Fragen über Fragen und was über mich

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Stützradfahrer

Fragen über Fragen und was über mich

#1 Beitrag von Stützradfahrer »

Moin Moin,

also ich habe erst Ende letzten Jahres meinen Lappen erworben, daraufhin habe ich mir eine schwarze Versys gekauft und diese auch schon ein wenig bewegt. Nun habe ich noch ein paar Fragen an Euch:

Welche Tankrucksäcke kann man für die Maschine verwenden?

Gibt es zum nachrüsten vielleicht einen Hauptständer, oder gibt es ausser von Kawasaki eine Vorrichtung zum gerade stellen der Maschine, für z.B.: Ölkontrolle usw.?

Die letzte Frage lässt mich hoffentlich nicht als "Idioten" darstellen, aber wie ist das mit dem Betanken mit dem Zapfhahn. Damit will ich wissen, ob man die Pistole festklemmen kann so das diese sich nach erreichen des Höchststandes wieder löst?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich trockenm Wetter.

Euer Stützradfahrer

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Fragen über Fragen und was über mich

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Aus Borken ein Bild liches willkommen auf diesen Seiten, viel Spaß und immer wichtige Informationen wünsche ich Dir.

Niedenstein, ? gleich bei mir um die Ecke....
Einen Hauptständer wird es so schnelle nicht geben, dafür ist der Auspufftopf im Weg,
Zur Ölkontrolle zwei kleine Tips.

1. Knie Dich auf die rechte Seite vom Moped, nimm den Lenker und zieh die kleine langsam zu Dir in die waagerechte, schau nach dem Öl und lass sie wieder auf den Ständer zurückrutschen.
2. Wenn Du eine Garage hast, kleb Dir an die Wand eine Spiegelfliese und schiebe das Moped davor. Ein Blick in den Spiegel sagt Dir ob der Ölstand stimmt.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Fragen über Fragen und was über mich

#3 Beitrag von Theo »

Hallo Stützradfahrer,

erstmal willkommen hier! :)

Nur keine Bange, jeder hat mal mit dem Motorradfahren angefangen und anfangs ein paar vermeintlich seltsame Fragen gehabt. Aber genau dafür gibt es ja so ein Motorradforum! ;)

Tankrucksäcke gibt's wie Sand am Meer. Nicht alle passen auf die Versys. Ideal sind die, die mit einem Tankring über dem Benzineinfüllstutzen befestigt werden, z.B. von Famsa. Schau mal in unser Zubehörverzeichnis in die Rubrik "Gepäcksysteme", da wirst Du sicher fündig.

Zur Ölstandskontrolle reicht die von Detlef beschriebene Methode völlig aus. Wenn Du das Mopped gerade stellen willst, um z.B. die Kette zu schmieren o.ä., kommst Du um die Anschaffung eines sogenannten Motorradhebers nicht herum. Oder als Alternative der "Heckjack" (im Zubehörverzeichnis zu finden).

Benzinrüssel in den Tank stecken und einrasten? Das funktioniert beim Auto. Beim Motorrad eher schlecht, da so der Tank nicht richtig voll wird und außerdem wirken ziemlich große Scherkräfte auf den Rand des Benzineinfüllstutzens. Besser ist, den Rüssel beim Betanken in der Hand zu behalten. Mache ich jedenfalls immer so. Das Betanken des Motorrads dauert ja nicht mal eine Minute. :)
Zuletzt geändert von Theo am 17. Mai 2008 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Stützradfahrer

Re: Fragen über Fragen und was über mich

#4 Beitrag von Stützradfahrer »

Hallo Zusammmen,

vielen Dank für das Willkommen und die hilfreichen Antworten. Dann werde ich mich auf diesen Seiten noch etwas genauer umsehen.

Gruß Peter (stützradfahrer)

Nati

Re: Fragen über Fragen und was über mich

#5 Beitrag von Nati »

Herzlich willkommen hier :rose: und jederzeit gute Fahrt mit Deiner Versys! :bike: :)

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Fragen über Fragen und was über mich

#6 Beitrag von bradpit »

Hallo Stützradfahrer, willkommen im Forum und allzeit gute fahrt. :cheers:
Gruss Peter

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“