Laufleistung auf der Original-Bereifung der V650 2010

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
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Chris

Laufleistung auf der Original-Bereifung der V650 2010

#1 Beitrag von Chris »

Wieviel Km habt Ihr mit der Original-Bereifung runter? Wann habt Ihr gewechselt?
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

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ténéré
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#2 Beitrag von ténéré »

7400 km
VG Ténéré

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Gewinde
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#3 Beitrag von Gewinde »

Das war aber Frust, oder? Sag bitte nicht, dass die nach 7400 schon runter waren. Da kann ich ja schon ne Bestellung machen... :help:

Martin
Nach fest kommt ab.

Chris

Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#4 Beitrag von Chris »

Waren sie fertig, oder war es ein vorzeitiger Wechsel?

hage
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#5 Beitrag von hage »

Meine habe ich bei der 6000er Inspektion wechseln lassen. Die Reifen hätten vielleicht noch 1000km gehalten.

HG

Chris

Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#6 Beitrag von Chris »

Bei mir sind 6000 runter und ich sehe keine Verschleiß! Nächte Saison kommen sie auf jeden Fall runter.

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scha2726

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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#7 Beitrag von scha2726 »

Chris hat geschrieben:Bei mir sind 6000 runter und ich sehe keine Verschleiß!.
Musst du messen ;)

Die Serienbereifung ist "normalerweise" bei ca. 6000 km hin.

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RG206cc
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#8 Beitrag von RG206cc »

hallo!

nach 4600 km war der völlig am ende.

guckst du...

servus

robert ;)
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Chris

Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#9 Beitrag von Chris »

RG206cc hat geschrieben:hallo!

nach 4600 km war der völlig am ende.

guckst du...

servus

robert ;)
Dann habe ich wohl BETON-REIFEN!!!

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karklausi
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#10 Beitrag von karklausi »

Selbst ich habe meine nach 7500km gewechselt. Meiner Meinung nach waren sie platt. Der Hinterreifen wurde schwammig. Mal sehen, wie lange mein BT 23 hält.
Karklausi
Wenn du einen neuen drauf hast, merkst du erst mal, was für ein tolles Moped du hast.
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Sorein
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#11 Beitrag von Sorein »

Chris hat geschrieben:Wieviel Km habt Ihr mit der Original-Bereifung runter? Wann habt Ihr gewechselt?
Ich hab meine Neue gleich mit dem MPR3 gekauft und dafür 100.- Euro Mehrpreis bezahlt. Die Reifen-Rechnung habe ich bei Michelin eingereicht aufgrund der aktuellen Werbeauktion und warte jetzt auf 30.-Euro Rückerstattung. Promotion
Reiner

Chris

Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#12 Beitrag von Chris »

Sorein hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Wieviel Km habt Ihr mit der Original-Bereifung runter? Wann habt Ihr gewechselt?
Ich hab meine Neue gleich mit dem MPR3 gekauft und dafür 100.- Euro Mehrpreis bezahlt. Die Reifen-Rechnung habe ich bei Michelin eingereicht aufgrund der aktuellen Werbeauktion und warte jetzt auf 30.-Euro Rückerstattung. Promotion
Reiner
Hätte ich auch machen sollen........!!!Danach ist man immer SCHLAUER..... :wall:

herbert

Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#13 Beitrag von herbert »

Ihr Lieben ich fahre meine jetzt gut 13000 km werde sie in diesem Monat wechseln.
Bei 6000 Km stellt sich mir die Frage, seit ihr auf der Rennstrecke oder im normalen Straßenverkehr unterwegs?
Oder wohlt ihr die Kreuze am Straßenrand mit euren ergänzen.

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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#14 Beitrag von gunigs »

Meinst du die Reifen oder die Versys ? :?
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

herbert

Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#15 Beitrag von herbert »

Natürlich die Reifen wovon ist sonst die Rede

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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#16 Beitrag von karklausi »

Herbert!
Meinst du den Erstreifen von Dunlop oder einen anderen?
Karklausi
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Highlander
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#17 Beitrag von Highlander »

Ich habe meine Dunlop's letzten Mittwoch gewechselt, nachdem meine V 5635 km drauf hatte.
Davon habe ich 3500 km selbst abgespult.
:shocked:
War etwas überrascht schon so früh wechseln zu müssen! :o
War leider nötig, da ich nur noch 1.6mm gemessen hatte, nach meiner Tour vom letzten Wochenende.

Nun hab ich die MPR3 drauf.... und bin begeistert.
1. Eindruck (bin ja noch Laie) aber fühlte mich gleich nach dem einfahren von den ersten Metern an wohler (vorallem im Regen von vorgestern)

Mal weitersehen, denn ich erhoffe mit diesen Reifen auch eine grössere Laufleistung.
ä Gruess,
Highlander vo Baldige

In der Hoffnung immer auf dem Motorrad anzukommen!

Uwe_MY
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#18 Beitrag von Uwe_MY »

herbert hat geschrieben:Ihr Lieben ich fahre meine jetzt gut 13000 km werde sie in diesem Monat wechseln.
Bei 6000 Km stellt sich mir die Frage, seit ihr auf der Rennstrecke oder im normalen Straßenverkehr unterwegs?
Oder wohlt ihr die Kreuze am Straßenrand mit euren ergänzen.
:abfeiern:

13.000 Km?

Bergab rollen lassen, oder auch ab und an mal gasgegeben... ;)

Stell doch mal ein Bild rein. Die wuerde ich mir gerne mal anschauen!

So sahen meine nach knapp 5.000 Km aus.

Bild

Bild

Herbert, guggst Du. Da ist noch viel Platz bis zur Kante. Also schon lebenserhaltend gefahren.

:cheers:

Cheers

Uwe

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tsunww
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Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#19 Beitrag von tsunww »

Hallo,
ich habe ja seit Mittwoch auch wieder eine Versys.
EZ03/2010 mit 3850 km Laufleistung und logischerweise noch Originalbereifung.
Wenn ich richtig gemessen habe, hat der Pneu hinten in der Mitte noch ca. 4 mm.
Der müsste also noch ein paar km schaffen.
Aufgrund der vielen Beiträge zum Dunlop D221 bin ich allerdings auch etwas verunsichert.

Ich hatte auf meiner ersten V beim Händler als ich sie gekauft habe MPR2 aufziehen lassen.
Hinten musste damals sowieso ein neuer drauf. Der war schon klasse!

So wie der Reifen der jetzt gekauften abgefahren ist, scheint die Laufleistung durchaus unterschiedlich zu sein.
Die Frage ist halt, ob ich lieber doch direkt noch etwas Geld ausgebe. Ich würde dann den MPR3
aufziehen lassen.

Gruss
Thomas
Das erste Jahr Versys wurde vom Wildschwein beendet
Jetzt fange ich mal von vorne an

Chris

Re: Laufleistung auf der Original-Bereifung der 2010

#20 Beitrag von Chris »

Da stellt sich mir doch die Frage........
Woher kommt der Unterschied in der Laufleistung? Ich bin doch flott unterwegs und habe praktisch keine Abnutzung! Schon sehr seltsam.........

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