Zurrgurte

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
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uwe
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Zurrgurte

#1 Beitrag von uwe »

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Gurten? http://www.ebay.de/itm/4x-Automatik-Spa ... 1248787496?

Gruss Uwe :keineahnung:
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steph
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Re: Zurrgurte

#2 Beitrag von steph »

jepp :] in kombination mit den weißen gurtschlaufen von der DB mach ich damit immer die moppeds im bus fest :top:

ich finde es eine geniale lösung - das spannen geht super easy nur die arretierung zum lockern hab ich anfangs nich so gut aufgekriegt, das hakelt manchmal ein bisschen - ist aber auch gewöhnungssache, jetzt geht's fast immer auf anhieb 8-)

ich kann sie schon empfehlen ;)
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reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

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Greenpower

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Re: Zurrgurte

#3 Beitrag von Greenpower »

Hallo Uwe,
mit diesen Gurten speziell habe ich keine Erfahrung .
Ich habe aber meine bedenken zu diesen Gurten um ein Moped zu verspannen,
und zwar aus folgendem Grund:
Diese Gurte haben Ösen die geöffnet sind !!!!!!.
Du benutzt einen Hänger der nicht gefedert ist und spannst ein Moped darauf fest.
Nehmen wir an du fährst mit zu hoher Geschwindigkeit über einen Bahnübergang,
dann wird dein Moped evtl. weiter in die Federn gehen, um den Schlag auszugleichen, wie du sie gespannt hast.
Damit besteht die Gefahr das die Ösen sich aus der Verankerung lösen , da sie geöffnet sind.
Transportiert du einen festen Gegenstand auf Deinem Anhänger ,(Möbelstück) kann dieser
den Schlag nicht ausfedern und die Transportsicherungen würden sich nicht selber lösen.
Also ich würde immer geschlossene Ösen nehmen bzw. andere Spanngurte ,wo
ein lösen der Spanngurte bei Entlastung nicht möglich ist.
Falls sich die Spanngurte bei einem geschlossenen System trotzdem entlasten würden,
stände dein Moped evtl .schief auf dem Hänger ,würde aber nicht herunterfallen.

Naja, schwierig zu erklären was ich meine aber ich hoffe du verstehst es.


Gruß

Greenpower
Zuletzt geändert von Greenpower am 26. Jan 2014 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

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uwe
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Re: Zurrgurte

#4 Beitrag von uwe »

Greenpower hat geschrieben: Damit besteht die Gefahr das die Ösen sich aus der Verankerung lösen , da sie geöffnet sind.

Naja, schwierig zu erklären was ich meine aber ich hoffe du verstehst es.


Gruß

Greenpower
Hi.

Habe schon verstanden. Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Hätte aber eine Lösung.Ich stecke über die offenen Enden einfach ein strammsitzendes Kunststoffrohr bzw. schlauch.Dabei müssten die Haken eigentlich wieder in die orig. Stellung zurückgleiten. :think:

Gruss Uwe
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Nenozama
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Re: Zurrgurte

#5 Beitrag von Nenozama »

Ich benutze diese Gurte in Verbindung mit Endlosschlaufen und halte es für unmöglich das sich
da irgendetwas lösen kann. Das Motorrad wird vorn in die Federn gezogen , da ist lösen einfach
unmöglich , hinten wird ebenfalls gesichert aber nicht so stark in die Federn gezogen .
Die halten absotut sicher. Nur unbedingt erst vorne lösen und die Gurte hinten noch gespannt lassen,
da beim lösen die Federn ziemlich hochschnellen und das Motorrad beim einseitigem lösen zu
einer Seite kippen kann. Ist mir dummerweise schon fast mal passiert.

Gruß Manni
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everyday
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Re: Zurrgurte

#6 Beitrag von everyday »

Meine Erfahrung ist (beruflich wie privat):
Niemals nicht :headshake: "offene" Haken verwenden.
Einen Karabiner durch die Gurtschlaufe pfriemeln und das Thema ist durch.
Auch wenn alle Argumente dafür, logisch und verständlich sind, im Alltag gibt es nix was noch nicht passiert ist oder passieren wird.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen aus Beruf und Leben.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

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Thomas_Alt
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Re: Zurrgurte

#7 Beitrag von Thomas_Alt »

Also ich finde ja diese Art der Sicherung am Vorteilhaftesten da das Motorrad selbst problemlos schwingen kann ohne das die Gurte an Spannung verlieren.

http://www.stompgrip-pads.de/must-have/ ... -hinterrad

in Verbindung mit einer Vorderradwippe eine Bombensichere Lösung.

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Nenozama
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Re: Zurrgurte

#8 Beitrag von Nenozama »

Ein wichtiges Detail ist auch , das man sich beim Festzurren klar werden muß , das in extremen
Situationen wie Unfall oder Vollbremsung aus einem 200 Kg Motorrad schnell mal Wucht
von mehreren Tonnen werden kann. Also niemals die Gurte zu schwach auswählen.

