul 2012 12:10
von Charon
Uwe_MY hat geschrieben:Gottfried, das kann ich nur unterstreichen.
Das Buch liest sich nicht immer spannend, dafuer ist es einfach viel Theorie. ABER, die Tipps die man bekommt sind, aus meiner Sicht, sehr hilfreich!
So beherzige ich insbesondere den Hinweis immer nach einem 'Fluchtweg' Ausschau zu halten. Das hat schon einige Male geholfen. Auch beim Autofahren.
Spannung erwarte ich mir davon nicht wirklich, dafür habe ich hier noch passendere Bücher in der Warteschleife.
Auch habe ich mit Theorie keine Probleme. Was oft kritisiert wurde, war dass die Theorie wohl schon sehr weit vom Motorradfahren abschweift und dass jede Theorie anhand Unmengen an Beispielen erleutert wird. Ich mag Sachtexte lieber kurz und knapp ohne viel "darum-herum-Gerede". Da Kritiken aber immer subjektiv sind, werde ich trotzdem mal schauen, ob ich das Buch irgendwann mal günstig bekomme und mir selbst ein Bild machen... als preiswertes Taschenbuch gibt es das Teil ja leider nicht.
Uwe_MY hat geschrieben:Charon, wenn Du die Ballen aufsetzt, wirst Du feststellen, dass Du 'aktiver, auf dem Moped sitzt. Sowas sollte man eigentlich in jeder vernuenftigen Fahrschule lernen. Und das mit den Fuessen geht irgendwann ganz automatisch. Du denkst ja auch nicht 'jetzt will ich den Gang wechseln, also muss ich mit der linken Hand den Kupplungshebel ziehen, dann den Fuss unter die Schaltung bringen, ...usw.' Auch das wird in dem Buch prima beschrieben.

Einen Mittelweg? Wie soll der aussehen? rechten Fuss auf den Ballen, linken nicht? ;)
Ich nehme die Füße einfach 1-2cm nach hinten. Damit stehe ich zwar noch nicht auf dem Ballen, hänge aber auch nicht einfach nur an den Absätzen. Außerdem komme ich so mit der Stiefelspitze auch noch an Bremse und Schalthebel ohne die Füße umsetzen zu müssen.

Ich habe das die letzten 200km mal getestet und fühle mich so im Moment viel wohler als nur auf den Ballen zu stehen und immer die Füße nach vorne nehmen zu müssen. Auch wenn letzteres irgendwann mal automatisch gehen würde, finde ich, es bringt dennoch zu viel Unruhe rein. Zum Kuppeln muss ich ja auch nicht die Hand vom Lenker nehmen...

Und um beim Thema des Threads zu bleiben: Egal wo ich meine Füße stehen habe, meine Nippel schleifen trotzdem nicht

Gruß
Marco

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 5. Jul 2012 16:37
von iOn
@miststück
wenn die Nippel oben sind, dann liegst du doch schon am Rücken ... oder? :lol:
(Sorry, hatte gerade dieses Bild vor Augen als ich Nippel oben las ;-) ).

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 5. Jul 2012 20:48
von miststück
iOn hat geschrieben:@miststück
wenn die Nippel oben sind, dann liegst du doch schon am Rücken ... oder? :lol:
(Sorry, hatte gerade dieses Bild vor Augen als ich Nippel oben las ;-) ).


...bei 180 cm sind die Nippel IMMER oben...und an wessen Rücken denn....??????? :pfeif:

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 5. Jul 2012 21:43
von gunigs
Dicke Nippel :o , schleifen lassen, auf You Tube, " Cafe Racer BMW " , mal am Kopf kratzen,
wenn mir das mal einer verlinken kann, das kriege ich leider nicht hin. :wall: :oops:

Re: Schräglage Nippelschleifen.

Verfasst: 5. Jul 2012 22:05
von Gottfredl
gunigs hat geschrieben:Dicke Nippel :o , schleifen lassen, auf You Tube, " Cafe Racer BMW " , mal am Kopf kratzen,
wenn mir das mal einer verlinken kann, das kriege ich leider nicht hin. :wall: :oops:
Schräglage i.O., Blickführung Sch**e.
lg
Gottfried