Gruß Manni
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Re: Zurrgurte

#9 Beitrag von Detlef Plein »

Thomas_Alt hat geschrieben:Also ich finde ja diese Art der Sicherung am Vorteilhaftesten da das Motorrad selbst problemlos schwingen kann ohne das die Gurte an Spannung verlieren.
http://www.stompgrip-pads.de/must-have/ ... -hinterrad
in Verbindung mit einer Vorderradwippe eine Bombensichere Lösung.
Ganz mein Reden, die verkaufe ich am laufenden Band ( Gurt ) :pfeif:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... efix-.html
Und natürlich auch zu Forumspreisen. :pfeif:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

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Re: Zurrgurte

#10 Beitrag von Thomas_Alt »

Hast du eigentlich auch passende Verzurrpunkte zum Nachrüsten, Will meinen Kastenanhänger der nur mit so Baumarkthacken ausgerüstet ist nachrüsten

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uwe
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Re: Zurrgurte

#11 Beitrag von uwe »

Habe das gleiche Prob. Am besten finde ich die Verzurrmulden von Bison in Runder Ausführung. Die Anschlagspunkte sind drehbar und auch wohl leichter, da man nur eine Lochsäge braucht zu Montieren. Nur wie werden die im Boden gekontert?
Bei der Bodenstärke von ca. 1 cm werden die wohl herausreissen. Vielleicht noch eine Platte im Bereich der Zurrmulde runterschrauben? :think:


Gruss Uwe
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Silberlocke

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Re: Zurrgurte

#12 Beitrag von Silberlocke »

Moin,

die Beschreibung von Neozama ,die Gurte unbedingt erst vorne lösen,halte ich für völlig falsch. Bei vielen Motorrad Anhäger ist ein fester Zurpunkt
oft etwas hinter dem Hinterrad ,also wenn vorne nur eine Seite gelöst wird zieht das Moped nach hinten und kippt um. :wall: :wall:

NIE VORNE ZUERST LÖSEN DANN STEHT SIE BOMBENFEST:

Das kann bei einem Kasten Anhänger indem das Motorrad kein Spielraum mehr hat, andersherum ,vielleicht nicht so Tragisch sein.



Gruß Andreas

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Re: Zurrgurte

#13 Beitrag von Luzifear »

Tach,
haste mal einen Link zu den Bison Verzurrmulden?
Prinzipiell ist eine Verstärkung keine schlechte Sache, dabei sollte man darauf achten,
das man die auftretenden Kräfte auf eine grössere Fläche verteilt, denn wie schon angesprochen,
wird das Gewicht vervielfacht in Extremsituationen.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

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uwe
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Re: Zurrgurte

#14 Beitrag von uwe »

Luzifear hat geschrieben:Tach,
haste mal einen Link zu den Bison Verzurrmulden?
http://www.wir-sind-ladungssicherung.de/
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Detlef Plein
 
 
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Re: Zurrgurte

#15 Beitrag von Detlef Plein »

Ich kann Euch nur diese besorgen:
Bild oder Bild
Ich selber habe auf meinen Anhängern diese Schienen montiert:
Bild
mit diesen Halterungen:
Bild

Alternativ diese hier:
Bild
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

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Thomas_Alt
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Re: Zurrgurte

#16 Beitrag von Thomas_Alt »

Was ist das für ein Hersteller, von denen die Du verbaut hast?
Bis wie viel Zurrkraft können die belastet werden?

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Detlef Plein
 
 
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Re: Zurrgurte

#17 Beitrag von Detlef Plein »

Thomas_Alt hat geschrieben:Was ist das für ein Hersteller, von denen die Du verbaut hast?
Bis wie viel Zurrkraft können die belastet werden?
Schau mal hier rein:
http://www.kuriershop.de/de/Ladungssich ... h15blgk5j4

Mit dieser Halterung 1.100 daN, mit der normalen Öse 400
Bild

Ich selber verkaufe nur die Schienen mit dem Karabiner.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

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Re: Zurrgurte

#18 Beitrag von Thomas_Alt »

Danke Detlef.
Mal sehen was die kosten wenn die lieferbar sind. ansonsten muss ich mir mal die anderen genauer anschauen

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uwe
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Re: Zurrgurte

#19 Beitrag von uwe »

Sieht ja gut aus. Man ist mit den Zurrpunkten flexibler. Nachteil wohl gegenüber der Mulde, dass sie nicht Plan aufliegen wenn man zb. empf. Teile wie Rigipsplatten oä. transportiert. Hat halt alles vor und nachteile. :think:

Gruss Uwe
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Luzifear
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Re: Zurrgurte

#20 Beitrag von Luzifear »

Tach,
uwe hat geschrieben:Am besten finde ich die Verzurrmulden von Bison in Runder Ausführung.
...
Bei der Bodenstärke von ca. 1 cm werden die wohl herausreissen.
die "Bison's" haben eine Einbautiefe von 16mm, die kämen bei einer so dünnen Platte also nicht in Frage.
Da wäre eine Aufbaulösung besser geeignet.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

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